Beiträge von fmc][-AmaG

Habs

Hi!

Hab minigps und benutze es seit ca 3 wochen.
    Bisher bin ich sehr zurfieden.
    Zur sache mit dem nicht klappenden Profilwechsel: Ich hatte 2-3 mal den Fall, dass ich das Profil nen paar mal von hand gewechselt habe und dann hats irgendwie nicht geklappt mit dem automatischen wechsel.
    Aber genau nachvollziehen konnte ich das noch nicht.

AmaG

Hi!

Folgendes Problem: Wen ich ein Hintergrundbild für mein 6600 per Bleutooth rüberbeame und es unter Themen einbinde so ist ein Bild von 174x143 optimal. Nur wenn ich bei MiniGPS ein Bild eintrage als event, und das Event lößt aus, es wird also Hintergrundbild so belibt oben/unten und links/rechts ein weisser rand. Das Bild ist dann etwas skaliert, und wenn man eine Logo hat welches Schrift oder glatte kanten enthält, so sind ecken und beulen drin.
    Durch probieren habe ich herausgefunden, dass ein Bild was Minigps als Hintergrund einfügt nur 162x132 pixel groß ist.
    Woran liegt das? Kann ich die weissen ränder irgenwíe wegbekommen?
    Danke,

fmc][-AmaG-

Jupp!

Kann ich alles nur bestätigen was ich hier höre!

Auf mails an Nokia hat bei mir nie einer Reagiert, also habe ich 5 Briefe geschrieben alle mit dem selbten inhalt (4 Seiten Text). War ne beschwerde.
    Bei mir läuft die Suite nicht, garnicht, auf keinem meiner 4 PC's mit XP und 2000. Auf nachfrage wurde ich direkt belogen und hingehalten, Zitat:
    "Auf der Speicherkarte ist ein Symbian-Eigenes Dateisystem, das können sie mit einem Kartenleser nicht lesen!"
    Als ich dann am Nächsten Tag wieder anrief, mit der Erkenntnis, dass es doch geht wurde ich sogar beleidigt, es kamen ausreden wie "Wir können ja nicht garantieren, dass es mit jedem kartenleser klappt". Dann bat mich die Dame ganz einfach das Gespräch nun zu beenden.
    Den ganzen krams habe ich ausführlich in dem Briefen beschrieben. Die Antwort kam per Mail:
    "Wenn sie keine von uns getestete PCMCIA-Bluetooth-Karte verwenden dann können wir für nichts garantieren" nachher noch der Satz ich solle mich doch an einen NSP wenden... Lachhaft, ehrlich!
    Ich hatte vorher ausführlich gesagt, das es nicht am bluetooth liegt,
    da der mrouter eine verbindung zum handy hat, und der Menüpunkt "gerätesoftware installieren" auch problemlos funktioniert. Das haben die einfach mal ignoriert.

Ich arbeite auch bei einem Softwareunternehmen, wenn unser Support sich sowas leisten würde würde köpfe rollen!

Wenn die Handy's nicht so gut währe würde ich sagen nie wieder Nokia, aber langsam überwiegt der Stress mit der PC-Software und dem scheiss support!

AmaG

Stererero?

Hi!

Ganz kurze Frage: Wenn ich mir so'n Headset kaufe, was 2 Ohrhörer hat (20 Euro oder so) spielt das 6600 dann auch Stereo?
    Ich hab auf der Cebit jemanden gefragt, der hat mein Handy genommen, und mir das Headset dran gemacht, dann habe ich mal ne mp3 angespielt und ich und er haben mal die spöpsel in die Ohre getan. Er sagte nach 3 sekudnen sofort: "Klar, ist Stereo!".
    Ich bin mir im nachhinein nicht mehr so sicher, ist nicht grade leise auf der cebit... Kann mir da einer ne klare antwort geben? Ansonsten werde ich mal eine kleine mp3 mit deuteliche unterschiedlichen l und r - Kanälen auf das Handy schieben und in den nächsten handy-shop gehen und es mal testen.

AmaG

[EDIT]
    So ich hab grade mal ein 30-Sekunden Stückchen Musik genommen und auf dem PC immer abwechselnd den linken Kanal und den Rechten Kanal ausgeblendet. Das ganze als Mp3 aufs Handy und über den Lautsprecher abgespielt. Ergebnis: Das 6600 gibt einfach den linken Kanal wieder...

Nochwas: Gibt es Adapter vom Headset-Anschluss auf 3,5mm Klinke, sodass ich das Handy mit meinem Kassetten-Adapter am Autoradio betreiben kann?
    [/EDIT]

Alternativen???

Hi!

Was ist smartmovie? Ist das Freeware?
    Also der Helix 9 Pro ist mir ein WENIG zu teuer. Gibt es Freeware/Shareware alternativen die auch diese 3gp-Files erzeugen können?
    Die ergebnisse des Converters in der Nokia Suite sind sehr Schlecht, das Bild ist nur matsch, einen Fortschrittsbalken gibt es nicht und die convertierte Datei kann man ohne umwege auch nicht auf dem PC speichern!

AmaG

Zitat

Original geschrieben von Benny0583
    Hat niemand ein paar High Quality Pictures vom Nokia-Stand? Ich komme selbst nicht hin, deshalb würde ich gern ein paar Fotos sehen.

Grüße,
    Benny

Ich bring' dir ein paar Fotos mit!
    Flatty wird sie veröffentlichen.

AmaG

Wo?

Hi!

/me ist auch Student in Dortmund, allerdings an der Uni. Naja für dieses Jahr isses eh zu spät, hab schon karten und Zugtickets gekauft.
    Rein interesse halber: Wer vergibt die Karten / organisiert das?
    Welcher FB bzw. LS?

AmaG