Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von hercku1
    vielen dank laubi!

finde die sache mit den prämien toll bei clubbucher.de, dass lohnt sich auf jeden fall, wenn ich öfters verreise oder nicht? :cool:

Schon komisch, dass du als Newbie darüber so begeistert berichten kannst :D

Ich halte davon nix, und willst du wissen warum? Weil was bringt es, wenn der Laden blöde Prämien hat, oder kaum Geld auszahlt (Pleite geht).

Zitat

und wenn die fahrbahn rutschig ist? warnt das system entsprechend früher?

Das System ist ja nicht für die Idioten gedacht die bei Glatteis oder Regen viel zu schnell sind, und nein ich glaube nicht das es das System kann.

Alleine das es schon warnt finde ich sehr lobenswert. Ich hab mal den Test dieses Systems bei motorvision gesehen. Da haben sie auf einer Rennstrecke gedreht. Der Wagen bremst, und überbrückt so deine Reaktionssekunde, während du von Gas auf die Bremse latscht. So hab ich es verstanden.

Zitat

Schon heute kann man mittels Internet,Handy und demnächst den biometrischen Pässen ein sehr genaues Profil über Menschen machen.

Das Problem ist, dass die Entscheidungsträger die Gefahr dahinter nicht erkennen. So makaber sich DUSAs Szenario anhört, aber ich denke auch das es in die Richtung geht.
    Nur, wie will man das verhindern? Die Menschen sind einfach zu verblödet um zu kapieren, worum es überhaupt geht.

Andererseits: Was wurde damals für ein Terz gemacht, als 1983 die Volkszählung durchgeführt wurde? Und was ist letztlich daraus geworden?

Von daher bin ich immer vorsichtig, was technisch machbar wäre und was letztlich auch durchgeführt wird. Die Praxis ist meistens die andere Seite.

Elke, du sprichst mir aus der Seele. :) Genau so meine ich das.

Zitat

Wer hat nicht schon mal den Eindruck gehabt, dass einen die Technik versklavt, anstatt einem zu dienen? Da muss jeder selbst eigenverantwortlich handeln.

Man merkt es doch schon in den ständigen Gesprächen "Haste schon hiervon oder davon gehört?" Ständig begibt man sich dann in der Misere es nicht zu wissen (um sich dann das auch noch bis ins Detail erzählen zu lassen) oder man hat sich vorab informiert.

Zitat

Es ist aber irgendwie auch so, das die Welt einfach schnelllebiger geworden ist.

Da sagste mal was wahres. Das Gefühl hab ich auch. Das Problem ist, die wenigsten nehmen das war. Ich freue mich schon zwischenzeitlich immer auf den Urlaub, wo ich dann dem Internet, Handy, Presse entfliehe und 14 Tage nichts mitbekomme - die Zeit empfindet man dann wesentlich langsamer.

Zitat

Original geschrieben von chung77
      AdministratorDr:

...aber hättest du noch meinen letzten satz mitzitiert, würde das ganze anders aussehen. "...in der wartezeit kann ich dann meine google-anfrage verfeinern..."

Trotzdem ist es genau genommen nix anderes ;) Denn was bringt es, wenn ich meine Hausaufgaben erst mache, wenn andere eh schon für mich suchen. Wieso nicht einfach zuerst bis ins Detail suchen? Und wenn du garnix findest, dann kannste ja gerne einen Thread aufmachen. Was du machst ist nur ein nett verpacktes "Mach du es doch für mich"!

Zitat

der feine unterschied zwischen faulheit und mir, liegt darin, dass ich andere MITsuchen lasse und ich selber auf anderen wegen suche.

Mitsuchen? Wenn du im vorhinein richtig suchen würdest, wäre der ein oder andere Thread hinfällig.

Im übrigen gibt es eine allgemein gültige Definition von Faulheit, dafür brauchste deine nicht heran ziehen ;)

Zitat

aber nur, weil man diesen unterschied nicht siehst, schließt man daraus, ich wäre faul. DAS finde ich nicht nett.

Zu deiner Entlastung sei ja erwähnt, dass du jedenfalls nicht der Spitzenreiter solcher Anfragen bist. ;)

Zitat

warum sollte man nicht alle möglichkeiten ausschöpfen und auch mal im forum nachfragen, während man selber woanders sucht? immerhin ist ein forum auch eine quelle von informationen.

Brauchst jetzt nicht beleidigt spielen, das streitet auch keiner ab. Wenn es um die reine Suche geht, solltest du entweder ein Kurs alá "Wie ergoogle ich das richtige?" wählen oder aber deine Ergebnisse zur Diskussion stellen. Ein Forum ist nach wie vor kein Dienstleitungsbetrieb! :)

Nun aber genug OT!