Welcher Mieter braucht denn die Hausrat? Der unter mir (für seine Schäden) oder muss ich eine abschließen, damit die Schäden des unter mir Wohnenden abgedeckt sind?
Beiträge von AdministratorDr
-
-
Zum Thema öffentlicher Nahverkehr. Bei uns in der Region sollte die einzigste Bahnlinie eingestellt werden, die das Ruhrgebiet mit dem Niederrhein verbindet. Es wären zwar nur 30.000-40.000 Leute betroffen, aber das war denen egal. Das die Züge morgens und Abends gerappelt voll sind, weil es hier keinerlei Möglichkeiten gibt zu studieren, eine höhere Schule zu besuchen, wird dabei nicht bedacht. Ohne Zug wären hier alle aufgeschmissen. Von den Berufspendlern garnicht zu sprechen.
Dafür werden die Fahrzeiten jetzt angepasst, so dass am WE fast keine Züge mehr fahren. Super Sache :flop:Man muss sicherlich unterscheiden. Es gibt Studenten die kommen von vornherein aus guten Verhältnissen und brauchen sich finanziell keine Sorgen zu machen. Da wäre das beantragen von Bafög schon eine Frechheit. Es gibt jedoch auch genug Studenten die aus einfachen, normalen Verhältnissen kommen, wo kein Elternteil exorbitant viel verdient und dementsprechend der Spross nur Karriere machen kann, wenn er ein Studium anstrebt. Das kann er aber nur mit Bafög. Da kenne ich genug Beispiele. Und Bildung sollte in unserem Land für jeden offen sein. Ich bin froh, das dem so ist, auch wenn ich nicht studiert habe, verdiene ich heute so viel wie mein Schwiegervater heute verdient (wobei er schon 30 Jahre arbeitet). Hätte meine Familie nicht damals die Fahrkosten übernommen wäre mir ein höhere Schulabschluss überhaupt nicht möglich gewesen. Bafög wurde damals abgelehnt weil auf dem Papier ein paar Euro zu viel waren. Die Umstände auf dem Land überprüft keiner. Es müssen ja schon zwei Fahrzeuge vorhanden sein, damit beide arbeiten können. Und ich rede hier nicht von Luxus sondern vom Lebensnotwendigen.
Davon ab. Soweit ich das mitbekomme, bescheißt doch jeder. Kein Wunder, dass so wenig Geld da ist. Deswegen kann ich schon verstehen, dass man da Grenzen setzen muss. Würden alle die nicht berechtigten bescheißen, wäre das wahrscheinlich überhaupt kein Thema.
-
Hi Leute,
ich hatte gerade ein kurzes Gespräch mit einem Freund bezüglich eines Rohrbruchs. Ich bin mir nicht 100%ig sicher ob ich unter oder er überversichert ist.Folgender Fall:
Ich wohne in einer Mietwohnung und bei mir entsteht ein Rohrbruch der den Mieter unter mir trifft, indem die Decke nass wird oder ggf. ein PC kaputt geht.Wer haftet nun?
Die Wohngebäudevesicherung des Vermieters oder muss ich eine Hausratversicherung abschließen? Soweit ich weiß trägt die Wohngebäudeversicherung die Schäden am Gebäude.- Was ist bei dem fiktiven Fall, dass der PC beim Mieter unter mir beschädigt wird durch einen Rohrbruch, den ich nicht verursacht habe? Zahlt das auch die Wohngebäudeversicherung oder muss ich als Mieter eine Hausratversicherung abschließen und diese in Regress nehmen?
Gruß,
Dominik -
Mal so ne generelle Frage. Wieso darf man nicht Skoda mit BMW und Opel vergleichen? WIeso keinen Kombi mit einem Stahl-Coupé?
Letztlich sind es die Wagen die er haben will da kann er doch nen 7er BMW mit nem VW Golf vergleichen wenn er lustig ist. Letztlich kommt es ihm ja auf die Raten an und auf das Äußere. Und der Bauch enstscheidet beim Autokauf doch immer noch, oder nicht? Wer blanke Zahlen will denkt doch garnicht erst über den Kauf eines BMW nach
!Das nur so nebenbei.
-
Zum Glück ist BMW auch nicht mehr das was es mal war
Vonwegen Billigmarken 
Setz dich mal in einen Skoda. Der ist dermaßen hochwertig und absolut auf der Höhe.
Ich würde den Octavia RS nehmen. Ich vermute mal, dass das Drehmoment deutlich höher ist als beim BMW

-
Such mal bei TT nach dem Megané. In dem Thread hat Jopi seine Erfahrungen zum Laguna gepostet.
-
Die ersten beiden Folgen waren eher Durchschnitt. Die Vorschau hat Hunger auf "mehr" gemacht.
-
Mein Tipp:
Nissan Micra K11 mit 1.0 Maschine (wenn es wirklich ums sparen geht.)
Verbraucht knapp 6 l, mit 55 PS gut motorisiert. Passt sogar ein Baby hinten rein
Nur mit der Übernachtung wird es wohl nix. -
Mind. 50 Porsche Cayenne, Aston Martin, zwei Enzo Ferrari und noch zig AMG Modelle hab ich letzte Woche gesehen. Alles natürlich auf Sylt und deswegen nichts besonderes.
Am besondersten war da noch der Rolls Royce Phantom.
-
Nochmal kurz ein Wort zum Thema Vorführwagen. Wenn die wirklich alle so schlecht eingefahren werde, dann würde es längst geprellte Opfer geben, die sich beschwerden, dass der Wagen nach 60.000 km nen Motorschaden hat. Hab ich aber bisher nicht gehört, von daher ist es wohl vernachlässigbar.