Es ist das Surface 2 geworden (32GB, 429,00 EUR).
Fazit nach nun 6 Stunden: Tolles Teil!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es ist das Surface 2 geworden (32GB, 429,00 EUR).
Fazit nach nun 6 Stunden: Tolles Teil!
So diesen Text schreibe ich mit dem Surface2.
Das Gerät habe ich seit heute Morgen und bin ziemlich begeistert. Tolles Display und auch sonst hervorragend verarbeitet. Das Type-Cover 2 ist ebenfalls klasse.
Das Surface 2 ist sehr schnell, lässt sich prima einrichten und alles funktioniert prima. Genauso habe ich es mir vorgestellt.
ZitatOriginal geschrieben von testi100
... also nichts Bahnbrechendes.
Die Liste der Dinge die seit der ersten Version beanstandet wurde, und bis heute immer noch nicht Umgesetzt wurde ist da bedeutend länger.
PS: "Voran" geht es auch bei den anderen Systemen, da muss MS schon noch ein paar Schritte Aufholen, um Aufzuschliesen, und auch dann bleibt wohl das (für die meisten) größte Hindernis: Metro-UI
Bahnbrechendes sehe ich aber auch nichts bei Android 4.3 oder iOS7.
iOS7 ist meines Erachtens extrem eingeschränkt wenn man mal weg vom privaten PC/Mac ist. Datenaustausch o.ä. Fehlanzeige. Zudem ist dieses optisch das langweiligste OS, aber dies ist Anscihtsache. Apple verkauft immer gut bis heraustagend. Sie bedienen den oberen Rand des Smartphone-Geschäft. Selbst das Plastik-Phone 5c (welches kaum andersa aussieht als ein Nokia 620) scheint sich ganz gut zu verkaufen. Die Frage ist nur wie lange die Kunden dies so noch mitmachen. 2 Jahre, 3 Jahre, 5 Jahre...?
Android ist total zersplittert. Egal welcher Hersteller, irgendetwas ist immer anderes. Es ist geradezu ein Überbietungswttkampf von teilweise völlig sinnfreien Features bei den Android-Herstellern. Und ein regelrechter Prozesser- und Geschwindigkeitswettlauf. Updates gibt es so gut wie gar nicht, weil anscheinend zu schwierig umzusetzen. Und Android ist gleichzusetzen mit Samsung. Die haben gefühlt 90% Marktanteil an Android von den Geräten in Europa. Samsung schwemmt den Markt geradezu mit tausenden von Geräten von super-klein bis riesen-groß. Ich hatte ein Android Gerät (NoteII), bin aber nicht wirklich zufrieden gewesen. Zu viele Bugs, zu viele unsinnige schon von Haus aus installierte Apps die permanent nach Updates schreien, zu viele Eingriffe der Apps ins System und dieser extreme Google-Zwang für Alles. Aber bei dem hohen Android-Marktanteil ist abzusehen, dass Sie mittelfristig auch die nächsten 10 Jahre Marktführer sein werden.
Windows Phone mit WP8 Amber ist für mich das beste OS. Selbst mit vergleichsweise geringer Hardware läuft es vollkommen einwandfrei und hat alle Features an Board die benötigt werden. Datenaustausch zum PC/Mac ist ebenfalls vollkommen problemlos. Der Nachteil der "zu" geringen Anzahl von Apps ist nicht weg zu diskutieren...in den einen oder anderen Sonderfall bietet Android/iOS hier mehr.
Was man auch bedenken muss. Windows 8 ist bei vielen User auf Skepsis gestoßen. Mittlerweile verbreitet sich Windows 8 (und demnächst Windows 8.1) deutlich mehr. Es zieht sogar richtig an, der Marktanteil wächst beständig.
Die neuen Laptops, Ultrabooks, Win8 Tablets etc. mit Bildschirm-Touch zeigen, dass Windows 8 im Startfenster ein tolles OS ist. Zudem hat man immer die Möglichkeit auf den Desktop zu gehen und alle "normalen" Win-Programme zu installieren und damit zu arbeiten.
