-
Welche Exclusiv-Apps von Nokia?
Ich habe ein auch ein WindowsPhone 8 (Nokia Lumia 925), daher kenne ich die alle. Bis auf HereDrive+ und die NokiaCameraPro ist auch auf dem Surface 2 alles dabei. Und die beiden sind in meinen Augen auf einem Tablet entbehrlich (warum soll ich mit einem 10"-Tablet navigieren? oder mit einem 10"-Tablet gut fotographieren müssen).
Normale Win8-Programme laufen nicht auf dem Surface 2, egal ob über USB-Stick oder auf der Festplatte. Entweder sind Sie im RT-App-Store verfügbar oder Sie sind von Haus aus schon drauf. Meines Erachtens bietet das Surface 2 aber extrem viele Programme/Apps serienmäßig. Wahnsinn! Ich vermisse nichts, im Gegenteil! Und so schlecht ist der Store dann auch nicht. Bei vielen Dingen die teilweise als "negativ" geschrieben werden, fasse ich mir eh an den Kopf. Warum brauche ich ne YouTube-App, wenn über den Browser YouTube excellent funktioniert? Oder z. B. der InternetExplorer auf der Desktop 8.1 - Seite alles möglich macht.
Gekauft habe ich mein Surface 2 inkl. der beleuchteten Tastatur2 bei Saturn. Die Surface Touch Mouse bei Cyberport. Dort gibt es zurzeit auch ein attraktives Bundle (499,-- EUR).
-
Kann man in den Einstellungen einstellen. Eine Möglichkeit ist über die Taste oben am Surface. Die andere ist mit dem virtuellen Ein/Aus Knopf.
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
...Das Lumia 925 hat es in der Zeit nicht geschafft, mein Haupt-Handy zu werden.
Es ist einfach für mich unausgereift. Und die Kamera ist mal wieder defekt, wie bei den meisten Nokias, die ich hatte!
Komisch, ich hatte bisher so um die 10 Nokia's und Nie ist die Kamera kaputt gegangen. Mein aktuelles Nokia 925 ist hinsichtlich der Kamera für mich ein mit ein Hauptargument für den Kauf gewesen und funktioniert einwandfrei.
Du hast Ableseprobleme beim Sonnenlicht und mit dem 925. Verstehe ich auch nicht, weil dies ist ebenfalls überragend beim 925. Hast Du eventuell unter Einstellungen --> Anzeige --> Lesbarkeit bei Sonnenlicht auf AUS gestellt? Änder mal auf EIN + Helligkeit automatisch + Stufe hoch. Besser geht es doch gar nicht mehr :confused: Im Vergleich mit dem iPhone 5 meiner Frau emfinde ich das Display des 925 auch im Sonnenlicht als besser (Ablesbarkeit etc.)
Was ist denn für Dich am 925 unausgereift? Und was kann das iPhone denn explizit besser als ein 925?
-
...in Italien hat Windows Phone 8 erstmals iOS überholt (Quelle Endlager.de)!
-
Ich habe jahrelang Symbian genutzt...letztes Handy damit war das N8. Und auch ein iPhone 4 hatte ich zwischendurch. Nach dem Lumia 800 mit WP7 habe ich mir ein Samsung Note 2 geholt und knapp nen Jahr Android Erfahrung gemacht. Viele Dinge die dort ach so toll sind braucht so gut wie kein Mensch. Ich jedenfalls nicht.
Nun also das Lumia 925, in dem es hier in diesem Thread geht. Es gibt unglaublich viele schöne Dinge die nur WP8 (Amber) kann. Solche Sachen wie die LiveTiles begeistern mich zum Beispiel! Wer kann das noch und zudem noch so super umgesetzt? Gegenüber dem WP-OS sehen die anderen irgendwie total alt aus.
Mit dem 925 bekommt man zudem noch Office. Auch klasse. Ne kostenlose und wirklich gute Navi-App. Die neue Nokia Camera App ist ebenfalls 1a. Oder Nokia Musik...etc. Und was ich und die große Masse unbedingt bei einem Smartphone brauche hat so gut wie jedes OS.
