Beiträge von Henry Spencer

    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Alles völlig harmlos im Vergleich zu dem Unsinn den Werbeleute so von sich geben.
    Neulich erst wieder aus einem längeren Gespräch zweier sich unheimlich wichtig fühlender Werbeagenturmitarbeiter: Die treffen sich nicht mehr nur zu Meetings, das sind Treffen zum "Schulterblick". Watt nen Blödsinn...


    Ja, genau das regt mich auf. ;)


    "nen" überall voran zu stellen. " 'nen" als Abkürzung für "einen" mag ja OK sein, aber "ich hab mir nen Handy gekauft" usw. ist furchtbar...

    Hallo,


    wichtig wäre das Alter des Kindes... wir haben für unseren Neugeborenen einen teutonia Mistral gekauft, mit einigem Zubehör. Kann ich nur weiterempfehlen.


    Bei den ganz kleinen Kindern bitte unbedingt darauf achten, dass die Kleinen flach liegen. Es gibt Kinderwagen, in die der Autositz eingerastet werden kann. Hier ist das Kind aber zu lange in gekrümmter Position unterwegs -> ziemlich ungesund.


    Grüße
    H.S.

    Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Wenn man heute einen Bürger dieser Bewegung antrifft hat er natürlich ein Handy am Gürtel hängen :top: Meckert aber über die Strahlenbelastung. Sicherlich hat dieser auch noch zuhause ein WLAN Modem, Mikrowelle und ein DECT Telefon. Natürlich wird im Auto noch das Bluetooth Headset aufgesetzt um ja nicht mit dem Handy am Ohr erwischt zu werden. Man das ganze ist echt eine Farce. Ich möchte natürlich jetzt nicht alles als Dummheit der Bewegungen hinstellen und sicherlich ist es nicht gerade ungefährlich wenn ein Hammer Mobilfunkmast auf dem Dach eines Kindergartens steht.


    Das passt zwar nicht zum Thema Mobilfunk, ist aber im Prinzip das gleiche... Link

    Re: Re: Fritteusen Neuling braucht Hilfe - Welches Öl, Welche Rezepte und mehr


    Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    Ich will ja jetzt kein Spielverderber sein, aber fritieren (genauso wie braten mit viel Öl; is ja eigentlich das gleiche...) erhöht den Fettgehalt der entsprechenden Speisen ganz erheblich!


    Hallo,


    das ist nicht ganz korrekt: Korrekte Temperatur vorausgesetzt, schließen sich beim Anbraten und Frittieren sofort die Poren der meisten Lebensmittel, es kann so kein weiteres Fett mehr eindringen.


    Grund für die fettigen Pommes an den meisten Imbissbuden ist zu kaltes Öl bzw. Fett.


    Viele Grüße
    H.S.


    Edit: Zur Entsorgung: Ja, zumindest hier sagt unser Entsorger: In eine Plastiktüte füllen, gut vershcließen und ab in den Müll. Bitte nicht in die Kanalisation gelangen lassen.

    Hallo,


    ich habe den Film auch gestern abend gesehen und kann ihn nur weiterempfehlen.


    Und bitte nicht gleich aus dem Kino stürzen, wenn der Abspann losgeht, das war gestern bei 80% des Publikums der Fall. Ihr verpasst sonst einen historischen Moment...


    Zu Anke Engelke als Marge: Wenn man die unsynchronisierten Folgen kennt, ist Frau Engelke um einiges besser und näher am Original.


    Grüße
    H.S.



    EDIT: Ramm-a-mammamammm-amammmaaam-mamam --- Ramm-a-mammamammm-amammmaaam-mamam-mamm-mamam-mamm --- memm-mem-mem-mem-memm-mem... mem mem mem ... oh oh


    ;)

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Irgendwie ist es so, als würde man sich über eine Rede lustig machen wollen, die den Titel "Kloster" trägt, weil ständig Mönch, Nonne und Kirche gesagt wird.


    Hallo,


    Hier geht es weniger um das veralbern als vielmehr die Tatsache, dass die Regierung Bush mit diesen Reden ein Angstklima schürt. Dieses Klima macht es leichter, die Militäreinsätze im Ausland sowie die Überwachung im In- und Ausland zu rechtfertigen.


    Hier sind durchaus Parallelen zur McCarthy Ära zu sehen. ( z.B. was die Beschneidung der Grund- und Menschenrechte betrifft)


    Grüße
    H.S.