Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Was hat das denn mit naiv zu tun. Ich bin num mal kein Systemmanager und
    habe wenig Ahnung von solchen Sachen.
    Führt ihr bei euch "Buch" darüber wer,wie oft,wann,wie lange,welche,jene diese Seite besucht?

Ja das machen wir, aber nicht nur das. Wir sperren auch alle Seiten die einen Privaten Charakter haben, u.a. ebay, chat seiten, sex-seiten, reise-seiten.

Wenn jemand einen trifftigen Grund hat, wird für denjenigen die Seite freigeschaltet.

Es gibt darüber aber eine Regelung die mit dem Pesonalrat abgestimmt wurde.

Zitat

Das Großgeschriebene steht in Anführungszeichen und sollte eine Aussage
    eines AG darstellen.
    Vielleicht solltest du einfach mal ein bisschen genauer lesen.

In dem Ton, wird das hier sicherlich nix *G* Les dir mal bitte die Netiquette durch, dort steht eindeutig was großgeschriebens bedeutet. Aber vielleicht solltest du in deine Signatur deine ganz eigenen Regeln posten, damit wir auch alle wissen, wie deine Interpretation der Sache aussieht ;)

Zitat

Original geschrieben von Jolina
    Also ich denke, dass es nichts außergewöhnliches ist, seinem Kind zum 18. Geburtstag ein Auto zu schenken. Das gab es bei mir zwar nicht, aber ich habe es schon oft gehört.

Die 10.000 Euro hat meine Mutter auch nicht gerade mal so übrig, sondern sie hat schon länger für das Auto gespart.

Ich finde es toll, wenn einer Mutter ihrer Tochter ein Auto für 10.000 € schenkt, aber ist es nicht besser, wenn ihr ein Auto - ich sag mal - von 5.000 € schenkt und den Rest gebt ihr beim Arbeitsamt als Schenkung an. Ist doch nett. Dann braucht das Arbeitsamt für eine Weile nicht zahlen, deine Schwester hat die Kosten gedeckt. Dann ist doch alles bestens. ;)

Zitat

PS. Wenn ich alle meine Vesicherungsbeträge der letzten 15 Jahre auf ein Extrakonto gezahlt hätte, könnte ich von dem Betrag meine Schäden und Kosten locker selber bezahlen und hätte noch einen ordentliche Betrag über.

Das kannst du so aber auch nicht sagen ;) Denn letztlich betreibst du eine Risikoabwägung. Das ist genau der Punkt. Man muss das Risiko abwägen, in der eine Versicherung der bessere Weg ist. Ich zahle vielleicht 20-30 Jahre in eine Haftpflicht ein und es passiert nix (ich hätte also sparen können), oder aber es passiert genau dann was und das ganze Geld hat sich schon gelohnt.

Ich mache es im übrigen inzwischen so. Ich schau mich selbst auf dem Markt um, sobald ich nur bei einem Berater sogenannte "Marketing-Tricks" erkenne, breche ich ab. Wer ein ordentliches Produkt im Programm hat, braucht keine super dupa Worthülsen um es schön zu verpacken. Und er kann mir nicht ohne persönliche Daten eine Rechnung liefern.

Versicherungspakete meide ich sowieso. In der Regel hat man dort keinen vernünftigen Einblick, was wirklich wieviel kostet.

Auch wenn es dem Versicherungsvertreter nicht gefällt, aber ich habe Versicherungen bei 6 verschiedenen Anbietern.

Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    mal ganz nebenbei, notrufe sind doch auch ohne netz möglich, oder?

Ja, aber nur die 112. Die 110 dagegen nicht. Und die hab ich versucht anzurufen.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Er wird sich sicherlich auch richtig ärgern, aber anzeigen wird er ihn wohl nicht.

Das ist auch meine Vermutung.

Zitat

Anders herum wäre es noch schlimmer, dann könnte man jeden nach gutdünken anzeigen, weil einem die Fahrweise womöglich krasser vorkommt, als sie objektiv ist, und damit schon eine Bestrafung herbeiführen.

Du magst natürlich recht haben, aber was ist wenn man objektiv war? In diesem Fall hier war ich selbst nicht der Betroffene. Ich hab schonmal ne ähnliche Situation durchgemacht, da hättest du die Objektivität anzweifeln können?

Zitat

Und es gibt Raser auf der Straße, aber auch das Querulantentum, das auf Provokation aus ist, wenn andere sich erlauben, ihnen etwas zu nahe zu kommen. Was ist am Ende besser?

