Beiträge von AdministratorDr

In Zeiten von "Welt der Wunder" und Konsorten ist die Welt wunderlos geworden. Alles wurde schon x-mal erklärt und das Format ist (Imho) ausgelutscht.

Die einzige Sendung, die da noch sehenswert ist: Quarks & Co.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Ich würd das nicht direkt Faulheit nennen.

Schließlich gibt es für jedes Gebiet Experten und bevor man sich tagelang in ein Thema einliest kann man ja auch mal jemanden fragen für den diese Frage Grundwissen ist ;)

Na dann such mal nach Threads von ihm, wäre ja nicht das erste Mal das er das Forum für sich suchen läßt :D

Nun aber BTT

Zitat

dass es einen zu großen zeitaufwand in anspruch nehmen würde um das richtige herauszupicken, frag ich lieber schnell mal im forum nach und fertig. :D

Sowas nennt man auch Faulheit, und sowas find ich persönlich nicht gut. Klar ist es einfacherer im Forum nen Thread aufzumachen, aber wie du schon öfters bemerkt hast, eckst du in letzter Zeit häufiger an, weil du einfach es dir zu bequem machst - das du es jetzt auch noch offen zugibst setzt der Sache noch nen Hut auf :eek:

Wenigstens bist du ehrlich...

Ein klassisches Beispiel was mir dazu noch einfällt sind die neuen Flachbildfernseher. Hab hier bei TT schon einige Threads verfolgt und gemerkt, dass es einfach zu viele Infos dazu gibt.

Also ab zum nächsten Saturn, mir einige Fernseher angeschaut und wusste dann welchen ich nehmen würde. Ohne auf die ganzen Daten zu gucken. Letztlich hätte ich noch den Preis im Netz verglichen, das wäre es dann aber auch gewesen.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Man wird doch nicht gezwungen abzuheben?
    Du legst doch die Priorität fest. Und meine Priorität ist immer mein Gesprächspartner, erst wenn ich Zeit habe rufe ich zurück.

Das hat imho nichts mit Informationsflut zu tun, sondern eher mit Manieren.

Meine Aussage war jetzt unabhängig vom Threadtitel und Eingangsposting, das fiel mir nur gerade so ein, weil ich mit demjenigen auch darüber gesprochen hab. ;) Sorry, wenns falsch rüberkam.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Du hast natürlich in sofern schon Recht, dass im Online-Leben die Themen differieren und wir uns alle den einen oder anderen Beitrag sparen könn(t)en. Ob's jetzt "verschwendete Zeit" ist, kann/muß jede(r) für sich selbst entscheiden.

Mir gehts ja nicht um einzelne Threads bei TT, sondern um die Grundeinstellung generell. Bin ich mit meinem Auto weniger glücklich wenn ich in gewissen Foren lese, dass der Wagen zu diesem oder jenem Problem neigt? Ich hatte komischerweise noch mit keinem einzigen der gängigen Probleme zu tun, wieso also verrückt machen?

Und genau das Gefühl hab ich. Leute welzen Online-Krankheitsbilder und bilden sich so schon zigfach mehr Krankheiten ein, als sie überhaupt haben.