Welche Version des Adobe REaders hast du? Der 6er und 7er machen inzwischen bei zahlreichen PDF-Dateien Probleme, da sie nur für den 8er konzipiert sind. Spätestens beim Drucken kommt dann eine Fehlermeldung (sinngemäß) "Kann die Datei nicht drucken".
Beiträge von AdministratorDr
-
-
Zitat
Original geschrieben von NoTeen
Aber von wem sollen sie die denn lernen, wenn nicht von Gleichaltrigen, die es besser wissen und können?
Du kennst aber die normierende Kraft der Masse? Ich hab mich neulich mit Eltern unterhalten, dessen Tochter seit diesem Jahr in die Schule geht. Die letzten 6 Jahre hatten die Eltern also Zeit das Kind zu erziehen. Nach nur einer Woche Schule merkte die Mutter schon wie ihr Kind sich veränderte zum negativen. Die einfachsten Umgangsformen die Jahrelang beigebracht worden sind waren auf einmal vergessen. So schnell kann es also gehen. Und fakt ist doch mal, dass das negative eher auf andere übergeht als das positive. -
Zitat
Original geschrieben von San_Andreas
Na ja, wenn dahinter 20 Autos fahren (alles Omas oder Opas) dann ist ein Wagen mit soviel Power schon nicht schlecht!
Naja bei 20 Autos + LKW erübrigt sich jede Überlegung für einen Überholvorgang. Bei 3 oder 4 Autos wird es schon brenzlich, weil man dann auch kaum Möglichkeit hat wiedereinzuscheren, falls doch mal was falsch eingeschätzt wurde. -
Zitat
Wie willst Du den Erfolg kontrollieren,
Ich bin ehrlich, ich weiß es nicht. So kann es aber auch nicht weitergehen und Kopf in den Sand stecken macht die Sache nicht besser. Es muss was geschehen bei solchen Menschen die man Eltern nennt, weil sie ein Kind haben.
edit
Idee:
Staatlich bestellter Betreuer, von mir aus ausgebildete Sozialarbeiter. Wer das zahlt? Gute Frage nächste Frage, aber anders kann man das Problem nicht bekämpfen. Oder findest du die Zwangssterilisation angenehmer? -
Zitat
Original geschrieben von pomfiedel
ich konnte immer mit meinen eltern "diskutieren" bzw. durfte auch immer eine andere meinung haben und diese auch kund tun ohne vor grösseren strafen angst haben zu müssen!
Mir geht es nicht um die Diskussion im 15-18 Lebensjahr sondern weit darunter. Mir geht es nicht in den Sinn, dass eine Mutter im Supermarkt mit ihrem 3-Jährigen Spross diskutieren muss, wieso er jetzt nicht Süßigkeiten kriegt. Und das gleiche setzt sich dann zuhause fort wenn es um den Fernsehkonsum oder das Verhalten gegenüber den Mitschülern geht. Das ganze ist sehr verkürzt dargestellt, aber ähnlich wie Frau Hermann kann man in so einem Forum nicht alle Aspekte diskutieren, dafür bedarf es einen echten Gesprächs.Zitat
Ich wäre für Kindergartenpflicht ab 3, damit die Kinder bis zur Einschulung wenigstens Deutsch sprechen.
Da es nun mal nicht anders geht, wäre ich für Pflichtseminare für Schwangere und deren Partner. Ein Kindergarten bringt da nichts, sondern die Eltern müssen erzogen werden ihre Kinder vernünftig zu erziehen. Die Ursache muss angegangen werden, nicht die Symptome. -
Zitat
Original geschrieben von <registered>
Aber der zweite Abschnitt...
Meinst nicht, dass du da der Verlockung der einfachen Rezepte erlegen bist?
