Zitat
In Anbetracht des Stromchaos in Deutschland haben wir uns überlegt, ein solches Gerät zu kaufen (wir wohnen nicht in einen "Notstandsgebiet".
Mal ehrlich, ist das nicht ein wenig übertrieben? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat
In Anbetracht des Stromchaos in Deutschland haben wir uns überlegt, ein solches Gerät zu kaufen (wir wohnen nicht in einen "Notstandsgebiet".
Mal ehrlich, ist das nicht ein wenig übertrieben? ![]()
Helwa
Hinter expedia/opodo steckt aber ein großes Unternehmen, dem ich mehr zutraue als einer kleinen Klitsche. Außerdem hab ich mich bei deinem Link durchgeklickt und es kam keine Angabe der Steuern. Spätestens bei dem Punkt wo ich meinen Namen + Adresse eingebe, hab ich aufgegeben. Das nenn ich eine Mogelpackung.
Das haarsträubende ist ja, dass jeder einen Container nach belieben aufstellen kann. Die Sachen kommen eben nicht da an, wo man es erwartet.
Neulich hing (mal wieder) ein Zettel für die Altkleidersammlung an der Tür. Ich auch brav meine alten Jacken eingepackt und dort hingelegt - was sehe ich Nachmittags? Nichts wurde abgeholt, wahrscheinlich ging man von aus, dass in dem Eingang sowieso nichts liegt.
Beim nächsten Mal hab ich ein paar alte Schuhe, die kaum getragen wurden und mir nicht passten, zu einer Vereinigung gebracht, die Hilfsgüter wohl an Waisenhäuser in Russland verteilt.
Eine Garantie, dass die da angekommen sind, hab ich zwar nicht. Aber wenigstens geht es mir dann besser, als wenn ich die Sachen einfach in den Müll geworfen hätte.
ZitatOriginal geschrieben von Rabb
Und? Wo ist das Problem? Dann muss man die "Nebenschauplätze" eben auch videoüberwachen.
Klar, wenn ich dir jetzt aber sage, sie verlagern es in Ihre Wohnungen, wo sie keiner sieht - was dann? Sind dann sofort "alle" verdächtig die täglich mehr als 15 verschiedene Besucher bekommen? Könnte sich ja um einen "Drogenumschlagplatz" handeln.
Dann sind so Dinge wie die Religionsfreiheit ganz schön schnell vom Tisch.
Zitat
Und das mit der fehlenden Abschreckung mag auf Selbstmordattentäter zutreffen, auf den gemeinen Durchschnittskriminellen eben nicht.
Es gibt genug Kriminelle die nichts zu verlieren haben. Gerade was die Kleinstkriminellen anbelangt. Die stehlen heute auch im Kaufhaus, dass seit Jahren schon Videoüberwacht ist, hat es sie davon abgeschreckt? Nein!
Zitat
Der überlegt es sich sehr wohl, ob er an einem überwachten Ort ein Ding dreht oder nicht.
Ich behaupte, dass dies sehr wenige sind, siehe oben.
Zitat
Daher: Mehr Überwachung :top:
Daher: Besser informieren
und nicht alles schlucken.
Zitat
wie die ganzen Orwellangsthasen. Aber klar, der Durchschnittsbürger kann nicht reflektieren, hat keine Ahnung, blabla...
Du willst also behaupten, dass der Durchschnittsbürger (evtl. Bild-leser) besser informiert ist, als User die sich mit dem Thema auseinandersetzen und regelmäßig Berichte dazu lesen?
Aus meinem Bekanntenkreis kann ich nur sagen: Die meisten wissen garnicht was abgeht und nicken es ab, oder aber machen sich ernsthaft Gedanken wohin das mal führt.
ZitatOriginal geschrieben von Rabb
Soso, dann solltest du dir mal Erhebungen zum Thema Videoüberwachung anschauen. Klar mag an videoüberwachten Orten die Kriminalität verdrängt werden, aber am Ort der Überwachung selbst sinken in aller Regel die Fallzahlen deutlich.