Und das die Verkaufszahlen von WP8 steigen kann doch keiner ernsthaft bestreiten.
-
Den Thread kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wieso informiert man sich nicht vorher wenn man a) ein neues Smartphone kauft und b) ein neues OS ausprobiert.
Nach 3 Monaten Lumia 925 kann ich für mich feststellen, dass WP8 das zurzeit beste OS am Markt ist. Betonung auf für mich! Es klappt alles 100%, läuft extrem flüssig und stabil und die Apps (Here, Bing News etc.) sind richtig klasse. Von Google habe ich mich übrigens bis auf YouTube (über den Browser) komplett verabschiedet. Überhaupt kein Problem, im Gegenteil! Microsoft und auch andere Anbieter bieten alle Dienste (Skydrive, Outlook, Office etc.) ebenfalls in einer richtig guten Qualität an.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokias-Freund
Warum? Ist doch genau die gleiche Software, nur die Bedingungen ist etwas anders, oder?
Nein. Die App reagiert ganz anders! Die Seiten werden irgendwie anders aufgebaut und z.B. bei YouTube gibt es damit mitunter Probleme. Auch z.B. geht bei der App der BMW Konfiguration nicht. Der Internet Explorer 11 bei der Desktop Version ist IMHO deutlich schneller, stellt alles da und es gibt keinerlei Probleme. Egal ob Youtube oder BMW Konfigurator...
-
Sehe ich genauso. Ich nutze beim Surface 2 auch gerne nur mit den Finger den Desktop Modus. Der Internet Explorer ist z.B. in der Desktop Version wesentlich besser als die App!
-
Beim Surface 2 gibt es im Store folgende Programme für Deine Aufgaben:
MythWinTV für DVB-t Fernsehen
Collage movie maker für Video
Generell würde ich Dir dann aber doch eher die Pro Variante empfehlen, da ist die Programm Auswahl speziell für diese Fälle deutlich größer.
Vom Surface 2 bin ich übrigens jeden Tag mehr und mehr begeistert.
-
So nun am Ende der Woche mal ein Fazit zu meinem neuen Surface 2 und der aktuellen Software Windows 8.1 RT.
- Das Gerät ist haptische und optisch hervorragend.
- Es hält bei mir (viel Surfen, YouTube, Word, etc.) ca. 9 Stunden durch.
- Es wird auch bei längerem Gebrauch nur ganz leicht warm und ist extrem leise (eher geräuschlos).
- Die neue Type Tastatur 2 ist richtig klasse.
- Die Einbindung meines Nokia 925 mittels WinPhone 8 App ist problemlos. Zudem ist alles auch über den Desktop zu steuern.
- Die Apps für 8.1RT sind gut. Es gibt zwar noch nicht so viele, aber die wichtigsten (wie Facebook, etc.) sind durchdacht und gut.
- Egal welche App, egal welche Aktion... alles schnell und bisher ohne jegliche Probleme. So soll es sein!
- Das Office Paket wie Excel und Word ist IMHO der Hammer. Macht das Surface bei mir zurzeit zum "Erstgerät". Mein Vaio Laptop verstaubt und habe ich in dieser Woche weder benutzt noch gebraucht!
- Es macht irrsinnig viel Spaß mit dem Surface 2 Video's zu gucken (über 3.0 USB-Stick). Super Qualität, ruckelfrei...Top. Auch Youtube funktioniert über den Browser richtig gut.
- Der Browser IE11 ist schnell und stellt die fSeiten super dar. Auch die Favoritenfunktion ist gut gemacht. Auch die Voransichten sowie die IE Vorschläge sind richtig gut.
- Die "Suche", egal wo in welchem Programm, ist schnell und gut.
- Mein Drucker, meine Maus und auch mein Gamestick (XBox SPiele) funktionieren tadellos.
Fazit: Absolut empfehlenswert und meines Erachtens auch preislich gegenüber Konkurrenz-Produkten fair eingereist.