Beiträge von AdministratorDr

Hatte gestern noch ein Gespräch mit meinem Versicherungsfachmann. Der meinte zu mir ne Kapitallebensversicherung wäre auch mit einer geringen Summe möglich z.b. mit der Dynamic.

Soll heißen.
    Du zahlst dieses Jahr den ersten Betrag z.B. 30 € und wenn 2005 und 2006 eine Erhöhung gefordert wird (wegen der Dynamic) lehnst du dies ab, aber 2007 nimmst du die Dynamic damit du sie 2008 und 2009 wieder ablehnst.

Du kannst also alle 2 Jahre die Dynamic aussetzen und im dritten Jahr mitmachen (pflicht).

Ich persönlich halte davon jedoch nichts. Bin nämlich auch noch unschlüssig. Im übrigen würde eine Risikolebensversicherung dieses Jahr keinen Sinn machen.

Ich weiß nicht was ihr davno haltet.

Tipp:
    Bei Abschluss darauf achten, dass auch dieses Jahr noch der erste Beitrag gezahlt wird, ansonsten würde er versteuert werden. Die meisten Versicherer buchen am 27.12. d.J. außerplanmäßig ab - ansonsten zahlt ihr nämlich trotzdem steuern, auch wenn ihr dieses Jahr abschließt.
    Daher immer explizit nachfragen vor Abschluss

Bei Grau-Importen aufpassen!

http://www.rp-online.de/public…le/nachrichten/auto/69843

Zitat

Rumänien kostet der Logan 5700 Euro. Eine abgespeckte Version für Märkte des Mittleren Ostens wird sich allerdings der 5000-Euro-Marke nähern. Aber: Ein solches Fahrzeug wird beispielsweise keine Heizung besitzen . In Westeuropa soll der Logan ab 7500 Euro zu haben sein und über ABS, zwei Airbags und Drei-Punkt-Gurten auf allen Sitzen verfügen.

:D

Zitat

Ursprünglich für Osteuropa vorgesehen, werden die Fahrzeuge nicht unbedingt deutschen Ansprüchen gerecht. Bei den Grau-Importen "sollte man in jedem Fall auf die Reifen achten ", empfiehlt Renault-Sprecher Thomas May-Englert.

:D²

Was für ein Witz. Für das Geld leg ich mir echt nen guten Gebrauchten zu!

@JoPi
    Wo brauch man ESP im Alltag? Nicht das ich dagegen wäre, aber ich bin bisher auch gut ohne gefahren und überlege gerade wo ESP mich im Alltag schützen würde.

Zitat

Am besten keine Antenne haben und das Gerät hinter einer Klappe wie bei einigen Renaults, Citroens. Warum das nicht alle Hersteller so handhaben.

Das bringt doch überhaupt nix :rolleyes: Das weiß aber auch jeder, denn die Klappe macht nur für wirklich dumme Diebe Sinn. Die Profis lachen darüber nur. :D

Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen - toi toi toi! Und ab dem WE hab ich endlich ne abschließbare Garage :) Dann müsste damit auch Schluss sein!

Re: Kaufberatung 19 oder 20 Zoll TFT

Zitat

Original geschrieben von renegad358
    Der Bildschirm ist für den Alltagsgebrauch gedacht. Eigentlich viel mit den Office-Paketen arbeiten und im Netz surfen, vielleicht mal kurz eine Sendung im TV ansehen, das wars. Kein Spielen oder sonstige Sachen.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Der Sony (habe ich live gesehen) sieht schon sehr genial aus, hat aber wie ein 17 Zöller 'nur' eine Auflösung von 1200.

Über Nachrichten und Anregungen freue ich mich.

Für deine Verhältnisse reicht locker ein 17" TFT, der ja die größe vom 19" CRT hat. Die 17" die ich im Auge habe (stehe ebenfalls kurz vorm Kauf) haben alle 1280x1024 - das reicht vollkommen aus. Alles darüber ist so klein, dass man Websiten kaum richtig darstellen kann. Das macht dann erst für CAD Arbeitsplätze sinn.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Achtung Geheimtip ;)

Ändert den Tarif eures KFZ Vertrag in den "Neukundentarif"

Da sind ne Menge e zu sparen auch wen ihr schon den günstigsten Anbieter habt.

