ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Relgionen sind in den meisten Fällen Ursache für Konflikte und Kriege.
Hoffentlich überwindet die Menschheit endlich den steinzeitlichen Drang an Götter glauben zu müssen, um sich geistig gegen das Ubekannte abzusichern und sich langfristig auf den Tod vorzubereiten.
Nicht die Religion ist das Problem, sondern das die Menschen sie instrumentalisieren. Religion wurde bisher immer missbraucht um ein Volk mitziehen zu lassen - dafür kann die Religion jedoch nichts. Ich behaupte, das weder in der Christenheit noch im Islam solch ein Radikalismus in den Schriften zu finden ist. Es lässt sich höchstens nach eigener Interpretation solche Dinge gestalten.
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Mein Cousin ist ein Jahr GI in Bagdad gewesen. Er hat sich bestimmt nicht gewünscht dort runterzugehen. Aber Befehl ist Befehl.
..
ZitatOriginal geschrieben von IGGY
Ich bin kein Amerikaner mein Cousin auch nicht. Nur haben wir unserer ursprüngliches Heimatland verlassen. Ich nach Deutschland er in die USA! Er musste dort zur Armee weil er den amerikanischen Pass angenommen hat und ist halt nach Irak verfrachtet worden.
Ist es nicht imho so, dass der Wehrdienst dort freiwillig ist? Die USA hat doch eine Berufsarmee.
Zitat
Die Wehrpflicht existiert nur noch nominell und kam seit dem Vietnamkrieg nicht mehr zur Anwendung.
quelle: Wikipedia
Ich hab das Gefühl, das manche hier ein sehr einfaches Weltbild haben. Gut und Böse. Schwarz und Weiß!
Imho bringt es folgendes Zitat auf den Punkt:
ZitatAlles anzeigen
Um es mal ehrlich zu sagen:
Ich versteh nicht,was hier abgeht. Es ist "unsere freie Meinungsäußerung",die bei uns genauso wie in Dänemark und anderen demokratischen Staaten gesetzlich so geregelt ist.
Hier werden Politiker zu Entschuldigungen genötigt,die mit der Presse rein gar nichts zu tun haben dürfen,geschweige denn,für deren Fehler geradestehen müssen.
Da werden "beflissentlich" Entschuldigungen weggelassen,die von den eigentlichen Verursachern schon lange ausgesprochen sind.
Es werden tatsächlich verunglimpfende Bilder präsentiert,die es so nie gab.
Es mischt sich die UNO ein?
Es fangen genau die Leute an,Botschaften anzuzünden,die in ihrer Presse jeden Tag andere Religionen noch viel abscheulicher verunglimpfen.
Es wettern die Staaten am lautesten,die selber keine Trennung von Staat und Presse haben.
Da werden die Dänen werden zu Nazis.Eben jene Dänen,die fast ihr gesamtes jüdisches Volk vorm Holocaust bewahrt haben.
Da bestimmt ein 4 Monate altes Ereignis die Tagespresse.
Da reden die Nationen von Wirtschaftsboykott,die den größten Teil ihres Haushaltes mit europäischen Spenden und Wirtschaftshilfen bestreiten.
Und wofür? Es geht um ein paar doofe Comics,die inhaltlich wahrscheinlich mehr mit der dänischen Zeitung als überhaupt mit Mohamed zu tun haben.
Schon heftig was da zur Zeit abgeht. Am WE wurden Botschaften angezündet, Ländervertretungen werden geschlossen, in was für einer Welt lieben wir? Schaut für mich nach einem Pulverfass aus.