ZitatOriginal geschrieben von BlindGuardian
Mein persönlicher Tipp ist jedoch der Renault Mégane.
Der Renault Laguna 1.9 ist auch günstig zu bekommen (lt. mobile; im Vergleich zu Golf und Kollegen; gebraucht).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von BlindGuardian
Mein persönlicher Tipp ist jedoch der Renault Mégane.
Der Renault Laguna 1.9 ist auch günstig zu bekommen (lt. mobile; im Vergleich zu Golf und Kollegen; gebraucht).
Re: Re: Re: Kann/Darf ich eine Rechnung schreiben?
ZitatOriginal geschrieben von jabrokoss
Als Privatperson darfst du sicher eine Rechnung ausstellen, aber keine Mwst. angeben.
Nachteil:
ZitatUnd zwar hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht, dass man auch als Privatperson Rechnungen schreiben kann. Es wird dann wohl bei Rechnungsstellung einfach keine Mehrwertsteuer angegeben und man muss die Einkünfte im Lohnsteuerjahresausgleich angeben .
Re: Kann/Darf ich eine Rechnung schreiben?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Brainstorm
Gut mit Anschrift angeben hätte ich kein Problem. Mach ich sowiso immer.
Die Original-Rechnung hab ich natürlich nicht mehr. Aber könnte ich einfach so eine Rechnung selbst zusammenbasteln? Muß ich auf der Rechnung nochmal auf den Garantieausschluß Hinweisen?
Oder soll ich einfach nur so eine Art Quittung machen?
Wär nett, wenn ich da ein paar Tipps bekäme.
Eine Rechnung darfst du soweit ich weiß nciht schreiben. Lediglich eine Quittung. Aber die wäre genauso sinnvoll wie die Ebay-Auktion. Oder wollte der benannte Mitarbeiter nicht angeben, dass er es bei Ebay gekauft hat ? ![]()
Ein Ausdruck der Ebay-Auktion reicht den meisten Buchhaltungen ![]()
Thread kann geschlossen worden.
JoPi, auch von mir alles Gute. ![]()
Bis demnächst, im nächsten Autothread bei TT
![]()
Gruß,
Dominik ![]()
ZitatAllgemein möchte ich noch anmerken, daß ich durchaus ein kleines bisschen Platzangst habe und mich in größeren Autos wohler fühle - auch im Hinblick auf den Fall der Fälle (Crash).
Ist auf jden Fall ein Argument - obwohl ein aktueller Kleinwagen wohl wesentlich sicherer ist, als ein 10 Jahre alter Gebrauchter - auch wenn größer (IMHO).
Zitat"nur" mich transportieren muss, aber in rund 10% der Fälle eben auch noch etwas Fracht
Spricht wohl eher für einen Kleinwagen, aber festlegen musst du dich wohl selber. Denn das ganze für und wider führt letztendlich zu garnix.
ZitatLohnt es sich für die selteneren Fälle die Kombi/Minivan-Mehrgröße auf sich zu nehmen, mit all den Nachteilen (Treibstoffmehrverbrauch, Parkplatzprobleme) oder ist es etwa besser, bei Gelegenheit ein billigstes Altfahrzeug für solche Gelegenheiten zu erwerben?
Der Verbrauch ist nur geringfügig mehr, denn die meisten aktuellen Kleinwagen wiegen dank Klima etc. auch nicht viel weniger ![]()
Ich war weder in Chicago noch in New York, aber eine Freundin von mir, war vor 2 Monaten für 3 Wochen in Chicago und fand die Stand sehr schön. Sie dachte auch immer, das Chicago viel dreckiger wäre, aber dem ist wohl nicht so. Sie sprach auch von zahlreichen Parks und jede Menge angelegten Blumenkübel etc. Anscheinend arbeiten die hiesigen Behörden an dem schlechten Image ![]()
Alles nur IH(=her)HO
Hi und Hallo,
Bin ein wenig hilflos im Moment. Ich möchte gerne Outlook 2003 bei mir zum laufen bringen, aber irgendwie hat das Programm ein Problem damit.
Auf dem Rechner hab ich keinerlei DFÜ-Verbindung eingerichtet, weil ja das Internetgeschäft über den Proxy läuft.
Wenn ich jetzt meine Mails abrufen möchte, kommt die Meldung:
"Der eingegeben Servername kann im Netzwerk nicht gefunden werden (das Netzwerk steht möglicherweise nicht zur Verfügung.) Bitte überprüfen Sie den Namen und die Netzwerkverbindung".
:confused:
Ich hab mal zwei Screenshots gemacht, ich hoffe ihr könnt die sehen:

Ich vermute, dass Outlook 2003 eine DFÜ Verbindung benötigt (alternativ: Exchange) und nur darüber funktioniert. Im LAN über nen Proxy funktioniert es wohl nicht.
Ich hab auch schon alle Einstellungen mehrfach überarbeitet und mehrere Kombinationen getestet - ohne Erfolg.
Habt ihr eine Idee?
Gruß,
Dominik
edit: Lokale XP Firewall ist deaktiviert ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ruag
Kurz und knapp:
fahr (oder besser flieg) nach New York
Gerade zur Weihnachtszeit die attraktivste Stadt auf Erden.
greetz
ruag
New York ist zur Weihnachtszeit aber am teuersten. Wenn euch das jedoch nichts macht, dann schnell buchen.
Zitatich finde da nichts schlimmes dabei, wenn andere nach meinen Namen suchen und meine Beiträge lesen können oder beim googlen herausfinden, dass ich viel im TT unterwegs bin und lesen was ich so schreibe
Die gleichen Leute haben auch kein Problem damit ihren Fingerabdruck sowie eine DNA Spur den Behörden zu übregebn
![]()
Ich kann bonner schon verstehen. Vor ca. 2 Jahren hatte ich mal ein Seminar zu SQL, war ne witzige Sache. Der Dozent prahlte wie toll er doch hier und da schon Dinge gelöst hat. Während der Pause sind wir dann ins Netz gegangen und haben mal nach unserem ach so schlauen Dozenten gesucht ... und sind fündig geworden - in einem SQL Forum in dem er die einfachsten Fragen stellte (und das auch noch einige Wochen vor unserem Kurs)
Soviel zum Thema Realname ![]()
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
[*]Wie viel man in einem Forum über jemanden erfährt, hängt ja - wie du selbst schreibst - ab von verwendetem Nickname in mehreren Foren und den preisgegebenen Infos über sich.
Das stimmt, da geb ich dir recht. Aber achtest du ernsthaft darauf, was du wie genau schreibst? Wenn man im Geplauder mal öfter Offtopic Themen öffnet zeigt man ja schon, was man für ein Typ ist. Das ist zwangsläufig so, außer du postest nur in den Fachforen und hälst dich aus allen anderen Diskussionen raus.
Im RL frag ich ne Bekanntschaft ja nicht nach dem Lebenslauf - hier bei TT, oder halt generell per Google kriegt man einfach ne Menge raus, weswegen ich schon die Option nicht schlecht finde, das zu trennen.