Na so einfach ist das auch nicht. Wäre ich in den Neukundentarif gewechselt wäre der Wagen bei gleichen Bedingungen 30 € teurer geworden, daher immer nachfragen ;)

Die Testberichte von yopi.de könnten einseitiger nicht sein.

Zitat:

Zitat

Es gibt wirklich nichts,was man damit nicht machen kann.Sogar kochen kann dieses Wunder Ding,selbst mahlen von Getreide ist kein Problem.

:D
    http://www.yopi.de/Vorwerk_Thermomix_TM_21__site_1

Es stellt sich natürlich die Frage, ob man soetwas wirklich benötigt und muss man sein Getreide zukünftig selbst mahlen? :confused: 1000 € ist ne Stange Geld.

Es gibt Frauen die gehen auf alle möglichen Partys: Tupperparty, Perlenparty, Kerzenparty, Femina (zum backen), Lumara (auch zum backen), AMC Töpfe (sind ja die besten überhaupt :rolleyes: ) und so weiter und so fort.

Manches macht ja wirklich Sinn, aber 1000 Ocken?

Zitat

Original geschrieben von Kuh127
    Ich habe die Haftpflicht aus dem "Box Plus"-Paket der dbv-Winterthur und bin damit sehr zufrieden.
    Sehr gut finde ich, dass die dbv bereit war, ein zusätliches Risko kostenfrei mitzuversichern.
    Der Jahresbeitrag liegt in meinem Fall bei etwa 90,00 €.

Muss man alles abwägen, aber du zahlst genau 60 € mehr als ich - für ein zusätzliches Risiko?

Zitat

Original geschrieben von Kachel
    Also wer es schafft mir eine KFZ-Versicherung zu meinem jetzigen halben Preis zu vermitteln, dem wär ich sofort bereit 50% der gesparten Summe jährlich im Voraus auszuzahlen.

Dann poste mal deine Daten. ;)

Zitat

Original geschrieben von JGW

Vielleicht interessant für alle, die sich nicht so viel Arbeit machen wollen, aber einen umfassenden Vergleich wollen.

Die kostenfreien Versicherungsscouts sind ja meist vertraglich an einige wenige Anbieter gebunden und leben von deren Provisionen.

Ob die Stiftung Warentest da besser ist, wer weiß :rolleyes: . Immerhin ist es ja absehbar, dass der Testsieger am meisten verkauft, ob das immer alles so unabhängig ist - ich bezweifle es.

Es gibt im übrigen ein Portal, wo man mal rechnen kann:
    http://www.fss-online.de

Die sind unabhängig!

Zitat

Original geschrieben von rodriguez
    Hallo,

bitte verwechselt da nichts! Ich suche nicht nach Angeobten von günstiger.de oder ähnliches, also nach dem billigsten Preis für ein Produkt sondern einfach nach Strategien und Ideen für eigene Programme für günstigen Gelegenheitskäufe...

:)

Versteh ich immer noch nicht. Du willst nicht den günstigsten Preis für ein Produkt sondern Strategien, was immer das heißen mag. Der günstigste Preis ist doch ne Strategie - und davon abgesehen die meist verbreiteste (danach kommt vielleicht noch der Service).

Und was meinst du mit "günstigen" Gelegenheitskäufen? Günstig im Sinne von, "hey, jetzt kann ich es gebrauchen", oder doch wieder nur billig ?

Gruß,
    Dominik :confused:

Auch wenn Dan´s Posting ewig alt ist - aber ich schließe mich da an. Ein wenig winterlich könnte es hier schon vom Design her werden - das wäre nämlich der beste Kompromiss für die, die mit Weihnachten nix an der Mütze haben.

Den Weihnachtssmilie find ich persönlich nicht so prall.