Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Zitat

    Ist einen Versuch wert :)


    Gedacht für Fragen, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt.

    Beispielsweise diese hier:
    In einem TV-Beitrag sagte jemand dauernd "Schri Lanka",
    während ich das bisher aussprachemässig nur als "ßri Lanka" kenne.
    :rolleyes: Was ist denn nun richtig? :rolleyes:


    Bis zur Klärung dieser hochwichtigen Frage werde ich wieder "Ceylon" sagen...
    _____________________
    Wichtig:
    Bitte in den Betreff ein Stichwort zur Frage schreiben
    Antwort dann über [ Zitat ]


    Effekt: Dann steht im Betreff automatisch "Re ..." und im Beitrag das Gequotete einfach löschen (zB mit: Strg-A, Entf)
    Ansonsten bitte nix quoten, da die Fragen ja schon nebensächlich genug sind... und die nebensächlichen Antworten nur unnötig aufblasen :cool:


    Um guten Ratschlägen vorzubeugen:
    Man kann natürlich auch direkt in den Betreff schreiben...
    ;)


    [small]Geändert von alpha am 05.01.2003 um 01:20[/small]


    *NEU*
    Nach 4 Jahren schiebe ich noch mal ein Edit hinterher:
    Der Thread ist nicht zum Meinungseinholen gedacht ("Was meint Ihr dazu?") oder für Fragen, die Diskussionen auslösen (können) ;)
    Da ist dann ein separater Thread sinnvoller, ok?
    [small]Auch wenn die, die es angeht, es wieder nicht (ge)lesen (haben) werden...[/small]




    Edit 01.01.2009: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=383628

  • Da fällt mir grade die Boygroup Bßri ein :rolleyes:

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Danke, danke, danke für diesen Thread. Wie oft hatte ich schon ne Frage, bei der ich dachte, gesteinigt zu werden, wenn ich einen eigenen Thread eröffne. :D


    Gute Nacht!
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Klasse,
    direkt meine Frage: Ist der kommende Montag, der 6. in NRW ein Feiertag? bzw. direkt gefragt: Wird die Post an diesem Tag normale Pakete abliefern?


    c ya
    n3o

  • Wow, super Thread!
    Aber das wird hier bestimmt aus dem Ruder geraten! Da werden alle kreuz und quer Fragen stellen!


    Je nun....
    ... also wir haben hier in BaWü Feiertag! :D :top:

  • [edit] Wickie // Kinderbuch // Film // Ukraine


    Hey, den Thread wollte ich auch schon lange mal eröffen :) Okay, dann aber auch gleich richtig viel richtig kleiner Kleinkram:


    1.) Zeichentrickserie "Wickie und die starken Männer" -- Ist Wickie ein Junge oder ein Mädchen? Hatten wir letztens mal eine Diskussion drüber aber ist ja jetzt auch schon wieder ein paar Jahre her, so dass jeder mal seine Meinung vertreten hat ohne Anhaltspunkte dafür liefern zu können :D


    2.) Kinderbuch -- Hab ich so zu Kindergartenzeiten mal vorgelesen bekommen. Unter anderem kam ein "Renntier" drin vor, dass immer im Kreis gerannt ist, und dabei mitgezählt hat, wieviele Runden es noch zu laufen hat. Diese Zahl ist nur mit jeder Runde um eines größer geworden... Und irged so ein Viech hat irgend so nem Typ nicht geglaubt, dass es Flugzeuge gibt und aufgezählt, was es alles an "Zeug" gibt ("... und es gibt dummes Zeug und das ist das was du da redest" oder so). Fragt mich nicht warum, aber irgendwie ist mir das Buch stärker in Erinnerung geblieben, als die meisten anderen :rolleyes: Weiß jemand zufällig Name und Autor?


    3.) Kindheitserinnerungen, die Zweite: Ein Spielfilm, in dem ein Mädchen am Anfang aus einem Kettenkarussell fliegt und danach blind ist und niemand weiß warum, am Schluss aber doch wieder sehen kann. Kennt den jemand? Der Name des Films bestand afair nur aus dem Vornamen des Mädchens.


    Warum mich das interessiert? Keine Ahnung... Hab mir die Fragen 2+3 aber trotzdem schon öfters gestellt :D


    4.) alpha erinnert mich grad an eine Frage, die ich zwar schonmal im grünen Forum gestellt habe, leider ohne eine definitive Antwort zu bekommen:


    Zitat

    Wie spricht man eigentlich die Ukraine aus? Also das "ai" zusammen oder als zwei getrennte Laute? In der Tagesschau hat mal ein Sprecher in einem Beitrag beide Sprechweisen im Abstand von 15 Sekunden gebracht, das hilft also auch nicht weiter.


    So das wars erstmal, ich hab zwar das Gefühl, dass ich noch irgendwas fragen wollte aber wenn mir noch was einfällt kann ichs ja anhängen, wofür gibts denn diesen Thread? ;)

  • Also zum Thema Kindheitserinnerungen fällt mir auch grad was ein!
    Ich kann mich nur daran erinnern, dass es mal eine Kinderserie gab, in der ein Mädchen irgendwie in ein Kohle-Keller gefallen ist! Mehr weiß ich leider net! Kann mir jemand weiterhelfen?


    Ich glaube das Wickie ein Junge ist! ... oder doch ein Mädchen? .... Ach, wer weiß das schon......:confused:

  • Erstmal muss ich sagen, dass der Thread klasse ist.
    Ich hatte auch schon einmal eine Kleinkram-Frage, wollte aber keinen Thread dafür aufmachen. Und wenn mir die Frage wieder einfällt, kann ich sie hier stellen. Spitze:)


    Oder anders gesagt:
    Weiß zufällig jemand, was ich fragen wollte;)


    Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    1.) Zeichentrickserie "Wickie und die starken Männer" -- Ist Wickie ein Junge oder ein Mädchen? Hatten wir letztens mal eine Diskussion drüber aber ist ja jetzt auch schon wieder ein paar Jahre her, so dass jeder mal seine Meinung vertreten hat ohne Anhaltspunkte dafür liefern zu können :D


    Und jetzt zu der Frage, die ich beantworten kann:D
    Wickie ist ein Junge. Er hat einen ziemlich deutlichen Anhaltspunkt, den ich hier jetzt nicht genau benennen werde, weil ich sonst aus dem Forum fliege:D Außerdem wäre sein Vater sonst wohl ziemlich dämlich, wenn er sagt: Wickie, mein Sohn. :rolleyes:

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Ich glaube, dass


    a) der Thread zwar sicher nicht der geordnetste Vertreter seiner Art sein wird, aber das macht ja nix, solange es nicht ausufert. :)


    b) Wickie bewusst androgyn gehalten wurde, um nicht in irgendwelche geschlechtsspezifischen Fallen zu tappen, die in einer Kinderserie hätten sauer aufstossen können. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!