Du unterstellst das es mehr Querulanten als Raser gibt ;) Gehörst wohl zu den letzteren :D

Zitat

Viele aufgrund Denunziantentums womöglich zu Unrecht zu bestrafen, oder im Zweifel auch mal einen krassen Verstoß durchgehen zu lassen?

Zu Unrecht? Nur weil jemand zu Unrecht bestraft werden könnte, soll man einen krassen Verstoß lieber fallen lassen, frei nach dem Motto "Naja, der darfs halt auch mal" :eek: Ich bin schockiert.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Mit meinen Füssen bin ich auch sehr wendig, schnell fortbewegen kann ich mich damit auch, simpel auch. Kann ich überall einsetzen. Und das auch noch nahezu umsonst.

Mamma mia. Dinge, die die Welt nicht braucht. Kann ja verstehen, wenn Behinderte so etwas gut finden, aber ein gesunder Mensch, der klar bei Verstand ist?

:D Das war ja auch mein Gedanke. Ich warte auf den Tag an dem eine Studie erstellt wird, die ermittelt hat, dass die Benutzung von Segway das Körpergewicht erhöhen (kann). ;) Amis eben, warten wir es ab.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Das wäre eine Sache zwischen dem Benzfahrer und dem anderen Seat Fahrer. Biete dich als Zeugen an und gut ist... Dritte haben da garnichts anzuzeigen. die Gerichte müssen sich gerade wenn es um Delikte im Straßenverkehr geht eh schon mit so vielem unnützigen Zeug herumärgern.

Wenn jeder mit dem Handy den Notruf wählt um jemanden anzuzeigen weil mal jemand auf 1m drängelt dann würde man sicher bald nur noch einen Besetzton hören :)

Guten Morgen,
    bisher hat sich der Mercedesfahrer bei mir nicht gemeldet. Schade eigentlich. Meiner Meinung nach geht es hier nicht um eine Lapalie alá kurz ausgebremst und Wischwasseranlage betätigt. Das sind wirklich Kleinigkeiten, die aber auch ins Auge gehen können. Was der Seat Fahrer da gestern versucht hat, ging weit über diese Grenze hinaus. Das ist ja auch das, was ich im 1. Post mit Verständnis und Toleranz meine. Das einfach so hinzunehmen halte ich für übertrieben. Was passiert als nächstes? Irgendwer wird beinahe angefahren? Soll man dann auch sagen "naja ist ja keiner gestorben, muss man nicht übertreiben". :confused:

Zitat

Gerade bei "Das sollte Dir mal zustoßen..." im Zusammenhang mit gefährlichen Situationen/Unfällen im Verkehr bin ich dann doch eher humorlos.

Ich werde vor allem sehr humorlos, wenn man solche Dinge einfach nur als belanglos abtut.

Zitat

Allein schon dadurch das der Benzfahrer in der 70er Zone (unerlaubt) überholen wollte hat sich die Sache von selbst erledigt.

Darüber hab ich auch nachgedacht. Natürlich, der Benzfahrer hätte nicht überholen dürfen, aber rechtfertigt das so ein Verhalten? Darf ich also demnächst mit der Pump-Gun jemanden von der Straße befördern, weil er sich nicht ans Gesetz hält? Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Wenn jemand meint schneller fahren zu müssen, soll er das doch tun. Wir reden hier ja nicht von 250 in einer 30-Zone.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    ich fürchte, Du bist auf einen unlustigen Polizisten gestossen. Anzeige erstatten wegen Gefährdung des Straßenverkehrs oder gefährlichen Eingriffs oder wie auch immer das korrekt heißt.

Das hat man mir aber zweimal bestätigt. Einmal der an der Notrufhotline, der meinte, wenn ich noch hinter ihm herfahren würde, dann würde er ne STreife dort hinschicken. Sehr lustig, ich riskiere auch sicherlich bei so nem Typen mein Leben und ras dem hinterher. Der bei der örtlichen Polizei in der Zentrale meinte ja er wolle mal gucken ob er schonmal auffällig war und ansonsten soll ich abwarten ob der Mercedesfahrer das zur Anzeige bringt.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Das kam aber dann ganz anders rüber...

Wollen wir jetzt haarspalterei betreiben? ;)

Zitat

Original geschrieben von Struppel
    Gebracht hat das nichts, war nur Zeitverschwendung. Irgendwann bekam ich dann mal die Nachricht, daß das Verfahren eingestellt wurde, da der Fahrer ausgesagt hätte, er hätte gedacht, daß es sich um einen Bekannten gehandelt habe.

Warst du alleine oder hattest du Zeugen?