-
Du verstehst mich irgendwie auch nicht, Iggy 
Zitat
Ich will dir jetzt zum 3x sagen das die wenigstens Amerikanischen Soldaten Bock auf den Irak haben um Ihre Bevölkerung für den American Way of Life zu missionieren.
Is schon klar, aber wenn ich KFZ-Mechaniker werde, vermute ich mal, dass ich auch irgendwann ein Auto bewege - richtig?
Zitat
Er ist Minenräumer. Also hingegangen um Menschen das Leben zu retten. Der dank dafür getötet zu werden ist doch ein verdammt schlechter Lohn. Nur darum geht es und nicht warum er den Weg über "Soldat" gewählt hat.
Genau, er räumt den eigenen Dreck wieder weg, den seine "Kollegen" verpflanzt haben.
Ich hab wirklich das Gefühl, dass du dir das alles schön redest. Wie du es drehst und wendest: Ich würde mich dafür schämen und nicht stolz darauf sein können, egal ob es mein Onkel, mein Bruder oder meine Oma wäre. Aber vielleicht ist das da wo du herkommst gute Sitte darauf stolz zu sein, aber das kann ich nicht beurteilen.
-
Zitat
Unter dem Strich ein Testbericht, wie ihn jeder einigermaßen kaufinteressierte nach einem Tag Probefahrt mit den 3 Autos selbst und viel ausführlicher schreiben könnte und würde.
Kaufentscheidend ist so ein Testbericht sicherlich nicht, vor allem wenn er so kurz abgehandelt wird. Im Leon Forum wird auch schon darüber diskutiert und da geht die Meinung genau in die Entgegengesetzte Richtung: Das Design des Civic gefällt kaum jemand.
Zitat
Gar nicht eingegangen wird beim León auf das Thema Qualitätseindruck und Materialverwendung.
Vielleicht, weil wirklich nur du das so siehst
Ich hab auch im Leon Forum keinerlei Kritik diesbezüglich gelesen. Da wo ich selbst den Eindruck von billigen Materialien hatte, da gab es in den entsprechenden Foren auch ein Feedback. Beim Leon ist das irgendwie anders.
-
Zitat
Original geschrieben von alpha
Und dazu das passende Schroth-Zitat:
"Wenn Du noch doofer wärst, müsste man Dich 2x die Woche giessen!"
Mein absoluter Favorit :top:
-
Schon heftig, was da gerade passiert ist. Aber letztlich kann man nur mutmaßen was da genau passiert ist.
-
Oder was am allerbesten ist:
Printserver - Drucker dran, IP vergeben - feddig! :top:
-
Wurde T9 auf dem außendisplay endlich realisiert? Einem deiner Fotos zu Folge, schaut es ja so aus.
Wie funktionierte das einbuchen ins WLAN? War das easy oder ging es so?
-
Bevor ich antworte:
Ist das dein PC auf der Arbeit oder arbeitest du mit deinem privaten PC? 
-
Zitat
Original geschrieben von Holger Kr
Mir geht es halt eben darum das mein Sohn sich die Zeit die er vor dem PC sitzt einteilt. So wie er es für sinnvoll hält.
Ob er da ICQ macht oder PC Spiele sei ihm überlassen.
War etwas blöd von mir mit dem W-Lan
Hallo Holger,
ich finde deine Einstellung vernünftig. Ich bin auch der Meinung, das man Kindern nicht uneingeschränkten Zugriff aufs Internet geben sollte.
1) Spreche mit deinem Kind und erklär ihm, wieso du eine Regel für notwendig hälst (finde vernünftige Gründe).
2) Zieh die Sperre rigoros durch, erstmal verbal, später evtl. technisch.
3) wiederhole 2)
Zitat
Ich finde das schon eine gute Sache wenn die Entscheidung beim Kind bleibt und das er entscheiden soll wann er vor den PC geht.
Sehe ich genauso. Es gibt nichts besseres, als ein Kind beizubringen, mit gewissen Ressourcen schonend umzugehen. Außerdem gibt es gute Bücher, die man lesen kann oder draußen warten Freunde zum kicken.
Bei Bekannten wird das imho so gemacht. Nach 23 Uhr wird der Netzstecker gezogen. Paralell wird auf dem Rechner das BIOS Passwort hinterlegt und wöchentlich überprüft ob es nicht schon zurückgesetzt wurde und wenn gibt es dafür eine Strafe. So drakonisch das klingt, aber ich denke Kindern schaden Grenzen nicht.
-
Iggy, mir geht es nur darum, dass ich den Eindruck habe das du dich für deinen Cousin entschuldigen möchtest. Mir widerstrebt der Gedanke "das er keine andere Wahl hatte". Ich behaupte, die gibt es doch. Sie ist vielleicht nicht so "sauber", aber die gibt es. Jeder Mensch kann selber entscheidungen treffen und muss dazu stehen. Sorry, auch wenn der Vergleich hart ist, aber die gleichen Ausreden benutzen Soldaten im zweiten Weltkrieg, "sie konnten ja nicht anders". Stichwort: Eigenes Gewissen!
Zitat
Welcher Jugendliche arbeitslose will den nicht einen In Ihren Augen fetten Lohn, geile Karre und coolen Job.
Was ist an dem Beruf "Soldat" denn so cool? Das mag vielleicht in den USA anders gesehen werden, weil dort Soldaten dem Vaterland dienen und der Patriotismus sehr weit ausgeprägt ist, aber ich persönlich empfinde es nicht als cool.
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Solltest dir mal ne Doku über die Rekrutierungsbüro in den USA anschauen, dann weisst du was ich meine.
Kenne ich, hab schon mal eine Doku dazu gesehen. Und nein, er wurde nicht gezwungen, er ging freiwillig. Und da die USA im Krieg stecken ist es schon waghalsig sich dort freiwillig zu melden, aber dann soll er sich auch nicht beklagen.
Es hat ihn auch keiner gezwungen in die USA zu gehen. In der Hinsicht verstehe ich ihn überhaupt nicht. Geht in die USA, geht dort zur Armee, weil es ihm sonst nicht gut gehen würde. Na dann hätte er auch nicht in die USA gehen sollen.
Zitat
In Deutschland musst du auch freiwillig ein vom Arbeitsamt vermitteltes Stellenangebot nicht annehmen. Brauchst dich aber nicht wundern wenn du plötzlich 3 Monate gesperrt wirst wenn du nein sagst. Also alles Ansichtssache was freiwillig ist!
Ist doch ein wenig lächerlich der Vergleich, oder?
Zitat
In den USA kannst du auch freiwillig zum Militärdienst. Aber wenn du jung, naiv und mittellos bist wird wohl ein muss daraus. Weil der Armeedienst hat dort einen anderen Stellenwert wie hier und erleichtert es unsgemein beim Berufseinstieg.
Trotzdem bleibt es freiwillig.