Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Bitteschön :)

cu

NoTeen

Dankeschön! Genau sowas hab ich gesucht!

Schönen Tag noch,

Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• Preis von Calgon gerechtfertigt?

Hallo

Naja jeder kennt ja wohl die Werbung von wegen Calgon vs. Billigentkalker.
    Aber Werbung muß ja auch nicht immer die Wahrheit sagen. Daher wollte ich mal eben die Frage in den Raum werfen ob der höhere Preis von Calgon wirklich durch bessere Wirkung gerechtfertigt ist, oder ob die sich nur den Namen bezahlen lassen.
    Immerhin kosten hier 45 Calgon-Tabs über 10 Euro, wogegen eine ähnlich große Packung Billigtabs auf gerade mal etwas mehr als 3 Euro kommt. Das ist immerhin der dreifache Preis.

Gibt es da irgendwelche Erfahrungen? Ist der höhere Preis wirklich durch Qualität gerechtfertigt, oder ist das nur Geldmacherei?

Danke schonmal.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    das Handy war schlecht verpackt, aber zum Glück bla bla bla ...

an sowas hab ich auch gedacht - daneben mischt ebay auch gerne mal US Regeln unter die dt. und bei denen könnte "war" ja - naheliegender als in D - verboten sein ...

eine eigene kleine Frage - wenn ich in den USA was per Paypal bestellt habe (allerdings nicht via ebay - nur die Bezahlung per Paypal) und der Verkäufer nun nicht liefert kann ich dann mein Geld ebenfalls zurückbuchen lassen?

Danke

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Kann mir jemand sagen wo ich kostenlose Vordrucke für Einladungskarten bekomme? Was ich bis jetzt so gesehen habe, musste man immer etwas bezahlen oder die waren zu Bunt.

Benötige welche für einen Geburtstag, kann da mir jemand helfen?

Grüße

• Englisch Past Perfect Stellung "already"

Beim lesen ist mir das aufgefallen:

But the worst affected country remains Indonesia, where at least five people have died already this year, all but one in and around Jakarta.

Japanese Authorities have already ordered the killing of 93,000 chickens.

Ist das egal wohin ich das already packe oder gibt es da eine Regelung?

Für Leute die der ganze Artikel interresiert ;)

http://www.ft.com/cms/s/c79771…db-b707-0000779e2340.html

• Ganz genaues zur Stellung des 'already' kann ich Dir nicht sagen, es gibt allerdings ähnlich viele Kombinationen wie beim deutschen 'schon':

"Schon um 7 Uhr bin ich aufgestanden."
    "Um 7 Uhr bin ich schon aufgestanden."
    "Um 7 Uhr schon bin ich aufgestanden."

Es ist auch eine Sache der Betonung. Dadurch, dass das 'already' im ersten Satz ("But the worst affected country remains Indonesia, where at least five people have died already this year, ...") direkt vor der Jahreangabe steht, betont es stärker als wenn es an einer anderen Stelle stünde.

Näheres können Dir wahrscheinlich die Sprachwissenschaftler/Lehrer hier im Forum sagen...
    Schöne Grüße!
    Georg

• Letztens wo ich in meinen Motorraum meines Clios geschaut habe ist mir aufgefallen, dass der Flüssigkeitsstand meiner Kühlflüssigkeit ziemlich niedrig war.

Dort hab ich erst vor geraumer Zeit Frostschutzmittel eingefüllt. Jetzt stellt sich die Frage:

Kommt da destilliertes Wasser oder normales Leitungswasser rein?

Sorry für die blöde Frage, aber man hört ja von verschiedenen Seiten verschiedene Sachen....

Würd mich über eine kurze Info freuen.

edit: Muss ich dabei auch noch mehr Frostschutzmittel einfüllen??

Der Stand steht z. Zt. bei Minimal.... beim Behälter.

16610LV

• Re: Preis von Calgon gerechtfertigt?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    (...) wollte ich mal eben die Frage in den Raum werfen ob der höhere Preis von Calgon wirklich durch bessere Wirkung gerechtfertigt ist, oder ob die sich nur den Namen bezahlen lassen.

Hallo,

meinst Du die Tabs für die Waschmaschine oder Spülmaschine?

Waschmaschine: M.E. unnötig, da Waschpulver, richtig dosiert ausreichend das Wasser enthärtet. Die verkalkten Schläuche aus der Werbung sind Panikmache.

Oder so:
    http://www.frag-mutti.de/tipp/…egory_id/3/article_id/266

Zitat

Bei kalkhaltigem Wasser genügt es, bei jedem Waschgang einen Teelöffel Zitronensäure mit in die Weichspülkammer zu geben. Hat sich schon massiv Kalk abgesetzt, hilft ein Durchgang ohne Wäsche bei 60 Grad mit etwa 50 Gramm Zitronensäure.

Spülmaschine:
    In einem Test hatte ich letztens gelesen, dass Billigtabs & Salz & Klarspüler einzeln besser sind als die "All-in-one" Produkte. Werde ich demnächst mal ausprobieren.

Grüße
    H.S.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!