Beiträge von AdministratorDr

Hier wird wirklich jede Logik außer Kraft gesetzt. Es soll also dem Staat mehr bringen, wenn eine handvoll Ausländer über die Bahn brausen (und abkassiert werden), wohingegen die 80 Millionen Autos keinerlei Problem darstellen? Versteh ich das richtig?

Ich wohne in einer Wohnung, die gerademal 10 Jahre alt ist. Ebenfalls das gleiche Problem. Ich lüfte ebenfalls einmal am Tag und das reicht.

Du gibst du durch deine Haut, durchs Duschen, durchs Kochen Feuchtigkeit ab, die nirgendwo entweichen kann. Daher muss gelüftet werden. Ansonsten freu dich darauf, wenn deine Matratze schimmelt (Gruß an Martyn) oder wenn sich die Tapete von der Wand löst.

Ich schließe dazu immer die dazugehörige Zimmertür und reiße das Fenster bis zu 15-30 min auf. Nach einigen Tagen hast du keine Feuchtigkeit mehr an den Scheiben, garantiert. Die Feuchtigkeit ist ja in den Wänden, Vorhängen, Möbel. Erst durch das heizen schwitzt es raus. Außerdem sollte dadurch das Schimmelrisiko deutlich minimiert werden.

edit:
    Nochmal ne kurze Anekdote, kingpin, falls du doch auf deiner Meinung beharren solltest. Wir hatten mal das Glück in einer Wohnung zu wohnen, wo der Vormieter so ähnlich gedacht hat wie du. Mit der Folge das in jedem Raum die Tapete sich bis auf einen Meter abperlte, überall Schimmelbildung zu sehen war, die Außenmauern abgegraben werden mussten und dadurch mein Asthma und meine Allergien höchstwahrscheinlich (die ich jetzt mein Leben lang haben werde) verursacht wurden. Alles in allem half hinterher nur noch ausziehen. Seit dem bin ich mit sowas wirklich vorsichtig.

In dem Alter geb ich den Lappen freiwillig ab, wenn ich so fahre. Wer schon nicht die Geschwindigkeit halten kann, wie soll derjenige dann in der Tempo 30 Zone frühzeitig zum stehen kommen wenn ein Kind auf die Strasse rennt? Die Reaktionen sind ja dermaßen verlangsamt, dass an einem Teilnehmen am Straßenverkehr nicht mehr zu denken ist.

Meine Beobachtung zeigt im übrigen, dass es nicht nur Ältere sind, sondern meistens auch noch Handytelefonierer oder Mit-30er mit ihrem neuen Golf V GTI. (wo sich keiner traut zu überholen) :rolleyes:

Vielleicht hab ich mich ungünstig ausgedrückt.

In dem Moment wo ich den Blinker setze und das Pedal durchtrete (also während des Überholvorgangs) hupe ich Kollege Schleicher an um dann normal einzuscheren. Meist reicht das, damit derjenige nicht einpennt und merkt wie langsam er ist. Ich hupe also auf gleicher Höhe, nicht vorher. Und ich denke das ist eindeutig, da bremst keiner (bei mir jedenfalls nicht) und ich praktiziere das jetzt schon einige Wochen, mit steigendem Erfolg. Es ist wirklich ein Bild des Grauens. Man muss es nicht mal eilig haben, aber mit 60 auf der Bundesstraße zu schleichen, im schlimmsten Fall wo Überholverbot ist und weit und breit keine Gefahr lauert, da ärgert es mich. Nicht, dass ich nicht schon früh genug immer losfahre, wenn ich aber durch Schleicher auf einer Strecke von 30 km ca. 15 min verliere, dann nervt das. Im Idealfall schaffe ich eine Strecke von 6 km in ca. 10 min (mit Ampeln). Wenn ich mal wieder das Glück habe so einen Konsorten zu erwischen brauch ich locker das doppelte. Oder aber man ignoriert das Überholverbot und überholt einfach.

edit:

Zitat

Aber mal ernsthaft, wen willst du anzeigen, wenn der bremst?

Wer spricht von anzeigen? Ein freundlicher Hinweis, dass man nicht den Verkehr behindern soll, ist ja wohl noch erlaubt.

Neue Aktion

Hi Leute,

wer regt sich nicht ständig darüber auf, wenn jemand (nicht nur Sonntags) vornehmlich 60-70 km/h fährt (natürlich wechselendes Tempo) bei einer Freien Bundesstraße (schnurgerade) und erlaubten 100 km/h.

Ich hab mir folgendes überlegt. Die STVO sieht vor, dass man bei einem Überholvorgang hupen darf. Genau das mache ich mir jetzt langsam immer öfter zu nutze. Jeder der deutlich zu langsam fährt und damit den Verkehr behindert (sprich Kolonnenbildung) der kriegt von mir die Hupe!

Häufig führt es zum Erfolg und der Hintermann bequemt sich auf 80-90 kmh zu beschleunigen. Mehrfach getestet. Von mir aus kann er sich ärgern, ich behaupte aber, dass wenn die breite Masse da mit einsteigt, dann werden solche Leute mal endlich überlegen, wieso sie den Verkehr behindern.

Das ist doch mal ne gute Sache :top:

Vielleicht hat ja jemand Lust mit mir eine Website zu basteln, die in etwa so lautet:
    pro-hupen.de
    kampf-dem-schleicher.de

Genug rumgesponnen.