Hi,
ich kann Dir die Cosmos empfehlen.
Ruf einfach mal die Nummer an und die werden Dir sagen, mit wievielen % du eingestuft wirst.
0681 / 9 666 666
Gruß Gunn
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich kann Dir die Cosmos empfehlen.
Ruf einfach mal die Nummer an und die werden Dir sagen, mit wievielen % du eingestuft wirst.
0681 / 9 666 666
Gruß Gunn
ZitatOriginal geschrieben von xlephant
Ja ne AHK wäre nicht schlecht. Allerdings nicht wg. den Bikes. Die transportiere ich doch lieber auf dem Dach mit meinen Thule ProRide 591 Trägern. Im letzten ADAC Test schnitten die Dinger noch wesentlich besser (auch gerade in Hinblock auf Sicherheit) ab als die AHK Träger.
Aber du verschlechterst mit den Dachträgern deinen Schwerpunkt, hast deutliche Nachteile in der Aerodynamik, also beim Benzinverbrauch, und du musst Sie immer aufs Dach hieven.
Zudem sind die Thule AHK Träger auch sehr sehr gut, habe noch den "alten" 913er, stabil und praktisch.
Aber ich verstehe, dass wenn du schon einen Dachträger dein eigen nennst , ihn trotz der wesentlichen Nachteile weiter nutzen möchtest.
Aber die AHK würde ich im Auge behalten, man weiss nie, ob man sich in Zukunft nicht doch umentscheidet.
Hier der Thule Fahrradträger

Gruß Gunn
Re: S: gebrauchten Kombi bis 15000EUR. Marktüberblick.
ZitatOriginal geschrieben von xlephant
Da sind andere Werte schon wichtiger, da ich einen relativ großen Hund habe und häufiger zusätzlich mit 2 Bikes (auf dem Dach) unterwegs bin, sollte es ein Minivan oder ein Kombi sein. Baujahr nicht älter als 2005, nicht mehr als 30000km.
Du solltest über eine AHK nachdenken.
Damit kann man bequem und sicher seine Bikes transportieren.
In der einer der letzten Auto Motor Sport wurde dies mit der Dekra bestätigt.
Ansonsten kann ich nur den Golf Variant oder besser noch den Bora Variant empfehlen, jedoch sind diese imho nicht mehr BJ 2005, oder zumindest recht selten.
Gruß Gunn
ZitatOriginal geschrieben von Bavarianernie
auch kopfschmerzen?
wenn du läufst oder hüpfst, werden dann die schmerzen im kiefer schlimmer?
beim vorn-überbeugen auch schlimmer?
ab zum hno...
ne keine Kopfschmerzen.
Aber heute Nacht wars echt nicht angnehm.
Jetzt gleich bei Arzt anstehen und eine Überweisung fürn HNO holen.
Gruß Gunn
Werd morgen früh wohl erst zum hausarzt gehen und dann mich entweder zum HNO oder Zahnarzt "überweisen" lassen.
Ich kanns überhaupt nicht lokalisieren. Entweder wird der Schmerz vom Kiefer zu dem Ohr oder umgekehrt geleitet.
Gruß Gunn
Hi,
wie in diesem Thread beschrieben habe ich sowohl Zahn als auch Ohrenschmerzen.
Beonders die Kälteemfindlichkeit hat seit geraumer Zeit zugenommen.
Hatte bis vor kurzem Amalgam Füllungen und jetzt nur noch Kunststofffüllungen.
Die Ohrenschmerzen sind erst seit ein paar Tagen, aber gestern bin vor Zahnschmerzen in der Nacht wach geworden.
Die Frag die sich mir stellt.
Habe ich eventuell eine Mittelohrentzündung oder benötige ich eine Wurzelbehandlung? Es ist nur rechts unten und im rechten Ohr schmerzhaft.
Das Zahnfleisch, wo früher die Weisheitszähne waren ist auch auf der Seite angeschwollen.
Ich hoffe Ihr versteht was ich damit sagen will.
Gruß Gunn
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Mokli
Warum brauchst Du denn was gegen Ohrschmerzen?
Wenn Du selbst Schmerzen hast: Wie äußern die sich? Hast Du auch Zahnschmerzen?
Wenn Du Ohrenschmerzen hast, würde ich auf jedenfall einen HNO aufsuchen. Nicht, daß sich da noch eine MOE (Mittelohrentzündung) anbahnt!
LG,
Mokli
Hi,
ich grabe den Thread mal aus.
Habe sowohl Ohrenschmerzen im rechten Ohr als auch Zahnschmerzen im rechten Unterkiefer.
Sollte ich dann lieber zum Zahnarzt oder zum HNO?
Wobei die Zahnschmerzen "größer" sind, ich aber eigentlich da nichts haben kann.
Gruß Gunn
Auch von mir frohes Schaffen beim neuen Job.
Gruß Gunn
ZitatOriginal geschrieben von nutella-mann
Führerschein bzw. Fahrzeugschein (den ich ursprünglich meinte; Führerschein war ein Tippfehler) ist mindestens immer im Auto, wenn nicht im Geldbeutel ...
Du meinst die Zulassungbescheinigung Teil I.
Übrigens bei der Zulassungsstelle steht explizit:
Personalausweis oder Reisepass mit Meldebestätigung
:p
Und die Meldebestätigung kostet imho einige €uro.
ZitatOriginal geschrieben von nutella-mann
Es ist halt bei reiselustigen Leuten so, dass man mit dem Perso eingeschränkt ist und früher oder später doch einen Pass braucht, der Perso verstaubt und läuft ab.
Der Reisepass läuft auch ab...
Gruß Gunn
Also kurz und knapp kann man doch sagen, dass man mit beiden sicherer durch die Geschichte reist.
Die 8€ mehr für Reisepass und Perso sind gut investiert.
Dafür braucht man dann nicht seinen Führerschein (wo auch keine Adresse angegeben ist) und nicht seine Telefonrechnung mitführen.
![]()
Gruß Gunn