Raumspray gefährlich?

  • Habe gerade im Netz nach Raumsprays geguckt. Was mich bei den Produktbezeichnungen ein wenig verwirrt hat, sind die Warnhinweise zum Produkt. So steht eigentlich bei allen Raumsprays "Aerosol nicht einatmen".


    Aber führt das nicht das gesamte Produkt ad absurdum? Was soll ein Raumspray, den man nicht einatmen darf. Man kann das ja schließlich garnicht verhindern und es ist doch der Sinn eines solchen Sprays, das man ihn in der Raumluft wahrnimmt und somit unweigerlich atmet.


    Oder was ist damit gemeint?

  • Vermutlich ist damit gemeint, dass Du den Sprühnebel nicht direkt einatmen sollst. Aber ich glaube auch, dass das Zeug nicht so gesund sein kann.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ich halte von Raumsprays überhaupt nichts. Da lüfte ich lieber oder stell mir gut riechende Blumen auf den Tisch. Macht sogar mehr her als diese hässlichen Glas-duftwölkchen-gedöns-dinger.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich halte von Raumsprays überhaupt nichts. Da lüfte ich lieber oder stell mir gut riechende Blumen auf den Tisch. Macht sogar mehr her als diese hässlichen Glas-duftwölkchen-gedöns-dinger.


    seh ich genauso....raumsprays stinken doch noch viel mehr!

  • Als sich ein Kollege von mir vor einigen Jahren in meinem Treppenhaus "übergab", war ich froh, dass es Raumspray gibt! ;)

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • ja, aber immer diese werbung...wo der arme hund eingespüht wird etc.
    ich muss mich immer übergeben wenn ich raumspray rieche :)

  • Hallo,


    ich habe noch nichts eindeutiges gelesen, dass es ungesund sein soll. Aber auch noch nicht, dass es unbedenklich ist...


    Allerdings halte ich Raumsprays für unnötig und zu teuer. Bei uns im Haus gibt es sog. "Fenster", damit kann ich Frischluft zuführen. :D


    Alternativ würde ich eher Duftöle empfehlen.

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • Ein Aerosol ist aber ein Gemisch aus festen oder flüssigen Partikeln mit Luft oder einem anderen Gas.


    Und genau das heißt ja, dass man das Spray nicht einatmen sollte, sondern erst dann wenn die Flüssigkeit komplett verdunstet ist.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Ein Aerosol ist aber ein Gemisch aus festen oder flüssigen Partikeln mit Luft oder einem anderen Gas.


    Und genau das heißt ja, dass man das Spray nicht einatmen sollte, sondern erst dann wenn die Flüssigkeit komplett verdunstet ist.


    da kennt sich jemand aus :)
    grundsätzlich sollte man sprays nicht einatmen, ist ja beim deo und haarspray das gleiche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!