Beiträge von CharlyBraun

Nach nun gut 11 Tagen Nutzung mit dem 925 bin ich schwer begeistert.

Neben der bekannt guten Nokia-Hardwae auch und gerade von WP8 Amber. Diese OS läuft super stabil und sehr flüssig. Auch die paar Apps im Store die ich gefunden habe runden die OS wunderbar auf. Ich kann, als eher technisch-interressierter Normalo-User, keinen Nachteil gegenüber anderen OS erkennen. Im Gegenteil. Auch z. B. diese "leidige" Thema Mitteilungszentrale, was rauf und runter in den Medien-Test kritisiert wurde, ist durch die App Battery vollkommen ausgemerzt.

Nochmal zur Synchronisation. Ich nutze es auch viel beruflich. Und alles wird perfekt über Outlook.com abgeglichen.

Zur Akku-Laufzeit. Im Alltag nun mehr als ausreichend. Wenn ich mir die Statistik angucke (Battery) verliere ich im Stand-by-Betrieb (Datenverbindung LTE An, Bluetooth und Ortung AUS) ungfefähr 0,7% der Akkuleistung pro Stunde. IMHO ein sher guter Wert. Mein Entlade-Rate liegt bei Nutzung (2 h surfen, 30 min Telefonieren, 1 h Musik-oder FM-Radio hören, 2h Bluetooth An) bei 5,24% pro Stunde. Damit komme ich bei einer Vollladung bis zur Wiederladung (i.d.R. bei 25%) auf eine Standzeit von 1Tag und 16h = sprich ich lade das 925 so alle 1,5 Tage.

Zitat

Original geschrieben von drago
    Er will wohl damit sagen, dass Apple mit dem neuen iPhone nur an das aufschließen wird, was andere Hersteller schon längst haben. Und damit hat er vollkommen Recht.

Korrekt! Wie ich auch gesagt habe, will ich Euch das neue iPhone5s nicht ausreden und wünsche Euch viel Spaß damit. Es war halt "nur" amüsant wie über kommende technische Feautures beim iPhone 5s hier gesprochen wird ;)

Will Euch das neue iPhone5s nicht ausreden. "Aber" viel was hier diskutiert wird, ist bei einem anderen Hersteller (Hersteller: Nokia Smartphone: Lumia 925) längst umgesetzt worden:

- Echtes FM-Radio
    - volle LTE-Version
    - NFC
    - größeres Display (4,5") und trotzdem noch handlich und mit einer Hand bedienbar
    - Spitzen Karten-App inkl. kostenloser Offline-Navigation (Here Maps & Drive+)

Es hat ebenfalls ein sehr stabiles (und wie bei Apple nicht offenes System) OS. WP8Amber ist einen Blick wert. Und sonst auch ein Hammer-Display, geringes Gewicht, guten Akku, tolle Verabeitung, schöne Handschmeichler-Haptik, tolle Wertigkeit (echtes Alu) und zudem mittlerweile alle Apps die man braucht.

Frage 1:
    Wenn Du einen HP Drucker hast kannst Du über EPrint dirket vom Lumia drucken. Bei einem Brother kann man es direkt über die IP-Nummer machen. Bei allen anderen geht es nur über Outlook.com, also Skydrive, bei Apple über die WP8-App und bei Win nur über die Datenstick Funktion. Soll aber mit dem Business-Update im Herbst kommen.

Frage 2: Ich habe zuHaus auch einen iMac und ein iPad. Im Büro einen Windows 7 Laptop. Und halt als Handy das Nokia 925. Und alle meine Kontakte & Termine verwalte ich mit Microsoft Outlook. In der Firma musste ich den Outlook-Kalender freigegeben. Und in Outlook.com habe ich meine privaten Apple-Rechner als Import (also ein Umweg!) ebenfalls freigegeben. Ergo ist die Kalender/Kontaktzentrale bei mir nun Outlook.com und es funktioniert einwadfrei. Soviel dazu, es würde nicht gehen! Bei Interesse muss/sollte man halt auch mal die sehr guten Microsoft Hilfe Themen sich ansehen.

