Beiträge von AdministratorDr

Zitat

veilleicht liegts auch daran, dass heute der druck im business imens hoch ist und man dazu gezwungen wird mit solchen kleinen fehlern auszuhelfen, allerdings vergessen die leute damit ganz gerne

Ich lese momentan ein Buch über solche Verhaltensweisen. Unter anderem wird dort gesagt, dass Leute die häufig Minderwertigkeitskomplexe haben sich versuchen durch solche (und andere) Dinge hervorzutun und sich somit - für den Moment - aufwerten.

Ich sag mal so. Manchmal ist es nötig, sich selbst in den Vordergrund zu stellen, weil man eben nicht als Duckmäuser bezahlt wird, sondern als "Player". Solange man dabei aber andere nicht abwertet seh ich darin auch kein Problem.

Ich merke solche Verhaltensweisen, wie du sie beschreibst, häufig bei jüngeren Vorgesetzten, während Ältere meistens das Team hervorheben.

Zitat

Kilometerstand und der Bemerkung "vorne Schaden" (begründete er mit der Beule vorne).

Das würd mich stuzig machen. Wegen einer Beule muss vorne sicherlich nicht "vorne Schaden" im Kaufvertrag stehen. Da hätte auch gereicht, dass da eine Beule bezeichnet wird. Denn jetzt kann der Verkäufer, sofern das ganze mal wirklich vor Gericht geht behaupten, dass er ja im Vertrag eindeutig auf einen Frontschaden hingewiesen hat.

Mag natürlich auch übertrieben von mir sein, aber Gebrauchtwagenhändlern traue ich prinzipiell alles zu.

Ich hab hier gerade den Diesel bei 1,15 € gesehen. Hab aber nochmal für 10 Cent günstiger in NL getankt. Da gab es heute nochmal 2 Cent Rabatt. Nennt sich Happy Hour. Nur Montags von 19-21 Uhr. Dafür gab es aber auch Schlangen und sogar einen Tankeinweiser, der die Autos auf die 8 Säulen verteilt hat. Sah schon lustig aus.

Zitat

Vorfahren bis zum Kontaktstreifen^^

Das hab ich selbst Nachts auch schon desöfteren erlebt. Ich glaube die Leute haben Angst zu nah an die weiße Linie zu fahren. Einmal hab ich den Mann vor mir darauf hingewiesen, weil schon drei Grünphasen des Querverkehrs durchfuhren. Beim zweiten Mal war das ein getarnter Polizeiwagen, der die Dame freundlich darauf hinwies. Die wollten wohl auch nach Hause :D

In jedem Fall würde ich die Polizei von so einem Defekt unterrichten. Entweder kümmern die sich rum oder aber sie geben es weiter - sonst passiert ja nichts.

Ich bin aus diesem Handywahn endlich raus. Und das trotz des Forums. :D

Hab noch mein E50 und es ist vermackt, verkratzt, eine Taste blättert leicht und es läuft - denn der Akku hält 1 Woche, 1 GB Musik hab ich immer dabei und SMS schreiben kann man auch - was will man mehr? Früher hab ich ein Staubtüchlein dabei gehabt, selbst beim 8800 war ich total pingelig, aber es hat mich nicht so umgehaun. Inzwischen ist mein Handy nur noch ein Gebrauchsgegenstand. Vielleicht kommt irgendwann was neues, aber aus dem Alter bin ich wohl raus. Im übrigen: Das E50 wird dieses Jahr 1 Jahr alt. Solange hat es bisher kein Handy von mir ausgehalten (soweit ich mich erinnere).