Beiträge von CharlyBraun

Zeit für die Bildschirmsperre ist variabel einstellbar.

Die Farbe (unter Einstellungen/Lumia Farbprofil) kann beim Lumia 925 eingestellt werden. Ich habe vom Standard deutlich die Farbe jeweils in den 3 Kategorien zurück genommen und damit sind auch die Kacheln top (bei mir "taube").

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    ....Das Problem bleibt aber. Du hattest einfach Glück. Oder hast Du Deinen Speicherverbrauch geplant ? Oder zählt bei der allgemeinen Beurteilung nur Dein Bedarf ?

Nö, Glück hatte ich nicht. Ist ja nicht mein erstes Smartphone und ich kenne daher meinen Bedarf & Wünsche. Klar ist auch, dass meim Bedarf nicht Maßstab für alle sein kann. Logisch, da denken wir gleich!

Ich sage aber mal einfach so (ohe es beweisen zu können), dass die meisten User (egal welche Plattfornm), also die größte Gruppe, mit 16GB auskommen. Die kleinere Gruppe kann aber nicht genug Speicher bekommen. Wenn Du dazu zählst, wäre 32GB oder 64GB noch besser.

Mein Nutzungsverhalten ist nicht repräsentativ. Ich habe aber so gut wie immer irgendwo einen Laptop im Einsatz. Sei es tagsüber in der Firma oder Abends zu Hause. Und in den Urlaub fahre ich natürlich nie ohne Laptop. Die sind so leicht, super schick und trotzdem so leistungsstark geworden (meiner: Sony Vaio), dass man Sie problemlos überall mitschleppen kann. Natürlich nicht in eine Kneipe, einem Restaurant, ins Stadion oder zu einem Festival ;)

Durch ne gute SSD (und mit 512 GB habe ich Platz genug und muss mir keine Kopp machen) und Win8 sind die Dinger auch sofort da und man kann Daten abgleichen & austauschen etc. Und egal wie gut ein Smartphone auch ist, ich surfe und arbeite lieber mit einem Laptop wegen dem größeren Bildschirm bzw. wegen der besseren Eingabe (Tastatur).

Ich habe das 925 und nutze aktuell 6,71 GB. Verfügbar sind übrigens 14,68 GB, ergo gehen 1,32 für WP8 Amber drauf.

Beim Navi habe ich die Karten von Deutschland, Österreich, Schweiz und Holland drauf. Musik habe ich ca. 2 GB drauf, dies reicht mir an Alben im Smartphone (ich weiß was ich gerne höre) und selbst gemachte Fotos & Filme lade ich meistens direkt oder kurz danach auf mein Laptop. Ergo recht wenig. Apps (ca. 80 Stk) habe ich alle die ich brauche und Spiele habe ich nur Fifa13, Pong und Schach. Ich mache viel mit dem Handy wie sehr viel mit Office (SkyDrive, weil ne Excel- oder Word-Datei erstelle ich schon lieber am Laptop!) und nutze viel Outlook.com (Kalender, Mail).

Nun die Frage: Wieso ist ein 925 nicht als Multimedia-Handy zu gebrauchen?

Oder meintest Du: Es ist keine Spielekonsole oder ein Massenspeicher für die Musik- und Videodatei.

Es geht um das PureMotionHD+, welches das 925 dem 820 vorraus hat. Alleine der Betrachtungswinkel ist beim 925 dramatisch besser. Ergo, sieht man IMHO schon einen Unterschied beim Display. Weiterhin hat das 925 auch das bessere Gorilla Glas2 (wenn man ein Smartphone ein bissel länger hat ist das schon sehr wichtig!)....und Ja, auch das 820 hat ein gutes Display. Aber das 925 kann alles noch einen Ticken besser.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Das 5C wird ein Renner. Durch das Cover (Lochung geklaut bei BRAUN) gibt es viele Kombinationen und es sieht komplett neu aus - kein Smartphone hat diese neue Designsprache aus Cover, Gerät und OS. :top:

Diese Designsprache ist geklaut! Wer hat's erfunden?

Die Finnen!

Guck Dir mal die Lumia - Modelle 520, 625, 820 und 920 an. Insbesondere das 625 (technisch am besten vergleichbar bzw. identisch mit dem 5c) ist vom 5c kaum zu unterscheiden....ausser im Preis, da liegen locker 350,-- EUR dazwischen!

Was ich auch nicht verstehe: Warum sollte man ein buntes iPhone 5c mit Polycarbonat-Hülle denn noch besonders schützen :confused: ...das einzige was da noch "schützenswert" ist, ist das Display. Aber egal, es erfüllt seinen Zweck: Sprich es füllt die Kassen von Apple.

Ich stand auch vor der Frage und habe mich für das 925 entschieden.

Hauptsächlich wegen dem wesentlich tolleren Handling (das 925 liegt super in der Hand, ist wertig und trotzdem leicht). Und die Optik mit dem Alurahmen spricht mich stark an.

Der Akku ist gut, hält locker bei häufiger Nutzung den berühmten einen Tag durch.

Das Display ist auch ein Grund Pro 925. Selten habe ich so ein gutes Display gerade draußen im Sonennlicht gesehen.

Ob die 16GB im Speicher reichen, muss jeder selbst wissen. Ich komme immer (seit Jahren) mit rund 10GB aus. Bedingt durch die super-leichte Ankopplung an einen Laptop (egal welches OS) kann man ja auch die Daten (wie Fotos nach einem Urlaub etc.) ruck-zuck per Drag-Drop rüberziehen und auslagen. Auch Sky-Drive funktioniert super. Aber wenn einer halt Immer seine gesamte Musik- und Videodatei mit an Board haben möchte und zudem so gut wie alle Spiele...ja dann wird es knapp.

Strassenpreis des 925 ist aktuell um die 440,-- EUR. Beim 920 kann man noch nen Hunni sparen. Das 820 würde ich wegen des schlechteren Displays nicht so empfehlen.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte...Fakt ist, leider...leider...ist Nokia endgültig weg. Wie viele Vorredner schon gesagt haben: Game Over.

Ich habe noch ein Nokia E51 und ein brandneues Nokia Lumia 925 im Gebrauch. Beide toll, mit beiden bin ich äußerst zufrieden...und Ja auch mit dem WP8.

Ob ich allerdings ein Microsoft WP-Handy kaufen werde? Dies steht in den Sternen...! Ich hoffe, dass MS es wirklich diesmal verstanden hat und nun endlich das dritte smartphone-OS noch mehr puscht. Es ändert aber nix daran, dass ich bald keine Nokia Handy mehr kaufen kann. Und dies ist extrems bedauerlich.

Windows Phone wird im Gegenteil davon stark profitieren. Allen Unkenrufen zum Trotz steigt der WP8 - Marktanteil und wird dies auch noch weiter tun. Ich denke auch, dass Microsoft (mit den Markennamen Nokia Asha und Nokia Lumia) nun alleine weiter macht. Aber der Anteil von Nokia an Windows Phone lag eh schon locker über 85%...

...klar ist allerdings auch leider, dass Nokia keine selbstständige Firma mehr ist. Dies ist mehr als bedauerlich und IMHO extrem schade.