Beiträge von AdministratorDr

Kann zwei Boxen an einem Anschluss am Verstärker betreiben?

Normalerweise hab ich ja vier Anschlüsse für je zwei Boxen. (2x 2-) Jetzt ist es so, das mein Verstärker die Boxen auf der linken Seite nicht ansteuern kann. Also hab ich vorübergehend beide Boxen an einem Anschluss laufen. Geht das auf Dauer gut?

Zitat

Ratten oder Katzen können bei offener Tür ins Wohnzimmer kommen, Nachbarskinder springen über den Rasen, Neugierige schauen durch meine Fenster, etc.

Ich hätte da noch anzubieten:

- Decke könnte einstürzen
    - Unwetter überschwemmt deine Wohnung
    - Asteroid stürzt genau auf deine Terrasse (viel Dreck).

:rolleyes:

Fazit:
    Bis auf das erhöhte Einbruchrisiko, weil man sein Fenster nicht ständig auf Kipp stellen kann, gibt es keinen entscheidenden Nachteil.

Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    ICQ nummer2 springt der immer hin und her zwischen übertragung und Verbindungsaufbau, kann mich nicht einloggen, weis jemand was das zu bedeuten hat?

Kann ich bestätigen. Kein Login momentan möglich.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    ein Geldtransfer ist nunmal was anderes als eine SMS. Das lässt sich nicht wirklich vergleichen. Und es ist nicht jede Überweisung eine Blitzüberweisung, weil es einen höheren Aufwand bedeutet und der mehr Geld kostet. Banken sind immer noch Wirtschaftsunternehmen und nicht die Wohlfahrt, die jedem alles gefälligst kostenlos zur Verfügung zu stellen haben. Es gibt ja letztlich genügend Auswahl auf dem Markt, wo sicher jeder das findet, was er braucht...guten Service, schnelle Überweisungen, günstige Gebühren etc. pp. Ist ja nicht so, als gäbe es das alles nicht.

Und was soll da technisch ander sein? Es mögen mehr Abfragen innerhalb einer Datenbank abgefragt werden und mehrere Gegenchecks laufen, aber all das geschieht in Sekundenschnelle. Da sitzt kein Mensch mehr und drückt auf einen Knopf, denn dann könnte ich das verstehen. Oder arbeiten Banken prinzipiell mit veralteter Technik? :D Wahrscheinlich nicht, denn ich dürfte mal die EDV einer großen Sparkasse besichtigen. Was da aufgefahren wird, entbehrt jeglicher Argumente der Banken.

Es geht letztlich um ein paar Datensätze und einige Abfragen. Und da soll mir mal einer erklären, wieso man dafür 3 Tage braucht. Das sind für mich alles nur billige Entschuldigungen. Ich bin in der Branche und ich kenne viele Rechenzentren, die ihre Interessen verfolgen und dementsprechend Abgleiche von verschiedenen Systemen auf 2 Tage erhöht haben obwohl es eigentlich auch Live ging. Das ist nur alles eine Frage des wollens.

Und falls du jetzt mit dem Verschleicherungsargument kommst, weil ja dann alles viel schneller geht, dann kann ich dich beruhigen: Auch in der EDV gibt es Logdateien, die sicherlich alles doppelt und dreifach spiegeln/absichern, so dass keiner auf die Idee kommen kann krumme Sachen damit zu machen.

Unsere Welt wird immer kleiner und schneller - wieso die Banken nicht? Da bleibt für mich nur ein Argument: Sie wollen es nicht, weil ihnen Tage verloren geht, bei denen Sie mit Geld hätten arbeiten können! Und komm mir jetzt nicht mit unterschiedlichen Systemen. Denn das könnten Banken, wenn sie wollten (!) auch vereinheitlichen.

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Also 2 Arbeitstage sind für meine Begriffe noch im Rahmen. Jedoch unverständlich mit den heutigen Möglichkeiten der EDV.

In Zeiten von weltweiter Vernetzung würde ich max. 1 Stunde als das Maximum definieren. Meiner Meinung nach geht es den Banken einfach zu gut, denn wenn ich überlege, dass die von 30.000 Leuten mal eben das Gehalt ein Tag lang arbeiten lassen, dann versteht man wieso der Sparkassentyp mit nem Helikopter durch die Werbung fliegt und die Prachttempel demonstriert.

Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    Geht mir auch oft so, meine Kollegen bei der Sparkasse haben ihr Geld während ich bei der Deutschen Bank warte ;)

Wenn es einmal vorkommt, okay. Aber es ist ärgerlich wenn Daueraufträge am 1. laufen, in der Gewissheit das die Gehälter verbucht sind, man dafür aber dann Überziehungszinsen zahlt, wenn es nur ein Tag ist. Ärgerlich ist es allemal.

Bestes Beispiel:
    Gestern hab ich Geld von meiner Hausbankkreditkarte zurücküberwiesen auf mein Konto. Im laufe des Vormittags passierte nichts. Heute Nachmittag kommt eine Lastschrift rein, die natürlich sofort abgegbucht wird - die Rücküberweisung von der KK ist bis jetzt immer noch nicht verbucht obwohl beides online einsehbar ist und bei der gleichen Bank. Manchmal kommt es auch vor, das ich Geld Rücküberweise und es sofort der KK belastet wird, aber dem Konto wird es erst 2 Tage später gutgeschrieben. Darüber hab ich mich schon in der Filiale beschwert, als auch online mit der Antwort: Stand der Technik.

Da lobe ich mir die Volksbank, die z.B. direkt nachdem man am Geldautomat war einen aktualisierten Kontoauszug anbietet (auch wenn das Geld natürlich nicht wirklich überwiesen ist) aber der Übersichtlichkeit ist es auf jeden Fall dienlich. Selbst wenn ich Geld abhole dauert es bei der Commerzbank min 1-2 Tage, bis ich es online sehe - wer soll da den Überblick bitte schön bewahren?

Ich hab generell das Gefühl, das Banken gut und gerne mal länger mit dem Geld arbeiten, als mir lieb ist.

Bei Gehältern ist es nicht selten vorgekommen obwohl mein Arbeitgeber früh überweist, dass die Bank erst am 1. auszahlt obwohl mir der Lohn am 30. zu steht. Manchmal wird das Geld auch erst im Laufe des Nachmittags gutgeschrieben obwohl andere Banken schon meist ein Tag zu früh das Geld online anzeigen.

Positiv aufgefallen sind mir bisher:
    Volksbank
    Sparkasse

Negativ aufgefallen:
    Commerzbank

Frage zur ICQ Version

Ich kann mit der aktuellen ICQ Version AOL-Namen in meine Liste hängen, kann ich denn darüber überhaupt kommunizieren?

Unterwegs nutze ich oft ICQ 2 go, da kann ich nichtmal auf "Send" klicken, wenn ich testweise eine Nachricht an ein AOL-Mitglied schicke. Bei der lokalen Installation kann ich senden, kriege aber eine Fehlermeldung.

Jetzt weiß ich natürlich nicht ob das überhaupt geht, was ich da vor habe.