Hi Lipid,
da du ja schon einige Infos hast, wäre es vielleicht nett zu erfahren, welches Gerät welche Schwäche hat. Hilft vielleicht der Community, wenn sie selbst anfangen müssen zu recherchieren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Lipid,
da du ja schon einige Infos hast, wäre es vielleicht nett zu erfahren, welches Gerät welche Schwäche hat. Hilft vielleicht der Community, wenn sie selbst anfangen müssen zu recherchieren.
Ich pesönlich akzeptiere erst dann eine Maut, wenn
- die KFZ Steuern sinken.
- der Benzinpreis um 20-30 Cent sinkt.
Und da das utopisch ist, bin ich gegen eine Maut. Die Vergleiche mit anderen Ländern können eben erst herangezogen werden, wenn es auch vergleichbar bleibt. Es wurde ja schon oft genug angeführt. Höhere Löhne oder geringere Allgemeinkosten für ein PKW sind die Grundlage für die Maut. Da der Staat aber Geld möchte (und durch Steuern schon in großem Maße erhält) wird er nicht auf das eine verzichten um Steuern auf der anderen Seite zu kassieren.
Verursachegerechte Steuern wird es nie geben. Denn wenn ich weiß, dass ich für eine Faht mit dem Auto x Euro zahle um einkaufen zu fahren, verlagere ich meine Einkäufe auf das Internet oder auf der lokalen Händler. Große Ketten oder Kaufhäuser wie das Centro, werden für mich dann unerschwinglich.
ZitatAußerdem sollte die Maut für Bremsen wie Smart oder Golf I und un- und ausfallgefährdete Altfahrzeuge höher ausfallen als für moderne, sparsame und sichere Fahrzeuge die im Verkehrsfluss mitschwimmen können und nicht mit 85 km/h einen LKW überholen...
Den Smart lasse ich mal außen vor, aber gerade bei Fahrern von 15-20 Jahre alten Autos spielt weniger die Lust eine Rolle so ein Fahrzeug zu fahren, sondern viel mehr der finanzielle Hintergrund. Aber wahrscheinlich plädierst du dann dafür, dass solche Leute kein Recht haben sollten Auto zu fahren. Ich geb zu, mich nervt das in den letzten Tagen auch. Bundesstraße auf mehrere Kilometer frei, aber mit Überholverbot. Vorne ein Schleicher mit 70 km/H bei erlaubten 100 und eine Kolonne von Castrop bis Kölle. Da krieg ich wirklich plack und da nehm ich lieber die paar Euro in Kauf, die ich fürs Überholverbot zahlen muss. :mad:
Genug aufgeregt für heute ![]()
Ich antworte mir mal selber:
Eplus ist echt das letzte. Hab jetzt 10 Tage gewartet, nix passiert. Hab dann also gestern die Hotline angerufen (wofür mir jetzt erstmal 5,50 € berechnet wurden), die dann eingestand, dass es wohl ein Fehler wäre. Die Minuten würden dazugerechnet. Danke, das man immer extra nachfragen muss!
edit:
Eine Email reichte nicht aus. Das nenn ich Service.
ThaFUBU
Inzwischen ist eine Hundehaftpflicht Pflicht ! Sonst kriegt man heute garkeinen Hund mehr angemeldet.
Am besten finde ich ja die Aufkleber am Heck "Überholen sie ruhig, wir schneiden sie raus".
Gerade bei den Dorf-Feuerwehren gibt es meiner Meinung nach sehr wenige, die das wirklich machen um andere zu helfen. Die meisten, und ich kenne da viele, sind geltungsbedürftige frühpubertierende, nie wirklich erwachsen gewordenen, proleten die mit ihrem Tiefergelegten Flitzer zum Feuerwehrhaus rasen um dann ganz cool den Lebensretter zu spielen. Sorry, aber das ist so dermaßen peinlich.
Die "alte" Garde dagegen also die über 40 das sind wirklich Leute wo ich sagen würde, die machen das wirklich um anderen zu helfen. Da hängt kein Schild oder Aufkleber am Wagen und das Verhalten ist wirklich vorbildlich.
Das ist doch keinerlei Nachnamesendung, wenn sie es in den Briefkasten werfen? Wenn du einen Zettel von der Post hast, solltest du damit zu der Post gehen und fragen, wie du weiter vorgehen kannst. Das du für so alte Spiele noch viel kriegst, kannst du dir (leider) abschminken.
ZitatOriginal geschrieben von bungee1
Ah ja...
Was hat mein Job mit meinen Fragen im TT zu tun? Irgendwie nicht wirklich sinnig das Argument, aber macht was ihr wollt...
Was hat deine Frage hier im Thread zu suchen? Wesentlich sinniger ![]()
Ich find das aber kontraproduktiv, denn mich nervt das hinterhergerenne und die ständige Frage (alle 2 min) ob ich mich schon entschieden hab oder ob schon jemand einen punkt draufgeklebt hat. Lästig, wirklich.
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass es keine Provision gibt, nachdem ich mal eine darauf ansprach (weil mich es nervte).
Frage: Wieso sind die Deichmann-Angestellten so heiß darauf auf einen Karton einen ihrer Punkte zu pappen? Vermutungen hab ich auch, aber wer kann mir sagen, was letztlich wirklich dahintersteckt?
ZitatWo? Hab ich nicht mitbekommen ...
In den oben genannten Link stand das heute morgen noch drin. Kann im Moment die Seite nicht aufrufen.
edit: :apaul:
Es wurde von der britischen Botschaft in Moskau gesprochen.
edit 2:
überarbeitet