-
Schon witzig, das man Claudia Roth überhaupt in einem Flieger sieht - immerhin verschmutzt der Flieger weit mehr die Umwelt als die Bahn 
Wer jetzt meint, das wäre blödes Geschwaffel, der sei eines besseren belehrt. Neulich hab ich mit nem Grünen-Politiker (im übrigen Lokalpolitiker) mich etwas länger unterhalten. Um genau zu sein zwei oder drei Stunden. Der Mann tut nicht nur "grün", der ist "grün" aus Überzeugung und da zolle ich ihm meinen vollen Respekt.
Der Mann setzt sich sogar lieber in einen Zug und fährt fürs dreifache Geld quer durch die Republik anstatt für 19 € in den LowCost Carrier einzusteigen. Und das meint er bitter ernst. Auto fährt er nicht, nur mit dem Rad - und das auf dem Land.
Respekt :top: 
-
Schonmal die Platte in einen anderen Rechner gehangen (als Slave) ? Dann könntest du evtl. auf die Daten zugreifen, sofern die Platte nicht ganz hinüber ist. Ansonsten gibt es noch ein paar Tools, wie etwa "Inspector File Recovery", aber hilft halt nicht immer. Ein Versuch ist es aber Wert.
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Eigentlich sollte doch auf Musiksendern Musik laufen... Also Video Clips, neue Songs, vielleicht auch mal ältere... und was ist? Nix, es kommt keine Musik mehr. Und Klingelton Werbung kann IMHO nicht zur Musik gezählt werden!
Stattdessen kommen dann nur noch so Pseudo Reality Shows, die keinen interessieren! :flop:
Deswegen ist MTV2Pop auch noch der einzige Sender, der wirklich den Namen Musiksender verdient.
-
Zitat
Original geschrieben von häuptl. ziroccan
aber genau deine einstellung teilen viele und lassen abs immer eingeschaltet...
>>>Klick mich<<<
Zitat
Trotzdem ist der Bremsweg auf trockener Fahrbahn mit ABS meist ein wenig kürzer als ohne
-
Zitat
ja... aber bei trockener fahrban sollen sie ja blockieren damit der bremsweg kürzer ist... bei nasser fahrban sollen sie nichtblockieren damit man noch gegenlenken kann.
Der Bremsweg ist immer kürzer, egal ob trocken oder nass. Ansonsten teste nochmal!

http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/bremsen/abs.htm
-
Zitat
denn jeder normale auto fahrer hat bei trockener fahrbahn abs ausgeschaltet... hier würde dann esp eingreifen damit du in der spurr bleibst... odeer hab ich da jetzt nen denkfehler? mmh *grübel*
ABS funktioniert doch immer dann, wenn die Bremsen eigentlich blockieren würden, also bei ner Vollbremsung.
-
Zitat
naja wenn du ne vollbremsung machst zum beispiel,
Dafür gibt es doch ABS.
Zitat
Durch gezieltes Bremsen einzelner Räder versucht das System, ein Schleudern des Fahrzeugs im Grenzbereich zu verhindern und dem Fahrer so die Kontrolle über das Fahrzeug zu sichern.
...
sowohl das Übersteuern als auch das Untersteuern eines Fahrzeugs.
Grenzbereich?
Zitat
Beispiel einer Fahrsituation
Ein PKW fährt eine Rechtskurve und das Heck droht auszubrechen, weil durch zu hohe Geschwindigkeit die Hinterräder die Fahrbahnhaftung verlieren. ESP bremst das Rad vorne links ab, wodurch dieses an Seitenführungskraft verliert. Das führt zu Untersteuern und wirkt dem Schleudern entgegen. Das Abbremsen des linken Vorderrads führt außerdem zu einem Rotationsmoment, welches dem des drohenden Schleuderns entgegengerichtet ist.
Super - also ne Absicherung für Deppen, oder wie? Wenn ich also zu schnell fahre dann schützt es mich davor aus der Kurve zu fliegen, aber ansonsten hat es keinen Sinn?
Ich will es nicht abwerten, aber irgendwie hat es noch keiner geschafft wirklich zu belegen, wo der Sinn von ESP steckt (außer das die A-Klasse sonst umgekippt wäre).
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/E…_Stabilit%C3%A4tsprogramm
-
Zitat
Auch wenn das Niveau von VIVA natürlich sich schon länger nicht mehr auf sehr hohem Niveau befunden hat, aber es war ohne Zweifel DIE Talentschmiede im deutschen Fernsehen und wenn es VIVA nicht gegeben hätte, dann hätte es wahrscheinlich auch nie ein deutsches MTV gegeben
Das ist wohl zu viel des Lobes. In den Niederlanden gibt es auch nen Musikkanal, trotzdem wird dort MTV Europe mit Untertitel gesendet.
Meiner Meinung nach, war und ist MTV Europe sowieso besser als die billige deutsche Kopie!
Es gibt Abende, da lass ich einfach Musik laufen, aber die ganzen Schwachmaten-Formate nerven. Manchmal möchte ich einfach Hintergrundmusikbeschallung, aber das ist zur Zeit nicht mehr möglich.
Viva ist schon seit Jahren absolut grottenschlecht. Da läuft doch wirklich überhaupt nix sehenswertes.
-
Ich hab mal ne Frage zur Risiko-Lebensversicherung.
Berechnung gestützt auf http://www.fss-online.de
Also, ich würde 10 € im Monat einzahlen, 15 Jahre lang. Beim Ergebnis wird unterschieden zwischen "Todesfallsumme" und "Versicherungssumme".
Was heißt das genau?
Beim eintreten des Todes bekommen die hinterbliebenen (bei den meisten) knapp 70.000 € und die Versicherungssumme beträge 40.000 € lt. fss-online.de
Das finde ich aber ganz schön viel, wenn ich bedenke, das ich lt. meiner Rechnung wesentlich weniger einzahle.
Um beim Beispiel zu bleiben.
Ich zahle 10 € im monat ein * 12 Monate sind es 120 € jährlich. Diese wiederrum mal 15 Jahre wäre 1800 € nach 15 Jahren. Zinsen hab ich jetzt erstmal nicht berücksichtigt.
Das kann doch nicht - wo liegt mein Denkfehler? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von tector
ESP für Notfälle o.k.
Was für Notfälle?