Nein, das bin ich nicht. Ich beobachte lediglich und das Fazit spiegelt meine Erfahrung wieder. Die Antiautoritäre Erziehung hat versagt aber gelebt wird sie heute noch mit den entsprechenden Folgen. Mal Allgemeiner gefasst: Ein System braucht Regeln damit es funktioniert! Auch eine Familie. -
Zitat
ich bin froh, dass ich so nicht aufwachsen musste (vom krieg mal ganz abgesehen!) und meine kinder dies auch nicht müssen! nein ich verdiene nicht genug, dass meine frau zu hause am herd stehen kann (wie von frau herrmann verlangt), aber ich glauube nicht, dass es meinen kindern schlecht geht! im gegenteil sie haben den halben tag noch eine liebende oma bzw. den kindergarten!
Das ist ziemlich undifferenziert. Eva Hermann hat letztlich nur das gesagt, was viele festgestellt haben. Es findet ein Wertewandel statt, der eben nicht immer zum guten geht. Und das kritisiert sie, wie ich finde zurecht. Welche Wahlfreiheit hast du denn, wenn der Staat dir einen Krippenplatz gibt - und so dein Kind von anderen "geformt" und "erzogen" wird aber dir nicht die Wahl gibt ob deine Frau oder du lieber zuhause bleiben und dafür das Geld für den Krippenplatz bekommen. Garkeine! Dir bleibt nichts anderes übrig als das Kind in einen Krippe zu geben. Oder wie bei dir halt die Großmutter, die viele nicht haben.
Die CSU nannte es Herdprämie. Die Idee hört sich hart nach "Frau hinterm Herd" an, aber wenn ich als Mann das machen könnte - why not? Ich würde es mir ernsthaft durch den Kopf gehen lassen. Denn ICH möchte Einfluss auf mein Kind haben und nicht die 20-30 ungezogenen Bengel von Eltern, denen ihre Kinder am Arsch vorbei geht. Glaub mir, ich habe berufsbedingt mit Schulen zu tun. Angefangen mit Grund- Sonder- Real- Hauptschulen und Gymnasien. Was da ein Volk rumrennt und vor allem wie die sich gegenüber anderen benehmen ist jenseits von gut und böse. Es findet praktisch keine Erziehung statt, denn das kann der Staat nicht übernehmen, dass müssen Eltern machen.Sag mir doch mal ehrlich, wieso muss ein Kind im Alter von 3-6 Jahren mit den Eltern anfangen zu diskutieren? Früher wurde das "abgewatscht" und Autorität als solches einfach mal akzeptiert. Sowas ist heute ja verpöhnt. Ich erinnere mich noch an eine Klassenkameradin die Eltern hatten, die alles sehr lax handhabten. Die war mit 14 Schwanger und gehört heute zur sozialen Unterschicht, den Absprung nie geschafft. Was meinst du was mit den Kindern passiert? Also müssen Regeln da sein und Kinder haben sich an solche zu halten. So hart es sich anhört aber anders funktioniert das nicht. Und das hat mit "Klapps auf den Hintern" überhaupt nichts zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von ShadowMaster
Kann ich nicht nachvollziehen - solange überlebt kein Burger bei mir...
Momentan gibt es hier eine Aktion, da kriegt man 2 Big King XXL. Da mir einer reichte hab ich den anderen mit nach Hause genommen wo er dann heute von mir verzehrt wird. Ich war mir nur nicht sicher ob Papier in die Mikrowelle darf, aber wenn das unbedenklich ist, werde ich das nachher mal probieren
-
Zitat
Original geschrieben von <registered>
Gut zusammengefasst und interessant zu lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Historikerstreit
Was sagt uns das jetzt? Das auch schon damals darüber diskutiert wurde und kein eindeutiger Nenner gefunden wurde. Somit ist es doch wiederrum jedem selbst überlassen, dass als Beispiel anzuführen.Meiner Meinung nach relativiere ich das Dritte Reich nicht, wenn ich Beispiele aus dieser Zeit anführe.
-
frage
Kann man einen Big King xxl inkl. Papierverpackung zum erhitzen in die Mikrowelle stellen?