Kann das jemand bestätigen, aber zur Zeit hab ich echt misserable Antwortzeiten? Es dauert ewig, bis sich mal endlich die Übersicht läd. Alle anderen Seiten die ich getestet wurden wie immer aufgebaut.
Beiträge von AdministratorDr
-
-
Zitat
Original geschrieben von Guru
Mal was zu der Antenne, das ist so eine Sache, ein Bekannter von mir hatte damit ziemliche Probleme, weil seine Windschutzscheibe so eine starke Standartverspiegelung (ab Werk) hatte, dass er den Empfänger in die Heckscheibe machen musste um Empfang zu haben. Übrigens war es ein Renault.
Lass das nicht den JoPi hören
Aber trotzdem herzlich Willkommen!
Alleine wegen der Antenne ist das Gerät ja so interessant, weil man eben immer und überall das teil aufklappen kann, auch ohne Strom!
Mal abwarten, wenn es günstiger wird

-
Was mir gefällt :
The Corrs
Garbage
REM
Emiliana Torrini
The Cardigans
Alicia Keys -
Hast ne PN

Du kannst es zwar nicht auslesen, aber überschreiben, klappt auch unter XP, W2K.
Ich hoffe natürlich ihr habt vorher ne Sicherung gemacht, dann kann im Zweifel nicht allzuviel passieren.
BTW: Gibt es keine Domänen-Admins, bzw. User die in der Gruppe sind? :confused:
-
Zitat
Ernährung, Gesundsheitsplege und -vorsorge), als am Auto...?)
Ich gehe lieber lecker essen, und zahle meine 10 im Quartal als für so ein altes Auto über 3000 € (sind immer noch 6000 DM) zu bezahlen
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
@AdminDR: Du mußt unheimlich oft von 0 auf 100 sprinten, so wichtig wie Dir das ist. Wo machst Du das denn laufend?
Ja laufend eben
Natürlich nicht immer brachial (bis kurz vorm Begrenzer), sondern eher zügig.Zitat
Bei der Elastizität von 80 auf 120 oder 120 auf 160 im 5ten oder bei Dir leider nicht vorhandenen 6ten Gang läßt Dich der TDI halt stehen.
Der 6. Gang ist eindeutig nicht vorhanden. Aber auch der Spurt von 80-120 geht sehr flott von statten, auch wenn man das nicht glaubt. Bis 180 geht es relativ zügig voran, erst dann geht die Beschleunigung bis zur Endgeschwindigkeit sehr gemächlich (aber nicht zu langsam) von statten!Zitat
Und das ist nun mal alltagsrelevanter. Es sei denn, man fährt nur Stadt und Land.
Fahre ich nicht nur. WE und ab und an unter der Woche auch mal einige Km Autobahn.Zitat
Aber die Diskussion hatten wir ja schon mal.
Mit dem Ergebnis das ich als kleiner Nissanspinner ja sowieso meinen Wagen in den Himmel lobe, weil man mir Objektivität nicht zusprechen möchte
Der besagte A6 Fahrer hatte genau die gleiche Meinung. Bis ich ihn dann hab fahren lassen. Von den Fahrleistungen steht mein Wagen dem eines aktuellen in nix nach. Lediglich Sicherheitsausstattung + Extras (bezogen auf Klima im speziellen) hab ich natürlich nicht und das mag für einige wieder das K.O. Kriterium sein.Ansonsten bin ich gerne bereit dir mal den Wagen unter die Füsse zu stellen. Musst nur mal an den Niederrhein kommen
Zitat
Ich halten von solchen Vergleichen wenig, weil sie einem im Prinzip bei der Entscheidungsfindung nicht weiterhelfen, weil man wohl kaum ein Auto kauft, um sich mit anderen zu messen und weil die Situation im Verkehr extrem selten so ist, daß man fundiert vergleichen könnte. Da müßte man sich schon auf freier Strecke verabreden und gemeinsame Kriterien festlegen.
War für mich auch kein Kaufkriterium. Ich gehöre ja nicht zu der Fraktion "Ampelsprinter und Golf GTI abhänger". Das ist nur der schöne Nebeneffekt. Der Wagen ist ein 5-Türer bietet genug Platz, ist sehr günstig in der Anschaffung und ist dazu noch sehr zuverlässig im Vergleich zu anderen Autos seiner Klasse. Das war mein Kaufkriterium!Zitat
Aber es dürfte halt auch klar sein, daß so ein Primera, wie Du ihn hast, keinerlei Überholprestige hat. Das kommt einerseits vom durchschnittlichen Fahrer eines solchen Autos und andererseits von seinem biederen Äußeren.
Daher wundert es mich nicht, daß andere Dein Auto unterschätzen.
Klar hat er kein Überholprestige, ist eben kein 3er oder super-getunter Golf III oder IV ! Generell wird der Wagen unterschätzt, weil er eben nicht so auffällig ist, und das finde ich ganz gut. Ich such dir mal eben die Werte für die Beschleunigung von 80-120 raus, damit auch dann jeglicher Zweifel beseitigt wird
Natürlich kann und werde ich dich nicht überzeugen.
-
Zitat
Original geschrieben von Artur
AdministratorDrIch habe schon viele Autos gehabt, viele Japaner (zB alle Honda CRX Modelle), 2 Opels (Kadett 1.6, Vectra 2.0), und jetzt seit 5 Jahren einen BMW - und glaub mir - kein Auto war besser wie dieses.
Ich meine die wirklich gute Verarbeitung und die wirkliche Zuverläßigkeit(habe in 5 Jahren keine Reperaturen gehabt).
Die verwendeten Kunststoffe sind einfach deutlich und merkbar besser wie bei Honda oder Nissan.Grüße Dich!!
Das mag sein! Genauso kann ich dir Gegenbeispiele von Nissanfahrern nennen, die mit ihrem Wagen mehr als zufrieden waren.
Naja, ich hab von Nissan anfänglich auch nix gehalten, bis ich den Primera selber gefahren bin :eek: Von außen sieht er schon ein wenig bieder aus, aber da mein Silber ist und nächsten frühling schöne Alus bekommt (keine prolligen) ist das understatement wieder hergestellt und gut ist.Jetzt unterschätzt mich sowieso jedes andere Auto, da könnte ich am laufenden Band von Saab fahrern erzählen, die irgendwann doch eingesehen haben, dass sie nicht vorbeikamen, enttäuschten TDI-Fahrern die sich wundern, dass ich noch mit kam und so weiter und so weiter. Von der Leistung ist der Wagen der Hit. Von innen ist die Verarbeitung auf jeden Fall super - im Vergleich zu einem aktuellen Nissan (hatte schonmal einen als Leihwagen, als meiner in der Inspektion war). Das war echt grauenhaft, wohingegen meiner wirklich gut verarbeitet ist.
Es gibt auch zahlreiche andere Autos die ich bevorzugen würde. Generell halte ich nix von Verblendung. Soll heißen: Ein ehemaliger Schulkollege hat sich für knapp 15.000 € nen neuen Ibiza gekauft und direkt das Tuningpaket von Je.Design dazu bestellt. Tolle Sache, aber mit 75 PS, ne Lachnummer