Stimmt, sie verlagern sich in Vororte oder in Nebenschauplätze ![]()
ZitatEinem Terroristen auf dem Weg in sein persönliches Paradies mag dies egal sein, aber zumindest in der Vorbereitungsphase könnte man so an Filmmaterial kommen (oder Gehilfen filmen).
Wie schon gesagt, es hilft nur im Nachhinein solche Fälle aufzuklären, mehr jedoch auch nicht. Es verhindert jedoch keinen einzigen Anschlag. Von daher stellt es mich persönlich nicht zufrieden, wenn man hinterher weiß, wer sich da umgebracht hat.
Wer sagt das Autos bisher nicht überwacht werden? Der Beckstein hat es in Bayern doch vorgemacht. Anhand eines ähnlichen Systems konnte man Autodiebe verfolgen und Dingfest machen.
Zitat
Auch der Verhinderung im Bereich Terrorismus könnte dieses System wichtige Daten liefern.
Das ist ja der Trugschluss. Es läßt sich durch solch ein System keine Straftat, kein Mord, kein Anschlag verhindern. Und, wie schaut es in London aus? Hat man durch die komplette Verkabelung der Stadt den Anschlag im Juli verhindern können?
Es wird, wie immer nur die Folgen kaschiert, nicht aber das eigentliche Problem.
Zitat
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) prüft derzeit eine Gesetzesänderung, die es ermöglicht, Daten der Maut-Erfassung zur Verfolgung von Kapitalverbrechern und Terroristen heranzuziehen. Dies bestätigte eine Sprecherin des Ministeriums. "Nähere Details gibt es noch nicht."
Lange wurde es befürchtet, jetzt wird es wohl wirklichkeit. Das Mautsystem bekommt neue Aufgaben.
Wie seht ihr das ganze? Ist das der erste Schritt in Richtung Überwachungsstaat?
Gruß,
Dominik
Hier mal der aktuelle Stand aus dem Herzen des Niederrheins: Alle Bundesstraßen voller Schnee, Landstraßen zum Teil unpassierbar (bei Steigungen).
Kaum ein Auto auf den Straßen, die haben wohl alle Schiss ![]()
Schneller als 30-40 ist auch nicht drin. Und es schneit. Locker 15 cm, wenn es so weitergeht schieb ich mit meiner Schürze den Schnee vor mir her (und das ohne Tieferlegung :eek: !
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
AFAIK sogar bereits in Win XP Prof.
Au revoir...
Klar, aber nicht ganz so komfortabel. Geht natürlich auch, aber wenn man nen Server hat, der die Verwaltung übernimmt ist es für den Client (Laptop) wesentlich leichter ![]()
Alle anderen Programme kenne ich jetzt nicht, mag ich auch nicht zu beurteilen. Aber sobald ich das Stichwort "Passwort" höre, fällt mir dazu nur "Brute Force" und entsprechend "Zeit" ein, weswegen ich persönlich sowas meiden würde. Kommt natürlich auf die Verschlüsselungsart an.
Hi Federico,
hast du schonmal gesucht? ![]()
Eine Methode, die ich mir die letzten Tage etwas genauer angeschaut habe, ist das EFS. Encrypted FileSystem. Ist ein Feature von Windows Server 2003.
Nutzt du den Laptop in der Firma? Sprich, besitzt eure Firma ne EDV? Dann läßt es sich sehr leicht einreichten, zum einen die Syncronisation und zum anderen die Verschlüsselung.
Das jetzt ausführlich zu erklären, sprengt eindeutig den Rahmen. Wenn du über einen Ansprechpartner verfügst wäre es evtl. von Interesse ihm das Stichwort EFS mal zu nennen.
Absolut unknackbar (nach jetzigem Standard bis zu 64 k Schlüssel, wenn man einige Punkte beachtet absolut sicher).
Gruß,
Dominik