Konkreter? Meine persönliche Meinung. Hab das Galaxy Note 2 LTE 11 Monate gehabt und bin extrem froh nun wieder ein WP Handy zu haben. Optisch und in der Wertiigkeit ist das Nokia 925 dem Note 2 eh (mir auch wichtig) um Lichtjahre voraus. Aber wenn Du mit Deinem Note2 glücklich bist ist doch alles in Butter :)

Merlin:

Du musst Dich nicht wiederholen. Es gibt einfach Leute die eine ganz andere Meinung zu WP haben und die diese Handy einfach nur richtig gut finden. Ich bin einer davon. Ich muss aber nicht andere Systeme wie iOS oder Android schlecht reden um meine Kaufentscheidung Pro Windows Phone und Pro Nokia zu rechtfertigigen.

Und mal zu Deinen Argumenten und bewusst so sachlich wie möglich!

Ob MS unfähig mit Werbung Geld zu verdienen spielt in der Sache Email von Gmail oder Outlook keine Rolle. Bei Gmail wird der Inhalt der Emails von Google überprüft und dementsprechend wird die Werbung geschaltet. Dies ist Fakt und wird von Google noch nicht mal bestritten. Es ist Ihr geschäftsmodell. Und dies ist bei Microsoft Outlook definitiv nicht der Fall.

Ob und wie genau die Email Dienste mit der NSA zusammen arbeiten ist mir im Detail nicht bekannt. Da bin ich ausschließlich auf die Medien angewiesen, ich gehe aber davon aus, dass dies bei Dir das gleiche ist!

Google ist auch kein Rebell mehr, sondern ein IT-Wirtschaftsgigant ähnlich wie Apple, Microsoft oder andere. Sie sind weder besser noch schlechter als die anderen. Es gibt wahnsinnig viele gute Dinge die Google macht, genauso wie es Dinge gibt die überhaupt gar nicht (wie das dreiste Klauen bei Apple als Beispiel; aber die haben es vorher auch bei anderen gemacht oder diverse Patentverletzungen) gehen!

Ich habe WP8 Amber auf meinem Nokia Lumia 925 drauf. Die Apps gehen einwandfrei, sind excellent und auch der Store schmiert nicht ab (auch nicht über einem Jahr unter WP7 und bei meinem Lumia 800). Vielleicht erzählst Du dieses Märchen vom schlechten Windows OS irgendeinem Appel- oder Samsung-Fanboy...die freuen sich bestimmt drüber. Ich kann es nicht nachvollziehen, auch wenn Dich dieses langweilt.

Und z. B. Here Drive+ hat gar nix mehr zu tun mit der Symbian-Navi (hatte ich auch in Benutzung beim meinem Nokia N8). Alleine die Navigation "Meine Strecken" wurde mit Echtzeit-Verkehrsinfo weiterentwickelt und gibt es so kostenlos sonst nirgendwo.

Guck Dir mal Bing News, Sport und Finanzen an. Alleine bei Bing Finanzen seine Aktien direkt als Live-Kachel mit dem aktuellen Chart-Verlauf immer im Blick zu haben ist :top:

Der IE im 925 läuft einwandfrei, vollkommen ohne Störung. Mehr kann ich dazu nicht sagen udn gibt es auch nicht. Und bei meinem iPad stürzt Safari auch ab und an ab und dies war auch beim meinem Note2 (11 Monate im Besitz) ab und an der Fall. Wie es bei BB aussieht kann ich nicht sagen.

