Beiträge von Henry Spencer

    Ich möchte hier dann doch mal meinen Senf dazugeben.


    payback lohnt sich schon - für unser Häuschen muss ich viel zum renovieren einkaufen. Das habe ich auch schon vor payback immer bei OBI gemacht ...


    Das "Datensammeln" sehe ich persönlich als nicht kritisch an. Werbung kriegt man eh zuviel, Adressen mit Marketingdaten kann man seit Jahren auch woanders käuflich erwerben. Die Werbung wird evtl. nur etwas zielgerichteter.


    Zum Eröffnungsposting: Ich muss ja bei den Prämien nix dazuzahlen, wenn ich ausreichend Punkte habe.


    Fazit: Ich finde payback prima, hab mir damit viele schicke Sachen geleistet, die ich mir sonst nicht kaufen würde, weil zu teuer.

    Zitat

    Original geschrieben von Alcatron
    @ Henry Spencer


    Wer nutz PRIVAT ein UMTS Handy bzw. Karte um mit dem Laptop im Internet zu surfen???


    Jemand, der z.B. keine DSL Versorgung zuhause hat. Oder auch mobil online sein möchte.


    Oder andersrum: Jeder, der z.B. die BASE Internet Flat hat (bitte hier keine Diskussion starten, ob das wg. der Netzüberlastung und -versorgung tatsächlich möglich ist) ;)

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :D


    In Deinem Fall: Du kannst es z.B. als Modem für Handy oder Laptop nutzen.
    Oder schneller wap-Seiten kucken, Musik runterladen, ...


    Natürlich nur mit dem entsprechenden Vertrag

    Hallo,


    bei mir ist das schon einige Jahre her, wir sind damals durch England und Schottland. Ich kann es nur weiterempfehlen! Es ist eine stressfreie Art des Reisens, wenn man nicht unbedingt auf Luxus besteht. Wir sind ohne Plan losgefahren und haben immer nur die nächsten 3-4 Tage geplant. Wenn es uns irgendwo nicht gefallen hat, sind wir gleich weiter.
    Wir sind damals in Jugendherbergen und B&B abgestiegen, ersteres ließ sich immer am Vortag buchen. B&B haben wir immer spontan was gefunden.


    Grüße
    H.S.

    Hallo,


    unabhängig, was ich von Tele2 halte, finde ich die Vorgehensweise klasse. Es kommt in letzter Zeit immer häufiger vor, dass Kunden aus Versehen, aus Schusseligkeit oder was auch immer mündliche Verträge schließen.


    Plötzlich haben sie (oder der Ehegatte) das dann doch bereut und dann wird halt mal schnell an die Medien gegangen. Und ohne große Recherche hat man wieder ein böses Unternehmen gefunden, dass den kleinen Bürger bescheisst und ausbeutet.

    Hallo,


    ich habe noch nichts eindeutiges gelesen, dass es ungesund sein soll. Aber auch noch nicht, dass es unbedenklich ist...


    Allerdings halte ich Raumsprays für unnötig und zu teuer. Bei uns im Haus gibt es sog. "Fenster", damit kann ich Frischluft zuführen. :D


    Alternativ würde ich eher Duftöle empfehlen.

    Re: GmbH oder KG?


    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    ...meine Nichte will sich bewerben.
    Soll man nun schreiben bewerbe mich bei ihrer Kommanditgesellschaft oder gesellschaft mit beschränkter Haftung oder gleich beides einbauen :confused:


    Usus ist eigentlich: "... möchte ich mich in Ihrem Unternehmen bewerben..."
    M.E. ist es ungewöhnlich, die Unternehmensform zu nennen.

    Re: Preis von Calgon gerechtfertigt?


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    (...) wollte ich mal eben die Frage in den Raum werfen ob der höhere Preis von Calgon wirklich durch bessere Wirkung gerechtfertigt ist, oder ob die sich nur den Namen bezahlen lassen.


    Hallo,


    meinst Du die Tabs für die Waschmaschine oder Spülmaschine?


    Waschmaschine: M.E. unnötig, da Waschpulver, richtig dosiert ausreichend das Wasser enthärtet. Die verkalkten Schläuche aus der Werbung sind Panikmache.


    Oder so:
    http://www.frag-mutti.de/tipp/…egory_id/3/article_id/266


    Zitat

    Bei kalkhaltigem Wasser genügt es, bei jedem Waschgang einen Teelöffel Zitronensäure mit in die Weichspülkammer zu geben. Hat sich schon massiv Kalk abgesetzt, hilft ein Durchgang ohne Wäsche bei 60 Grad mit etwa 50 Gramm Zitronensäure.


    Spülmaschine:
    In einem Test hatte ich letztens gelesen, dass Billigtabs & Salz & Klarspüler einzeln besser sind als die "All-in-one" Produkte. Werde ich demnächst mal ausprobieren.


    Grüße
    H.S.