Okay, überzeugt. Danke :top:
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
GmbH oder KG?
Ich habe hier eine Firmenanschrift, da steht GmbH und Co. KG
GmbH Gesellschaft mit beschränkter Haftung und
KG Kommanditgesellschaft
Aber was gilt oben, mir gehts um eine Anrede, wir sind in Deutschland und da muss es dann doch Perfekt sein, meine Nichte will sich bewerben.
Soll man nun schreiben bewerbe mich bei ihrer Kommanditgesellschaft oder gesellschaft mit beschränkter Haftung oder gleich beides einbauen :confused:
Nicht das ich einem Gehirnpaul unterliege und das KG gar nicht Kommanditgesellschaft bedeutet?
Was meint ihr?
gruß mayday7 -
Das ist eine Kommanditgesellschaft, bei der der Komplementär eine GmbH ist.
-
Recht herzlichen Dank booner :top:
gruß mayday7 -
Re: GmbH oder KG?
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
...meine Nichte will sich bewerben.
Soll man nun schreiben bewerbe mich bei ihrer Kommanditgesellschaft oder gesellschaft mit beschränkter Haftung oder gleich beides einbauen :confused:Usus ist eigentlich: "... möchte ich mich in Ihrem Unternehmen bewerben..."
M.E. ist es ungewöhnlich, die Unternehmensform zu nennen. -
Ist Skpye Pro schon verfügbar Anfang Januar gabs ne Meldung bei onlinekosten das es verfügbar sei aber auf der Homepage steht nur registrieren?
tYp. -
@HS:
Nun sie wird ihr Abitur im Sommer fertig haben und ich hab mir von einem Kollegen der Bürokaufmann ist sagen lassen, dass die meisten Bewerber einfach nicht wissen, was GmbH, KG oder AG bedeuten, so macht sie halt deutlich, dass sie es doch weiss, daher hatte ich mich für diese Form entschieden, angeblich sei das die erste Frage, die er den Bewerbern stellt, aber ich werde mich dann mal für "in ihrem Unternehmen" entscheiden, dann soll sie bei einem Bewerbungsgespräch selbst öfters die Worte Kommanditgesellschaft einfließen lassen:D, denke das passt so.
Bedanke mich bei euch:)
gruß mayday7 -
-
Danke, wir hatten nur nach den Begriffen einzeln bei Wikipedia geschaut, wäre mir nicht eingefallen gmbh und co kg einzugeben, fand das irgendwie abwegig, schwierig wirds bei der komplementär gmbh, ich glaube da ist die Gefahr das sie sich "verrennt" irgendwie zu groß.
Aber antuen werden wir uns das trotzdem -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Danke, wir hatten nur nach den Begriffen einzeln bei Wikipedia geschaut, wäre mir nicht eingefallen gmbh und co kg einzugeben, fand das irgendwie abwegig, schwierig wirds bei der komplementär gmbh, ich glaube da ist die Gefahr das sie sich "verrennt" irgendwie zu groß.
Aber antuen werden wir uns das trotzdemNicht dass sie der Firma im Bewerbungsgespräch unterstellt, unter einer GmbH & Co KG zu firmieren, um das Haftungsrisiko zu minmieren

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!