Verbindungsprobleme mit dem 925 kenne ich nicht. In der Regel habe ich immer LTE, ansonsten halt 3G oder 2G. Und wenn ich im WLAN bin (Firma+zuHause) schaltet er ohne Probleme um. Wenn andere heir Probleme haben ist das natürlich nicht so gut, aber wenn ich in die Foren bei Samsung, Sony, HTC oder Apple gucke ist dort auch nicht alles rosarot ;)

Was ist am Kalender schlecht? Bei Samsung sind Sie ja noch nicht mal in der Lage die Termien auf dem Stand-by-Sperrbildschirm anzuzeigen. Die WP8 - Übersicht ist mit der Agenda doch mehr als nur gut :top: ...und der aktuelle nächste Kalende wird sowohl in der Terminkachel wie auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Verstehe ich nicht. Auch die Synchronisation mit meinem Outlook in der Firma funktioniert tadellos und sofort.

Einige Kommentare hier kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Das so hochgelobte Android-System (11 Monate mit dem Note 2 LTE gehabt) ist auch nicht das "Nonplusultra"...

...WP8 mit Amber (Nokia Lumia 925) kann vieles deutlich besser und das OS an sich finde ich auch wesentlich stimmiger und stabiler. Der Internet Explorer beim Note 2 ist ab und an mal abgestürzt oder hat sich aufgehangen...mit dem Lumia 925 dagegen alles super flüssig und stabil. Mir ist echt latte ob ich einen Doppel-, Tripple- oder Quattro-Przessor im Handy habe. Wichtig ist wie läuft das System auf dem Smartphone. Und es läuft so gut, davon kann jedes Android-Handy mit noch soviel RAM und High-End-Prozessor nur träumen.

Gmail kann man übrigens in WP8 so einstellen, dass alle 15min Neue Nachrichten abgefragt werden. Reicht IMHO vollkommen aus. Wer Push möchte, empfehle ich eh MS Outlook...weil hier auch keine Daten an irgendwelche Werbefuzzies weitergegeben werden (macht aber Gmail!). Und dann kann man auch dirket Outlook auch für den Kalender und für SkyDrive nutzen. Beides Top und kostenlos.

Im Standby werden Nachrichten (oder anderes im Menü Einstellungen wie Telefonate, Nachrichten, Email, Kalender etc.) angezeigt...nur mit der neuen Funktion Uhrzeit auf dem Sperrbildschirm nicht. Aber die Uhrzeit kann man ja auch abstellen.

Der Store ist mittlerweile richtig gut. Apps in Hülle und Fülle! Auch die Qualität ist mehr als gut. Alleine die Bing-Apps sind super. Es gibt für jedes Problem eine wirklich gute App im Marketplace...unter Umständen heißt Sie anders oder man muss mal suchen. Dies ist aber meines Erachtens kein Problem. Auch YouToube geht super. Und Facebook ist im System direkt angebunden (sprich Posten, Benachrichtigungen etc...), da braucht man keine App mehr! Weiterhin kann man auch, wenn einem die Facebook-App überhaupt nicht zusagt, ist es auch möglich die Facebook-Seite im Explorer zu öffnen. Dort geht dann alles so wie am PC.

Whattsapp kann man übrigens auch beenden oder deaktivieren. Einfach in Anwendungen die Hintergrundaufgaben kurz deaktivieren und man hat Ruhe.

Und bei Nokia gibt es grandios gute Apps wie Here Drive+, Here Maps, Nokia ProCam. Und das kostenlos :eek:

Auch die Synchronisation ist mehr als gut. Bei W7 oder W8 entweder als Datenstick oder mit WP-Desk. Im Mac ebenfalls mit WP-Desk, da sind dann alle Funktionalitäten analog wie beim iPhone.

Hardware mäßig braucht sich Nokia auch nicht zu verstecken. Alleine die Funktion Ablesbarkeit bei Sonnenlicht beim 925 ist exorbitant gut. So gut habe ich noch nie bei einem Handy im Sonnenlicht das Display erkennen können. Die Samsung Galaxy Handy sind in der Beziehung im Sonnenlicht übrigens komplett unbrauchbar.

Das der Akku schlecht sein soll kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Meine Erfahrungen mit dem 925 sind da anders.