ZitatOriginal geschrieben von chung77
wo findet man im internet gute stadtpläne (zu paris)?
Beiträge von AdministratorDr
-
-
Zitat
Original geschrieben von chung77
meine frage: wielange benötigt man mit der metro vom flughafen bis in die city?
ca. 20 min, ist ja auch ne Bimmelbahn-Metro, also sehr langsam, aber das meiste Überland, d.h. du siehst die dreckigen Vororte
Zitat
...kommt man damit bis zum triumphbogen (wie oben beschrieben)? wieviel zeit muss man für den gegannten fußmarsch einplanen - vom triumphbogen, über die champs elysees, richtung eifelturm?gruß
Du fährst am besten bis Gare du Nord und steigst um Richtung "Tour de Eiffel", dort steigst du aus und läufst von da aus zum Eifelturm. Hinter dem Eifelturm verläuft eine Schnellstraße, die überquerst du in Richtung dem Gebäude mit der Treppe (kann man nicht verfehlen). Hinter dem Gebäude dann rechts Richtung Champs Elysees und dort ist auch gleich ein Triumphbogen, alles sehr einfach zu finden und nicht zu übersehen.Achso, der Zeitaspekt, fast vergessen
Ich weiß es nicht auf die Minute genau, aber du läufst ca. 20-30 min, nicht länger. Aber nimm lieber mehr Zeit mit, die Stadt muss man genießen.Paris ist wunderschön :top:
-
Ich hab mich schon lange gefragt, wann das endlich mal Realität wird, wo man mir doch schon das Handy am Ohr verbietet:D
ZitatPolitiker von SPD und Union haben ein Rauchverbot für Autofahrer gefordert. Der SPD-Verkehrsexperte Peter Danckert sagte der "Bild"-Zeitung: "Durch das Rauchen am Steuer steigt die Unfallgefahr drastisch." Er sprach sich für ein absolutes Rauchverbot beim Fahren aus.
http://www.n-tv.de/526824.html
Ich bin dafür, weil ich mir nicht noch in 10 Jahren die Erlebnisse meiner Omi anhören muss, was alles passieren kann, wenn die Kippe runterfällt (bei ihr passiert das regelmäßig, Omis eben)

-
Passt wohl eher ins Festnetz-Forum

Nutzt man nicht bei VoIP Traffic von DSL? Da macht ein Volumentarif doch garkein Sinn, wenn ständig Traffic fürs Telefonieren drauf geht, oder?
Ich hab 4 GB bei congster für 6,99 €. Gibt da aber kein VoIP, kann man aber woanders noch drankommen.
-
Zitat
Geht ja schlecht mit schicken
Wieso nicht?Hier ein paar Themen, die schon xmal diskutiert wurden:
Wie vorgehen beim Gebrauchtwagenkauf?
Nummernschildmitnahme bei Autokauf
Vorgehensweise beim Autokauf - Ummeldung
Auto ummelden - wie geht das? -
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Hab eben eine Frau vom Rad geholt (ich auch auf dem Rad). Wer zahlt eventuelle Schäden (bspw. an ihrer Brille)? Die Privathaftpflicht (hoffentlich haben meine Eltern eine ...)?4 Minuten bis zur Abfahrt der S-Bahn - 2km zum Bahnhof - Vollgas - schlechte Kombination.
Jetzt pfeif ich auf die Vorlesung und pflege meine dicke Lippe.
Sollte die Haftpflicht zahlen. Dann haste ja nochmal Glück gehabt, das nicht mehr passiert ist
-
Zitat
aber es gibt einem schon ein gutes Gefühl, mit guten Reifen unterwegs zu sein...
Ich wiege mich lieber nicht in Trügerischer Sicherheit, trotz guter Reifen.Und trotzalledem denke ich kann man das so nicht immer vergleichen. Selbst wenn ihr beide das exakt gleiche Auto fahrt, würd ich mir die Frage stellen:
- Wie gut sind alle Stoßdämpfer?
- Bremsscheiben/Klötze etc. pp.Ob das immer auf den Reifen geschoben werden kann? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass man auch allerhand provozieren kann bei Schnee - hab ich auch schon mal auf freier Strecke gemacht, da bringen die besten Winterreifen nicht, wenn man das Lenkrad mal verreist oder zu stark bremst...
Im Winter ist sowieso immer Vorsicht geboten und meine jetzigen Winterreifen waren, auch wenn sie no name waren, deutlich besser wie jeder Sommerreifen und haben mich in der Summe nur 150 € gekostet - neu versteht sich. Das sollte man schon investieren. Die Premiumhersteller verlangen Preise, da versteht man schon wieso die meisten nicht bereit sind 500-1000 € zu latzen!
-
WLAN verzichten
mastaplan2k2
Ich hab bei mir zuhause das so gelöst, weil ich auch kein Kabel legen wollte, indem ich jetzt über das Stromnetz gehe, nennt sich Powerline oder so ähnlich. 2 Stromadapter mit RJ45 Anschluss. Die müssen noch nicht mal installiert werden und bis zu 10 MBIT sind dir sicher. Selbst wenn Backofen, Herd, Waschmaschine gleichzeitig laufen.Ist jedenfalls meine Erfahrung, ich bin auf jeden Fall absolut begeister

Nie wieder Kabel verlegen oder mit nem WLAN rumdümpeln

-
Ich bin der Meinung, das es absolut wurscht ist, welche Marke man fährt, vor allem: Wer fährt schon immer im Extrembereich 210 in einer langezogenen Kurve bei Nässe?

Ich hatte auf meinem letzten Wagen Contis (waren da billiger als andere), Fahrbahneigenschaften waren okay. Auf meinem Primera hatte ich no Name Reifen bis zum Winter. Bis auf das sie abgefahren waren, änderte sich nix. Im Winter hatte ich no Name Winterreifen - Fahreigenschaften :top: Auch bei Schnee und Glatteis.
Für den Sommer hab ich jetzt Vredestein Sportec 2 Reifen bestellt.
Ich schau meistens auf den Preis, weil ich für mich keinen Unterschied sehe. Zumal solche Testberichte auch nicht viel aussagen. Wenn man einen Standard Golf IV nimmt, heißt es nicht, dass die Testergebnisse auch bei Primera, Megane, Mondeo genauso ausschauen...
-
Ich denke auch, dass sie versuchen von allen Seiten Boden gut zu machen. Ob es Ihnen gelingt? Bin mir nicht sicher.
Die meisten Modelle sind einfach Volumenmodelle, die mir persönlich nicht gefallen, weil sie jeder fährt.