glaube hier irgendwo gelesen zu haben dass es mit BT Headsets von Fremherstellern noch Probleme gibt. Genaueres zu den BT Einstellungen kann ich dir leider nicht sagen da ich noch kein S65 habe.
Beiträge von Der Golgataner
-
-
Moin,
steige beim Telekom PA711 nicht ganz durch den AB durch.
Ich hol erst mal etwas aus. Meine Eltern haben sich ein Telekom PA711 gekauft und dies an einen analogen T-Net Anschluss angeschlossen (Standardtarif kein CLIP, ...)
Der Anrufbeantworter verhält sich recht merkwürdig. Dieser ist eingeschaltet und einer der vorgegebenen Ansagetexte ausgewählt. Das er an ist sollte die Anrufbeantwortertaste (rote grosse LED) anzeigen was sie auch tut.
Kommt jetzt ein Anruf geht der AB wie eingestellt nach 5x Klingeln ran, der Ansagetext kommt und man kann nach dem Ton eine Nachricht hinterlassen. Die Nachricht wird aufgezeichnet aber nicht angezeigt (weder ein Umschlag im Display noch die Anruferlisten LED für neue Anrufe blinkt). Ein Druck auf die Anruferlistentaste bringt nur die Meldung Liste leer.
Habe dann herausgefunden dass man unter Anruferliste/Funktion einstellen/mit Aufzeichnung aktiviern muss damit es geht (seltsam dass man trotz deaktivierter Funktion lustig auf den AB quaseln kann und die Anrufe danach nicht abhörbar sind)
Nach dem Umstellen der Anruferlistenfunktion funktioniert der AB wie gewünscht. Man kann aufgezeichnete Anrufe anhören und mit der C Taste löschen.
Und jetzt kommt das eigendliche Problem. Trotz leuchtender Anrufbeantwortertaste und der richtigen Einstellung der Anruferliste ist es Glückssache ob ein Anruf auch wirklich abgehört werden kann oder nicht. Manchmal klappts bei 10 Anrufen hintereinander ein anderes mal ist nach dem Löschen eines Anrufes vom AB wieder kein Abhören möglich.
Es scheint also so dass sich irgendwie die Anruferlisten aufzeichnen Funktion ausschaltet. Da dies nicht angezeigt wird und auch nicht nachvollziehbar ist kann man nie sicher sein ob der AB geht oder nicht.
Jemand ne Idee wie man das Teil vernünftig bedienen kann ohne dass Aufzeichnungen verloren gehen?
Sorry für die etwas wirre Erklärung.

P.S. aufgezeichnete Anrufe auf dem AB zu lassen (dann muss er ja gehen) ist leider auch keine Lösung da er dann zwar geht man aber immer einen Umschlag im Display hat und die Anruferlistenlampe leuichtet und man so nicht auf den ersten Blick sehen kann ob neue Anrufe da sind oder nicht.
-
Wenns so ist wie bisher bei Siemens Handys die gebrandet waren (kann hier nur das SX1 als Vergleich nehmen) gibts zum Update ne spezielle T-Mobile, O2, ... Version. Du kannst auf dem Telefon (zumindest legal) nur die Software installieren die vorher schon drauf war (also auf ein O2 auch nur wieder eine O2 Software, ...)
-
Also ich fänds nicht schlecht da ich doch schon mal des öfteren ins Festnetz schaue
-
Moin,
dass es keine Sprachsteuerung hat hab ich ja jetzt schon gelesen (stört mich nicht sonderlich) aber wie siehts mit Sprachaufzeichnungen (Memos) aus?
Menügeschwindigkeit: ich hab momentan nur ein SX1 und ein T630 als Vergleich. Wo kann ich es einordnen? Vielleicht kann ja auch jemand nen kleines Video vom Menü machen.
@sf3 sieht auf den Bildern aus als ob es sehr gut in der Sonne lesbar ist - das wöre schonmal nicht schlecht
-
Moin,
ich hab mein S55 zwar "nur" nen knappes Jahr gehabt aber bei mir ist keine Taste rausgefallen - etwas wackelig waren se natürlich schon.
Optimal wäre es wenn Siemens es schaffen würde eine Tastatur wie beim T630 hinzubekommen auf der kann ich bestens SMS schreiben und telefonieren.
-
Moin ,
hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Ich bin bei Fremdhersteller und NoName Akkus immer etwas skeptisch.
-
Danke
ist vielleicht live noch was anderes aber ich hatte mir den Unterschied deutlicher vorgestellt.
-
Moin,
gibts eigendlich irgendwo schon Bilder mit der anderen Farbvariante (burgunder wenn ich mich recht erinnere)
-
vermutlich noch nicht