Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von Jauk
    Also mein Pingwert wird mir im Durchschnitt mit 2ms angegeben -- höchstens 4ms und mindestens 1ms. Ist das jetzt viel oder wenig?

Wollte gerade den Speedcheck von Arcor durchführen aber die Seite wird nicht geöffnet. Nach über einer Minute bekomme ich dann die Fehlermeldung: Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.

Der Pingwert ist optimal, daran kann es schonmal nicht liegen.

Werden irgendwelche Prozesse übermäßig beansprucht? Nachzusehen unter STRG+Alt+Entf -> Taskmanager.

Zitat

Original geschrieben von Jauk
    Was ist denn VLAN? Oder einfach nur ein Tippfehler?

Stromadapter die das Stromnetz als Ethernet nutzt ;)

Zitat

Du meinst also, dass es an dem eingebauten WLAN-Chip liegen kann? Dass es evtl. so bleiben wird und ich nichts daran ändern kann? Dann gebe ich das ding sofort wieder zurück!

Versuch macht klug. Irgendwo muss man ja anfangen zu suchen. Teste es doch erstmal.

Zitat

Hat der Ping Wert wirklich soviel mit der Übertragungsgeschwindigkeit zu tun?

Je schlechter mein Ping zum Router, je langsamer war meine Verbindung dorthin!

Zitat

Die Linkqualität bekomme ich als hervorragend angezeigt.

Teste doch mal die Ping Werte zu deinem Router. Ich geh per VLAN ran und ich hatte auch ziemlich schlechte Ping-Werte.

Auch von Wlan-Karte zu Wlan-Karte kann der Empfang unterschiedlich gut oder schlecht sein. Wird es besser, wenn du direkt neben dem Router sitzt? Schonmal getestet ob es per Kabel schneller geht?

Ich hab mir jetzt mal einige Testberichte gelesen zur Ixus 30 und 40. Die Bilder scheinen in Ordnung zu sein, aber auf Grund der Bauform sind sie nicht besser als die meiner Powershot A40.

Trotzdem werde ich wohl jetzt nach der Ixus ausschau halten. In der Größe kaum zu toppen.

Ich hab mich inzwischen mal weiterumgeschaut. Ein must-have wäre auf jeden Fall eine schnelle Auslösezeit. Das stört mich ungemein an meiner Powershot A40. Das dauert immer ewig und drei Tage. Gefühlte 1 Sekunde vom drücken des Auslösers bis zum Bild. Das ist zu lange.

Die E500, die ich hier testweise hab, ist wesentlich schneller, aber die Qualität überzeugt mich nicht. Ich hab den Eindruck, die Bilder sind z.T. verrauscht.

Wie sieht es dabei mit der Canon Ixus 30 oder 40 aus? Ist die Auslösezeit inzwischen schneller?

Da ja ab und an mal jemand nach einer Digitalkamera fragt, hab ich überlegt nen Sammelthread aufzumachen, wo man mit der Zeit einfach seine Anfrage ranhängt um evtl. Tipps zu bekommen. (Vor allem in Anbetracht der Situation, das der Kameramarkt regelmäßig wächst).

So, bei mir steht nämlich auch eine neue Digicam an. Zur Zeit hab ich die Powershot A40 mit 2.0 Mio Pixel, die an sich gute Dienste leistet. Diese werde ich wohl demnächst hier bei TT oder Ebay anbieten.

Zur Wahl stehen jetzt:
    Canon Powershot A75 / A95
    + Bedienung ist bekannt
    + Compact Flash
    - schwer und groß

oder
    Fuji Finepix E500
    + leicht und klein
    + super schnelle Auslösezeit ohne verwackeln.
    - XD Card

Was meint ihr, hat vielleicht jemand ne Finepix und kann mir sagen, wo ihre Stärken und Schwächen sind? Tests hab ich kaum finden können im Netz. Und bei penum.de finde ich auch keine Testbilder.

Gruß,
    Dominik