-
Re: Re: Vergangenheit in Deutschland noch immer ein Tabuthema?
Zitat
Es macht sachlich wenig Sinn, zum Vergleich Zeiten vor 70 Jahren heranzuziehen
Wieso nicht? Muss das Rad immer neu erfunden werden? Ich denke diese Diskussion muss losgelöst geführt werden von der Aktion gestern bei Kerner.
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Ich entscheide mich für die anderen 100 000 Threads ;).
Dann möchten wir uns bei dir bedanken und mit den anderen Usern hier weitermachen
(In Anlehnung an die Sendung gestern).
Ehrlich,
ich fand die Sendung total mies. Man mag von Eva Herman halten was man möchte, aber die Art und Weise wie sie vorgeführt wurde hat mir nur eins gezeigt: Deutschland ist nicht in der Lage vernünftig und ohne jemanden an den Pranger zu stellen über eine Sache zu diskutieren. Es wurden ihr keine vernünftigen Argumente entgegengebracht es wurde lediglich ihr Zitat herangezogen und das hat sie ja wohl relativiert, wenn man es im Zusammenhang sieht. Was sie gesagt hat war absolut korrekt.
Ich frag mich immer, wieso muss das Thema so sensibel behandelt werden? Meine Generation und die meiner Eltern auch haben mit dem Dritten Reich nichts mehr an der Mütze. Weder was die Schuld angeht, noch was aktive Teilhaberschaft angeht. Ich fühle mich nicht als schlechter Deutscher der Schuld zu begleichen hat. Um der Opfer willen mag man sensibel daran gehen. Das gleiche Problem findet sich ja momentan mit dem U21-Nationalspieler der nicht nach Israel will. Da werden dermaßen Geschütze aufgefahren, dass es schon peinlich ist. In dem Moment schäme ich mich ein Deutscher zu sein!
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Das Ordnungsamt macht eine Tempomessung. Und anschließend regen sich die Anwohner über die Knöllchen auf. 
Wie wahr, wie wahr! Hab ich schon so oft erlebt, dass ich erstmal köstlich lachen musste. Hier in der Gegend stand sogar in der Zeitung, dass genau derjenige, der eine Aktion in einem Dorf angeleiert hat mit am schnellsten unterwegs war! Alles Heuchler 
Im Ernst:
Ruf dort an und schildere denen sachlich und vernünftig den Fall. Wirst du aufbrausend wird nichts unternommen.
-
Der 2.0 TFSI ist ein Sahnemotor. Bin ihn schon im Seat Leon gefahren da ging er wirklich wie die Hölle. Das Problem: Je mehr der Motor in allen möglichen Autos verbaut wird, je unspektakulärer ist er weil andere halt auch immer gleich schnell mitschwimmen können.
Der R32 dagegen ist im Stand schon deutlich lauter. Bin ich aber noch nicht gefahren. Soundmäßig macht er mehr her, aber da fehlt jegliches Understatement.
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Das ist in doppelter Hinsicht falsch.
Zum einen ist die Klausel natürlich grds. wirksam, wenn das Gerät nicht der Beschreibung entspricht. Denn nur dann wird regelmäßig ein Sachmangel am Gerät vorliegen.
Entschuldige, dass ich mich so laienhaft ausgedrückt habe, aber ich bin kein Jurist und genau das meinte ich.
Zitat
Was sollte ein Ausschluss der Sachmängelhaftung für einen Sinn machen, wenn er nicht greift, sobald ein Sachmangel vorliegt?
Ist schon klar 
-
Zitat
Original geschrieben von bambi05
Aber Türen hat er doch noch, oder? 
Sicher, da hab ich aber bisher nichts dran gehabt.
-
Zitat
Der Gaspreis steigt immer später an, aber garantiert
Das wird sich auch zukünftig nicht ändern. Die Anfrage steigt massiv. Wenn ich sehe wieviele im Bekanntenkreis auf Gas umsteigen ist das kein Wunder.
-
Selbst wenn du die Nummer hast, was soll das bringen. Wenn der so schon abgebrüht ist, wird der dich auch am Telefon ignorieren.
Was lernen wir daraus? Selbst mit dem besten Freund wird ein Schriftstück aufgesetzt! Wenn ein Freund verlangt es nicht zu machen, dann ist er schlichtweg zu naiv.
-
Seit dem ich diesen Wagen hier fahre, hab ich damit keine Probleme mehr 
Na, wo sind die Scheibenwischer? 
-
Wenn das Gerät nicht der Beschreibung entspricht wird diese Klausel unwirksam. Denn sonst könnte man ja jeden Rummel bei Ebay verkloppen und als Neuwertig ausgeben. Das ist unrechtmäßig, von daher solltest du freundlich aber bestimmt auf den Mangel hinweisen und ihm klarmachen, dass du das Gerät so nicht haben willst. Auf eine Verweigerung der Rücknahme kann er sich ja nicht berufen.
-
Zitat
Original geschrieben von brasax
das glaube ich auch. wie heißt das buch?
"Angriff ist die schlechteste Verteidigung"