Dies führt IMHO auch dazu, dass viele sich die gleiche Oberfläche bei Ihren Smartphone wünschen bzw. sich mit dem "Kacheldesign" anzufreunden, weil nun gewohnt. Ich z. B. war am Anfang erklärten Gegner des WIndows-Kacheldesign und konnte damit wenig bis gar nix anfangen. Mittlerweile "liebe" ich dieses Kacheldesign. Es ist wunderbar, man muss sich nur darauf einlassen. Dann erkennt man auch den Sinn hinter dieser Bedienungslogik und lernt es wirklich schätzen. Demnächst (2014) wird auch noch der Windows Store vereinheitlich. Dieses wird nochmals einen Schub geben.
Mein Fazit ist, dass WP8 sich mittelfristig im zweistelligen Prozentbereich einpendeln wird. In 2-3 Jahren sehe ich WP8 bei 20%.
...kann ich nur unterstreichen. Habe das Lumia925 seit Wochen und es ist mit Abstamd das Beste Handy was ich je hatte (Historie: reichlich Nokia's, Apple iPhone4s, Samsung Note2). Auch wenn immer alle meckern ohne Ende...WindowsPhone 8 Amber ist ein tolles OS!
So, bestellt!
Surface Pro 2 mit schwarzem Touch-Cover. Freu mich drauf, soll spätestens bis zum 21.Oktober kommen.
Ich wollte mir am WE das Surface 2 bestellen.
Die Frage ist nun: Welches Cover, type oder touch?
Bin mir ein bissel unsicher...
ZitatOriginal geschrieben von Texel
....Was meint ihr?
pro oder das Surface2?
Kommt drauf an was Du machen möchtest!
Ich für meinen Teil finde, dass ich mit dem Surface 2 100% meinen Tablet-Bedarf (Unterwegs im Hotel, zuHause auf dem "Sofa" etc.) abdecke.
Nur wer IMHO wirklich öfters Fremdprogramme (oder aufwendigere Spiele) aus der Windwos-Welt am Surface-Tablet nutzen möchte ist mit dem Pro besser bedient.
Gefällt mir ausgesprochen gut das neue Surface 2. Ich werde es mir als Ersatz für mein iPad 1 holen, weil es doch weitaus mehr Möglichkeiten bietet als ein iPad oder ein Android-Tablett. Ein Ersatz für einen PC oder für einen Laptop brauche ich nicht....
Was ganz wichtig ist, dass MS nun das Display deutlich verbessert hat. Aus diesem Grund habe ich auch noch gewartet. Ich bin gespannt auf die ersten Testberichte und da auf die Akkulaufzeit. Wenn es wirklich an die 10 Stunden Laufzeit rankommt wäre es super!
Alles Richtig gemacht :top:
Sowohl das Surface 2 wie auch das Surface 2 Pro sind deutlich verbessert worden. Finde ich echt super. Meine Hauptkritikpunkte wie Display, Akku, Prozessor und Speicherkapazität sind nun so gut wie ausgemerzt. Dass das alles seinen Preis hat, war zu erwarten.
Ich habe das Lumia 925 und kann es uneingeschränkt empfehlen. Zum Preis vorab: mit 32GB kostet das Lumia925 aktuell bei Vodafone vertragsfrei 479,00 EUR und mit 16GB bei Cyberport 419,00 EUR. Das Lumia 1020 kostet bei Cyberport 649,00 EUR.
Das Lumia 925 ist deutlich leichter und in meinen Augen auch eleganter. Das Lumia 1020 hat dieses typische Lumia - Design, was insbesondere in weiß sehr stylisch aussieht. Also eher Geschmacksache.
Technisch (beide mit WP8 Amber) nehmen Sie sich nicht viel, aber logisch ist die Kamere beim 1020 besser als beim 925. Wobei ich auch mit der Kamera (insbesondere mit Nokia Pro Cam) beim 925 sehr zufrieden bin. Aber das Bessere (1020) ist bekanntlich des Guten (925) sein Feind.