-
Katwijk kann ich auch empfehlen ist sehr nett dort.
Was die Mentalität angeht kann ich nur sagen, ich find sie alle sympathisch. OK, wohne ja auch fast an der Grenze und dementsprechend oft sieht man Niederländer hier und Deutsche dort (um günstig zu tanken
).
-
Zitat
Original geschrieben von aikhoch
also, ich wohne auf dem Land, arbeite aber in einer Grosststadt. Wenn ich sehe das in unserem Landkreis die Dresdner/Hypo vielleicht zusammen 10 max. 12 Niederlassungen haben, Voba und Sparkasse aber ca. 25 so sehe ich schon das diese Banken für die Region wichtig sind und auch Arbeitsplätze schaffen. Selbst bei mir in der Arbeit ist die Dichte an Stadtsparkassen deutlich höher als der privaten Geschäftsbanken.
Wenn ich sehe wie unflexibel Sparkassen und Volksbanken sind, dann frag ich mich wieso ich für so einen Beamtenverein Geld zahlen soll. Es gibt bei mir im Ort nur eine Commerzbank und die nächste ist ca. 15 km entfernt. Das ist mir sowas von Schnuppe weil ich in der Regel 1-2 mal die Woche Geld abhebe und immer an einer Commerzbank oder Deutschen Bank vorbeikomme, für mich also kein Nachteil. Und wenn ich mir die Paläste von der Sparkasse angucke, verstehe ich wer das ganze zahlt. Nämlich du als Kunde. Aber wenn du das tun möchtest, mach es.
-
Zitat
wenn ich dort reinkomme kennt man meinen Namen und auch wenn ich anrufe bekomme ich unkompliziert hilfe ohne erst verschiedenste Identifikationswörter mitzuteilen
Dafür zahl ich bei der Commerzbank 0 Euro und die kennen auch meinen Namen wenn ich in die Filiale reinkomme und helfen mir unkompliziert.
Nochmal:
Ich denke es steht und fällt mit der lokalen Filiale. Ich bin damals von der Volksbank weggegangen, weil sie mir keine VISA Karte geben wollte. Und ich hatte genug Geld, daran lag es nicht. Ich war halt - in deren Augen - einfach zu jung. Wald- und Wiesenbank eben. Was will man da auch erwarten. Seit ich bei der Commerzbank bin, läuft alles wie es soll. Keine nervigen Kundenbefragungen und Andrehversuche - nur das reine Bankgeschäft.
-
Zitat
mit Talkshow Flat oder Prime-Time Flat aber nur bis zu einen Volumen von 15 Filmen monatlich.
Damit werden die sich aber ihr eigenes Grab schaufeln. Ich wäre eher für Öffentlichrechtliches Fernsehen mittels Code-Karte. Dann wird das Programm auch besser, siehe BBC. Das ist das beste Beispiel dafür, dass Geld sinnvoll eingesetzt wird. Vernünftige Reportagen, gute Inhalte!
-
Und alle drei Konten sind kostenlos? Ich dachte die Voraussetzung für das kostenlose Konto ist immer der Gehaltseingang.
-
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
Gar nicht
Musst erst das Geld auf dein normales Girokonto packen und von da aus zum comdirect Konto überweisen.
Wofür brauch ich ein "normales" Girokonto, wenn ich ein comdirect-Konto besitze? Ich nutze nur ein (!) Konto und das ist kostenlos. Da brauch ich nicht ein zweites, nur um Geld dort einzuzahlen. Ist mir zu umständlich und zu blöde.
Das wiederrum spricht für die Commerzbank, da kann man nämlich an jeder Filiale an einem Automaten das Geld einzahlen.
-
Wie kann man denn Geld bei der comdirect auf sein Konto einzahlen ohne Filialnetz? Ich weiß, passiert heute sehr selten, aber wenn man sein Auto verkauft oder sonst woher Geld bekommt, dann muss es ja auch aufs Konto.
-
Ganz einfach: Commerzbank 
Das Konto ist kostenlos, du hast gegenüber der Comdirect den Vorteil auf ein Filialnetz zurückzugreifen wo du auch mehr oder minder gut beraten wirst (je nach Filiale).
Die Comdirect ist ja die Direktbank der Commerzbank, daher hast du, wie bei der Commerzbank, bei der Cash Group (Dresdner Bank, Deutsche Bank, Commerzbank, Postbank) die Möglichkeit kostenlos Geld am Automaten zu ziehen. Wie ich finde imho sehr gut.
-
Ich hab schon zwei dreier Runden hinter mir 
-
Du kannst ja gerne mal versuchen das ganze Publik zu machen oder von einer Instanz in die nächste klagen. Vielleicht wird es ja dann Publik und jeder Händler kommt auf die Idee Schecks zurückzuschicken anstatt zu überweisen um dem Kunden noch eins auszuwischen.