Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Relgionen sind in den meisten Fällen Ursache für Konflikte und Kriege.

Hoffentlich überwindet die Menschheit endlich den steinzeitlichen Drang an Götter glauben zu müssen, um sich geistig gegen das Ubekannte abzusichern und sich langfristig auf den Tod vorzubereiten.

Nicht die Religion ist das Problem, sondern das die Menschen sie instrumentalisieren. Religion wurde bisher immer missbraucht um ein Volk mitziehen zu lassen - dafür kann die Religion jedoch nichts. Ich behaupte, das weder in der Christenheit noch im Islam solch ein Radikalismus in den Schriften zu finden ist. Es lässt sich höchstens nach eigener Interpretation solche Dinge gestalten.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Mein Cousin ist ein Jahr GI in Bagdad gewesen. Er hat sich bestimmt nicht gewünscht dort runterzugehen. Aber Befehl ist Befehl.

..

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Ich bin kein Amerikaner mein Cousin auch nicht. Nur haben wir unserer ursprüngliches Heimatland verlassen. Ich nach Deutschland er in die USA! Er musste dort zur Armee weil er den amerikanischen Pass angenommen hat und ist halt nach Irak verfrachtet worden.

Ist es nicht imho so, dass der Wehrdienst dort freiwillig ist? Die USA hat doch eine Berufsarmee.

Zitat

Die Wehrpflicht existiert nur noch nominell und kam seit dem Vietnamkrieg nicht mehr zur Anwendung.

quelle: Wikipedia

Ich hab das Gefühl, das manche hier ein sehr einfaches Weltbild haben. Gut und Böse. Schwarz und Weiß!

Imho bringt es folgendes Zitat auf den Punkt:

Schon heftig was da zur Zeit abgeht. Am WE wurden Botschaften angezündet, Ländervertretungen werden geschlossen, in was für einer Welt lieben wir? Schaut für mich nach einem Pulverfass aus.

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Auch wenn sich einige über mich aufregen: wenn ein Verkehrsschild eine Höchstgeschwindigkeit vorgibt, dann ist dass keine Mindest-, keine Richt- sondern eine Höchstgeschwindigkeit an die ich mich auch halte und eher langsamer als schneller fahre.

Aber wieso fährst du so? Wenn es unübersichtlich ist, oder da wo man sich nicht auskennt, da könnte ich es noch verstehen. Aber wieso fährst du auf Straßen wo man 100 fahren kann freiwillig langsamer? Purer Egoismus?

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    ...Fahrradfahrer.

Stefan

Ist in Freiburg wirklich extrem, das hab ich auch schon gemerkt.

Die meisten Dinge wurden ja schon genannt.

In letzter Zeit gab es nur einen Punkt, wo ich mal wieder nicht ruhig bleiben konnte. Mercedes Fahrer (irgend so ein alter). Landstraße erlaubt waren 70, er fuhr 50-60 und bremste 3 km vor der nächsten kreuzung und schaltete wie ein commodore, sobald die Ampel grün war (sprich 10 sekunden nach dem eigentlichen ereignis).Als ich endlich freie Bahn hatte, gab er Gas bis auf 69,5 was mir jedoch egal war, weil ich sonst durchgedreht wäre, hab ich überholt -Abstand gelassen - und bin dann mit 70 weitergetuckert. Im Rückspiegel konnte ich das Schauspiel dann noch verfolgen, wie sich andere Fahrzeuge aufgeregt haben.

Was mich auch stört:
    Wenn schon 100 auf der Landstraße ist und man 110 fährt das dann immer noch welche meinen mich anschieben zu müssen, sollen die doch überholen noch schneller fahre ich einfach nicht.

Auf der Autobahn geht es auch ständig heiß her. Diese notorischen Linksfahrer nerven wirklich. 3 Spuren ich fahre von links nach ganz rechts, was passiert in der mitte tuckert einer mit 80 - jetzt muss ich also von ganz rechts nach ganz links um den zu überholen und das gleiche nochmal rückwerts. Komischerweise interessiert es denjenigen nicht. Da ist man schon mal geneigt einfach rechts durchzufahren.

Genug aufgeregt, heute fängt das WE an :D

Gruß,
    Dominik

Hi Leute,
    ein thema, das hoffentlich mal nicht entgleist.

Wie die meisten von euch mitbekommen haben, hat die Dänische Zeitung ja im September letzten Jahres die Karikaturen über den Propheten Mohammed abgedruckt. Das fühte jetzt (?) zu Protesten, die ich persönlich nicht so recht nachvollziehen kann, hier mal einige Zitate:

Zitat

Verletzte Gefühle

Die Verschleppung steht offenbar in Zusammenhang mit der Veröffentlichung von Karikaturen des Propheten Mohammed zunächst nur in dänischen, später dann auch in zahlreichen europäischen Zeitungen. Zahlreiche arabische Staaten sprachen von Verunglimpfung ihrer Religion und der Verletzung religiöser Gefühle

Zitat

In Gaza-Stadt waren am Donnerstag etwa 50 maskierte und mit Schnellfeuergewehren und Panzerfäusten bewaffnete Palästinenser in den Vorgarten des dortigen EU-Büros eingedrungen und feuerten Schüsse ab.

Anschließend hat eine französische Zeitung die Karikaturen ebenfalls abgedruckt, weil es ihrer Meinung nach darum geht die Meinungsfreiheit zu waren. In dem Zusammenhang wurden auch Karikaturen über Jesus und Gott abgedruckt.

Zitat

In Paris wurde am Mittwochabend der Chef der Boulevardzeitung "France Soir", Jacques Lefranc, wegen Veröffentlichung der zwölf Zeichnungen fristlos entlassen.

Zitat

Auch auf moslemischer Seite wird die seit Monaten schwelende Auseinandersetzung inzwischen als grundsätzlich angesehen: "Es geht nicht mehr um die Freiheit der Gedanken oder der Meinungen und Überzeugungen", hieß es in einem Kommentar der staatlichen ägyptischen Zeitung "Al-Gomhuria".Es handelt sich um eine Verschwörung gegen den Islam und die Moslems, deren Vorbereitung vor vielen Jahren begonnen wurde."

Kann mir mal einer sagen, wieso man sich so dermaßen aufregt und gleich mit Boykott und Krieg droht?

Gruß,
    Dominik

edit: Quelle: http://www.n-tv.de/629649.html

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Zweifelst du garnicht an der Bibel? Ich würde sie einfach niemals als Faktum akzeptieren, zumal es einfach zuviele sich wiedersprechende Schriften gibt. Zumdem ist sie kein Tatsachenbericht, sondern eher ein Lehrbuch.

Tut mir leid, aber ich hab keine Lust mit dir zu diskutieren, verwende bitte meinen obigen Link und meld dich dort bitte mit dem gleichen Nick an - wird sehr witzig!

Wie schon gesagt, ich bezweifle das du dich ernsthaft damit auseinander gesetzt hast (Frage: Hast du dich überhaupt schonmal mit irgendetwas ernsthaft auseinander gesetzt bevor du was dazu sagst?) Ich bezweifel es.