-
Zitat
Original geschrieben von Trauma
Das wird wohl einer der Gründe sein,warum wir beide uns nie verstehen werden.Egal
...
Das mag sein, ich schreib aber hier bei TT auch nicht, dass alle die sich auf sich selbst verlassen Idioten seien, die mangels Vorstellungskraft nur an das Glauben was sie anpacken können.
Das ist der feine Unterschied. Leben und leben lassen heißt die Divese. Wenn du das so siehst, bitte schön. Aber verallgemeinere nicht, indem du Menschen die über Jesus oder sonstwas reden gleich "schwätzer" sind.
Würde auch nur ein Teil der Bevölkerung die Bergpredigt anerkennen und mal darüber nachdenken, sehe es hier schon ganz anders aus. Aber das kapiert jemand nicht, der nur bis zur nächsten Wand denken kann.
Tschau ich bin raus...
-
Zitat
Original geschrieben von Antwort
aber nur diese versteht diese Gesinnung.
aber es geht sich nicht darum, dass dieses Gesindel das versteht, sondern das der normale Bürger diesen Satz versteht. Und da ist eine gewähltere Aussprache treffender als eine dermaßen agressive.
-
Zitat
Original geschrieben von Antwort
"Alle Rassisten sind Arschlöcher.Überall"
Die Lösung von Elke ist da schon netter gewählt:
Zitat
"Rassisten sind Idioten. Überall"
Umschifft ein wenig die Kraftausdrücke 
-
Zitat
Ja genau das ist es ja.Du merkst eh nichts mehr davon.Und dafür brauche ich keinen Glauben oder Schwätzer welche mir erzählen wollen wie toll Jesus oder Jehova oder Satan ist.Ich glaube an mich und an das Schlechte in der Welt.Das muß reichen.
Ich lese aus deinem Posting Null Toleranz. Denk mal drüber nach.
edit: Im übrigen eine Arroganz die seinesgleichen sucht. Kein Wunder, dass die Welt so bescheuert ist, wenn ich sowas lese.
-
Was soll man dazu jetzt sagen? Ist zwar heftig, aber überraschend ist es nicht wirklich. Vielleicht gehen die Medien da demnächst auch mal drauf ein.
-
Zitat
Eigentlich kann es einem ja egal sein wo man nach seinem abnippeln verscharrt wird.Aber manche Leute scheinen selbst das sehr Ernst zu nehmen (ich meine da jetzt nicht dich).
Also mir ist es vollkommen wurscht,was nach meinem Tod mit mir passiert.Hauptsache die Würmer haben was von mir.
Sag das mal deinen Katholischen Verwandten 
Nee, im Ernst. Im Prinzip ist dem ja auch so, aber so schafft man es den ein oder anderen davon zu überzeugen, doch noch fleißiger Kirchenzahler zu bleiben.
-
Dann bist du aber die Ausnahme. 
-
Ich kann die Schnorrermentalität auch nicht ab. Sprech mich aber auch nicht davon frei, auch selbst mal nach einem solchen Angebot explizit gesucht zu haben.
Ich denke man sollte es so lassen, und diejenigen die es nicht interessiert, können sich ja raushalten - man muss ja nicht immer seinen moralischen haben und nochmals daraufhinweisen, dass man dieses oder jenes Verhalten blöd findet. 
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Muss man das? Zwingt Dich jemand, in die Kirche einzutreten, wenn Du mal in eine Hineingehen willst? Diejenigen, die Beiträge zahlen sind sich meistens bewusst darüber, was sie tun. Und wem es nicht passt, der kann ja austreten.
Kein Mensch tritt freiwillig der Kirche bei (die wenigsten wenn überhaupt). Die meisten werden als Baby getauft und haben damit ihren "freien Willen" abgegeben.
Und die meisten sind später einfach zu faul auszutreten, weil das Gerücht rumgeistert, dass man dann nicht mehr auf dem örtlichen Friedhof begraben werden kann und so weiter...
-
Zitat
Original geschrieben von tobix
Ich arbeite noch daran, mit dem manuellen Fokus was auf die Beine zu bekommen. Die Unschärfe resultiert wahrscheinlich aus einer zu hohen Blende, die man leider nicht manuell wählen kann.
Gruß, Tobi
Probiere mal Außenaufnahmen und ggf. warte bis das Wetter besser wird. Eine Makroaufnahme würde mich auch interessieren.