Für das Geld hätte ich mir nen anständigen Wagen gekauft, der mehr Leistung hat. Leistung ist für mich sowieso ausschlaggebend. Wie es drumherum aussieht ist eher nebensächlich, was nicht heißen soll, dass ich ne schäbige Gurke fahren würde um der Leistung willen
Ich bin da relativ Marken offen. Nur wenn ich mir überlege, dass der A6 von nem Kollegen knapp 9,5 Sekunden braucht auf 100 (2.5 TDI) und ich ein 10 jahre altes Auto habe das weniger wiegt und dazu keinen Turbolader hat und ich locker hinterher komme, dann ist es schon witzig. Da macht so ein altes Auto wieder Spass, wofür ein neues, wenn man doch alles hat (bis auf ne Klima, okay, das vermisse ich schon
) -
Muss es denn zwangsläufig ein BMW sein?
Was hast du für Ansprüche an einen Wagen? Ist dir Image wichtig?
Wenn nicht werf mal nen Blick ins Nissan Lager und schau nach dem Primera, wahlweise mit 2.0 Maschine (115 PS, 9,4 s auf 100, spitze 220 lt. tacho, eingetragen 200, 5-türer, alles elektrisch wie außensspiegel fensterheber etc.pp.) oder aber als 2.0 GT mit 150 PS.
Nur so als Schwenk
Ich als Nissanfahrer freue mich, wenn ich die BMWler auf der Bahn oder an der Ampel begegne
von vorne sehen die immer so interessant aus 
Preislich kommste da locker hin. Bestenfalls kannst du dann noch den Rest des Geldes in eine Musikanlage oder sowas stecken

Gruß,
Dominik -
Danke für die Belehrung
und die Hilfe!Gruß,
Dominik -
Ich hab mal ne Frage.
Bin zur Zeit auf Komponentensuche. Unter anderem hab ich bei Ebay nen Aufrüstset mit AMD Sempron Prozessor gesehen. Ich hab aber absolut keine Ahnung ob der "gut" ist.Beim Celeron ist mir klar, dass es ein Low-cost-Prozessor von Intel ist, der Pentium dagegen ist schon wieder fixer und der Centrino ist für den mobilen Einsatz konzipiert.
Aber bei AMD kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich hab bisher nen alten Duron 1200+
Wer kann mir evtl. helfen, was die AMD Prozessoren angeht?
Gruß,
Dominik