Beiträge von AdministratorDr

Auch wenn dieses Thema schon mehrfach durchgekaut wurde, poste ich mal, da ich vor derselbern Entscheidung stehe.

Erstmal brauchste nen Telefonanbieter, die wenigsten können DSL ohne Telefonanbieter.

D.h. entweder Telekom oder Arcor!

Anschaffungspreis:
    99 € Einrichtungsgebühr T-DSL
    69 € für T-Net Anschluss (10 € weniger für ISDN, falls du das auch willst).
    16,99 €(monatlicher Grundpreis T-Net)

Das fällt mir jetzt so ein. Die Grundgebühr für den T-DSL Zugang musst du sowieso entrichten. Dann kommt noch der Tarif dazu, den du bei allen möglichen Anbietern auswählen kannst.

Zitat

Was muss ich überhaupt kaufen?

Nix, sofern du nen Rechner/PC hast (wovon ich jetzt mal ausgehe :rolleyes:) mit LAN Anschluss. Du kriegst von der Telekom nen DSL Splitter und DSL Modem und da kannste auch direkt mit dem Rechner dran. Meistens bieten dir direkt nen WLAN Router für 0 € mit an. Ist auch ok!

Zitat

Ich würde mich als Internetuser einschätzen, welcher fast keine Downloads tätigt, jedoch relativ lange im Netz surft.

Ich denke mal ne 2-5 GB Volumentarif für um die 5 € könnte dir schon langen, vermute ich jetzt mal!

edit:
    Hier findest du auch noch einige Infos: Klick

Ich kann Luzy nur zustimmen! Das ist bei vielen Verwaltungen gang und gäbe. Über Sinn oder Unsinn läßt sich bekanntlich streiten, wenn ich aber in ein Unternehmen komme, wo alle im Schlabberlook abhängen, macht es auf mich nicht wirklich nen seriösen Eindruck.
    Und wenn mir ein weibliches Gegenüber so derart aufreizend über den Weg läuft, würde ich mich fragen, ob die Frau nicht den Job verfehlt hat.

Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Also bei mir hat gestern Abend auch so´n SKL-Typ angerufen. Meinte ich hätte am 11.09. bei ´nem Gewinnspiel mitgemacht... Habe ich aber garantiert nicht.

Der erzählt mir dann das Blaue vom Himmel und meinte ich wäre in der Endausscheidungsauswahl für Günther Jauch´s Fernrsehlotterie. Inkl. 4 Tage München im 4 Sterne Hotel + Partner. Die Chancen würden für mich sehr gut stehen ;). Die Einzige "Bedingung" für meine endgültige Auswahl wäre, dass ich bis zum 06.12. meine Teilnahmescheine hätte.

Aaaaaber: Die gibt´s nur in Verbindung mit einem Los der SKL für unglaublich günstige 65€ pro Monat :D.

Da sieht man mal wie klein die Welt ist! Genau das gleiche wurde uns vor 2 Monaten auch am Telefon erzählt, genauso wie meinem Nachbar und einigen Freunden in der gleichen Stadt! Wusste garnicht das sooo viele Leute in die SKL Show passen :eek: :D

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Dieser Mensch hat echt großes geleistet.

Und genausoviel schlechtes! Er ist der Begründer der Al Fatach Bewegung. Auch wenn er sich später davon distanziert hat, aber ein Osama Bin Laden wird später vielleicht auch nochmal den Friedensnobelpreis kriegen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Warum gehört die Insel Helgoland zum weit im Landesinneren gelegenen Landkreis Pinneberg und nicht zu einem Landkreis an der Küste, z.B. zum geographisch nächstgelegenen Kreis Wilhelmshaven?

Kann ich dir leider auch nicht genau sagen, aber über wikipedia findet man folgendes:

Zitat

Nach dem Aussterben der anderen Linien und der Belehnung von Christian I. von Dänemark mit den anderen Teilen Holsteins, entstand hier die Graftschaft Holstein-Schauenburg, die bis 1640 bestand und erst dann an den dänischen König Christian IV. fiel. Nach der zwischenzeitlichen Teilung in die Graftschaft Rantzau und die Herrschaft Pinneberg, entstand aus diesen beiden Gebieten, sowie den Güterbezirken Haseldorf, Haselau, Flottbek, Seestermühe und dem Klosterbezirk Uetersen 1867 der Kreis Pinneberg.

Den Dänen gehörte doch mal Helgoland. Ich vermute, dass da irgendeine Verbindung besteht, aus alter Zeit und deswegen Helgoland an einen Landkreis ging, wo die Geschichte irgendwas mit zu tun hat.

Naja, als Studie ist das Auto ja ganz nett, aber als "Serien"fertigung (wenn man davon überhaupt sprechen kann?
    Das wird wohl eher was für die Scheichs in Dubai sein, oder die Michael Karls dieser Welt!

Aber wofür brauch man 400 km/h Endgeschwindigkeit? Man kann in D kaum mal 200 fahren ohne das einer ausscherrt und man in die Bremse tritt. Geschweige denn konstant 250. Für ein paar Minuten maximal, aber dann hört der Spass auf, weil der Verkehr so dicht wird und man sich nur am konzentrieren ist.

Im übrigen wurde der jetzige VW-Chef zum Manager des Jahres gewählt :rolleyes: