Beiträge von Gunn

Den Thread hatte ich ja ganz aus den Augen verloren...

Da unser 3er Touring für unsere Zwecke mittlerweile zu klein wurde, haben wir uns intensiv mit einem anderen, größeren Auto beschäftigt.

Wie zu erwarten, landet man sehr schnell beim Touran.
    Mangels Gebraucht-Exemplaren hatten wir uns zwischenzeitlich bereits auf einen Touran GP2 geeinigt und die Bestellung fixiert.

Wie es der Zufall aber wollte, kam dann doch das "passende" Gebrauchtwagenangebot herein und nun steht er in unserer Einfahrt.

Touran Highline 1,4 TSI
    1 Hd. / GP / 30.000km
    Deep Black
    5-Sitzer
    Lederausstattung Teak
    17" Nardo Felgen inkl. Sportfahrwerk
    Tagfahrlicht
    Winterpaket
    Netztrennwand
    RCD 300
    usw.

Hier ein paar Bilder

Wir haben uns dann noch das Pioneer Avic F930BT einbauen lassen.

Wir sind sehr zufrieden.

Sicher gibt es eine schönere Kartendarstellung bei TomTom oder Navigon, aber das Gesamtpaket aus guten Radio, Multimedia, Navi und Tel-Eigenschaften hat uns überzeugt.

Leider hat uns der Hagel letzte Woche erwischt, sodass ich heute beim Gutachter-Sammel-Termin war und der Touran für knapp 2.500€ - ohne Lackierarbeiten - vom HPI Zentrum nächste Woche wieder ausgedellt wird.

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von basti12
    Wer ist Armbanduhren-Fred? Der Bruder von Aal-Dieter, Bananen-Klaus, Wurst-Peter und Dubai-Michael? :confused:

Es gibt einen Thread der Armbanduhren zum Inhalt hat.

Gruß Gunn

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß Profis fast alle Hageldellen rausbekommen, sogar an den unmöglichsten Stellen.

Überlege es Dir gut, ob Du es richten lässt, oder Du Dir die Schadenssumme ausbezahlen lässt.
    (dann natürlich ohne MwSt und abzüglich evtl. vorhandener Vorschäden)
    ...

Beim Touran werden wir sicher eine Reparatur machen, da wir diesen erst seit Mai haben.
    Aber der Bora ist schon aus 2002 und dient nach Gas-Umbau nur noch dem reinen täglichen Arbeitsweg von 120km abzuspulen.
    Da denke ich an eine mögliche Auszahlung, je nach Schadensumme. Den hat es noch mehr erwischt...

Gruß Gunn

Hallo Zusammen,

leider hat es unseren Touran beim Unwetter am Donnerstag Abend erwischt - Hagelschaden.

Hier mal nur Bilder vom Dach (nennt man das Holm?)

Daneben sind Motorhaube, Kotflügel, Türe(n) und auch die Heckklappe betroffen.

Leider hat es natürlich auch den Bora erwischt.

Versicherung ist informiert und schickt nun nen Gutachter.

Ich bin gespannt wie das ausgeht. Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Beulen im Holm rausgehen.

Gruß Gunn

Hallo Percy,

Vielleicht hilft dir diese Seite.

Zitat

Düsseldorf besteht aus 49 Stadtteilen. Da ist es gar nicht so einfach zu entscheiden, wo man sich demnächst zu Hause fühlen möchte. Einen ersten Überblick zu den Düsseldorfer Stadtteilen finden Sie auf den Seiten der Bezirksvertretungen. Einige Stadtteile präsentieren sich auch mit einer eigenen Website. Eine entsprechende Übersicht finden Sie z.B. auf der Website des Stadtteils Oberkassel. Ob eine Wohnung besonders ruhig liegt oder das Großstadtleben auch nachts zu hören ist, sagt Ihnen das Umweltamt. Ein Blick in den Lärm-Stadtplan verrät, was Sie erwartet.

Gruß Gunn

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein wirklich gut erhaltenes MBP 13".

Es hat

- 2,26 GHz
    - 8 GB RAM
    - 128 GB SSD
    - US-Tastatur-Layout
    - Apple Care bis Sept 2012
    - Akku mit ca. 70 Zyklen

ist TOP erhalten, keine Kratzer, keine Dellen nichts.

Alle Nachweise, Rechnungen, Verpackungen sind dabei.

Das MBP ist ein deutsches Gerät, hat aber eine US Tatstaur.

Es hat Apple Care (original mit Box), 8GB RAM und eine schnelle SSD, beides aus Mai 2011 mit Rechnung.

Preis 899€ mit SSD, 749€ ohne SSD, 699€ ohne SSD und ohne 8 GB RAM.

(599€ fürs MBP gerechnet, 100€ anteilig Apple Care NP 249€, 40€ anteilig RAM NP 60€, 160€ anteilig SSD NP 199€)

Bei Fragen bitte PN oder besser telefontreff@me.com

Gruß Gunn