Beiträge von AdministratorDr

Ich find das ne blöde Aktion. Einer dieser endlosen Kettenmails die auch weiterverschickt werden wollen :rolleyes:

Demnächst möchte noch jemand seinem Kollegen zum Geburtstag gratulieren, seinem Vogel nen Käfig kaufen, seinem Bruder ne Freundin suchen und und und.

Den Spinnereien sind keine Grenzen gesetzt!

Irgendwo hab ich doch letztens davon gelesen, weiß garnicht wo? Ich glaub aber hier bei TT, kann mich aber auch irren.

Natürlich hab ich nix gegen diesen Thread, das ist aber durchaus meine kritische Ansicht zu dieser auch von ihm nett gemeinten Aktion!

edit: bin ich heute lahm

Zitat

Original geschrieben von Bommelmuetze
    Und? Was genau soll das bringen? Dann kannst du jemanden "orten" bis er das fremde Handy gefunden hat. Also maximal Akkulaufzeit.

Aber das Beispiel mit dem "Auto" ist doch entscheidend. Kauf mir ne Prepaid-Karte (am besten bei Ebay, vorregistriert), registriere mich, orte das Handy und weiß wo der Wagens Abends steht ohne groß suchen zu müssen. Einfacher geht es nicht mehr.

Re: Fehler beim lesen des Datenträgers

Zitat

Original geschrieben von ecki
    Fehler beim lesen des datenträgers, kommt bei mein vater sein pc seit heute früh auch, nur die festplatte macht keine merkwürdigen geräuche. was kann das sein?

:confused:

ecki :)

Vielleicht ist das ja die Ursache:
    Klick

Erstmal möchte ich sagen, dass ich dich nicht persönlich angreifen wollte, Hadraniel. Nur wie Dodson65 schon sagte, anscheinend ist es heute normal zu meckern ohne Ende.

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Nach den RPC-Würmern der letzten Zeit, welche trotz Firewall im Firmennetz tobten (infizierte Notebooks halt) werden aber auch hier langsam härtere Maßnahmen gefahren: Admin-Rechte auf dem PC nur noch für den Abteilungs-Systemadministrator.

Wir hatten während dieser Zeit keine Probleme mit dem RPC-Wurm, trotz XP und IE. Woran das liegt? Wie du schon selbst sagst, man kennt sich aus und setzt entsprechende Richtlinien bzw. gibt Usern keine Adminrechte. Ich frag mich überhaupt wieso man sowas verantwortungsloses machen kann, wahrscheinlich aus faulheit der admins, so nach dem Motto "Lass die ruhig machen, brauchen wir nicht alles zu installieren".
    Die Folgen sieht bzw. sah man!

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Noch ein Wort zur "Scheiß IE"-Flamerei. Ich kenne das so: "Scheiße, mein PC ist voller Werbung, Spyware, Würmer und gehorcht mir nicht mehr, hilf mir!" Nutzen seit Jahren Outlook-Express und IE, obwohl Warnungen davor nicht eindringlicher sein könnten. Da sag ich nur noch "lern mit Deinem PC umzugehen" (für KFZ brauchts schliesslich auch nen Führerschein!),

Seh ich genauso, das nervt manchmal echt.

Zitat

und dazu gehört auch die Nutzung eines sicher(er)en Gefährts, also Browser, Programme, konsequenterweise Betriebssystem.

Und natürlich sind das wieder keine Microsoft-Produkte, richtig? Man kann auch mit Microsoft sehr gut fahren, wenn man es richtig administriert. Alternativen sind natürlich auch immer schön und gut.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich glaube schon, daß Werbung auch vom Kaufen abhalten kann.
    Als der "Kaufen, Marsch, Marsch!" Spot lief, ging ich nicht zum MM, weil ich MM damit asoziierte. Und seit "Geiz ist geil!" war ich auch in keinem Saturn mehr.

Ich denke aber das du da die Minderheit darstellst. Die meisten finden es witzig oder nervig, aber wenn sie was brauchen werden sie bestimmt nicht den Laden meiden, nur weil einem die Werbung nicht passt.

Zitat

Original geschrieben von Bommelmuetze
    Euch ist aber schon klar, dass derjenige, der geortet werden soll vorher grundsätzlich zustimmen muss ? (z.B. per SMS Bestätigung, Anmeldung)

Super, dann aktiviere ich das - bestätige per SMS - leg das Handy "irgendwem" in die Tasche und gut ist ;)

Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    nun habe ich bei Ebay einen Aufrüst PC ersteigert
    AMD 2800 / 512DDR / 128MB VGA / LAN / USB2.0 (Artikelnummer: 5138000773)

Mainboard/CPU: ASRock K7S41GX (ASUS) 2800PRO/AMD, FSB 333, 2200, Cache 384KB, neuester AMD Sempron Prozessor, auf weiterentwickelter Athlon XP Technologie basierend.

ich glaube billiger gehts kaum noch...

Ich seh nirgendwo in deinem Posting den Preis :confused: Was haste denn bezahlt?
    Ohh... seh gerade du hast die Artikelnummer angegeben, aber nachgucken hab ich jetzt keine Lust drauf :D

Zitat

Ich bin so mehr fuer Intel, den Celeron 2.4 find ich nicht schlecht. Aber die Intel Processoren sind eh nicht mehr so teuer, da koenntest du dir gleich den Celeron 2.8

Der Celeron ist und bleibt ein langsamer Prozessor fürs Büro. Obwohl ich das schon als Zumutung empfinde.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Habe eben den neuen A4 gesehen, leider nur auf einem kleinen Abschlepper und leider in rentner-weinrot und mit Radkappen. So sah er ziemlich bieder, unscheinbar und brav aus.

Hier am Niederrhein hat man da mehr Glück. Sowohl den neuen A4 als auch den Astra Caravan (der neue) hab ich schon gesehen. Wobei der Astra Caravan vor mir auf dem Parkplatz steht - sieht schon schnuckelig aus.

Der neue A4 ist auch nicht ohne. Als der mir das erste Mal entgegenkam, dachte ich, es sei der neue A6 - der Grill ist einfach markant und bullig!

Die Heckleuchten beim A4 sind aber einfach scheußlich.