Beiträge von AdministratorDr

@JoPi
    Genau sowas hasse ich auch. Wenn der vor mir andere überholt ist mir das ja wurscht - nur wenn alles frei ist und man weigert sich strickt rüberzugehen, dann macht es irgendwann auch keinen Spass mehr.

Wie ist das eigentlich wenn man rechts rüber geht - den Kandidaten rechts überholt, aber ca. 2-4 km auf der rechten Spur bleibt (also nicht sofort wieder links rübergeht). Ist das auch ein Rechtsüberholen? :confused:

Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    In China ist es bald auch vorbei. Die haben in zu kurzer Zeit viel zu sehr expandiert. Der Boom hört 100%-ig auf und dann gucken alle doof aus der Wäsche.

MfG Patrick

Ich denke auch, das wenn China merkt, wie abhängig die westliche Welt von denen ist und die nur noch auf Profit aus sind, dann wird es ziemlich dunkel hier.
    Aber einige Jahrzehnte gehen da noch ins Land, denke ich!

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Hast DIch nicht verkehrswidrig verhalten, solange er nicth schneller als 60 gefahren ist und Du nicht mehr als 20km/h schneller an ihm rechts vorbeigefahren bist.

Manchmal hab ich so den Eindruck ich zieh das Unglück magisch an, weiß garnicht wieso.

Vor 2 Wochen fahr ich auf das Tankstellengelände und parke vor einer Säule, steig aus fang an zu tanken. Kommt ein älterer Herr und meint ob ich nicht gesehen hätte, dass er dort rückwärts reinfahren wollte. Ich ihm ehrlicherweise gesagt, dass dem nicht so ist und das es mir leid tut, wenn ich ihn übersehen hätte. Daraufhin meinte er ob ich meinen Führerschein bei Neckermann gekauft hätte. Darauf meinte ich, dass man Freundlichkeit auch erlernen müsste, worauf er dann abzog.
    Nachdem er vom Tankstellengeländer gefahren ist, hat er doch prompt jemand die Vorfahrt genommen und beinahe hätte es geknallt :eek: :D Typisch besserwisser!

Dann letzte Woche auf der Autobahn - ich hatte es mal wieder was eiliger. Autobahn war komplett freigegeben. Auf der linken Spur ein BMW mit 160. Rechts alles frei. Da ich natürlich keine Lust hatte hinterher zu tuckern hab ich ihm dezent mit einem einmaligen Blinken gezeigt, das ich gerne vorbei möchte. Da mir das irgendwann zu bunt wurde, machte ich den Schulterblick in Richtung rechte spur um mich rechts einzufädeln, darauf hin hab ich beschleunigt bin rechts rüber. In dem Moment hat wohl der BMW fahrer auch rechts rüber gesetzt, worauf ich bei 160 nen Schlenker machen musste, damit ich ihm nicht reinfahre und landete dann auf der linken Spur. Ich sag euch, ich hatte nen Hals. Den Typen hätte ich am liebsten eigenhändig aus seinem Wagen gezogen. :mad:

Zitat

Prinzipiell finde ich auch, dass wir Deutschen einen Nationalfeiertag bitter nötig haben, um uns ein Stück weit von unserer eignen Geschichte zu lösen (bitte nicht mit vergessen oder verdrängen gleichsetzen).

Zitat

Dann scheint der Tag der Einheit wohl den meisten Menschen nicht allzuviel zu bedeuten

Mal ehrlich, wer hat am 3. Oktober schonmal ernsthaft über die deutsche Einheit nachgedacht? Man assoziiert das mit dem 03.Oktober aber das war es dann auch.
    Ich sitze jedenfalls nicht zuhause und schwänke mein Fähnchen :rolleyes:

Und genau das ist der Grund, weswegen er es abschaffen möchte. Es interessiert heute doch sowieso keinen und ob der "Erinnerungstag" nun immer auf einen Sonntag fällt oder nicht - who cares?

Ich sehe das natürlich anders, weil ich gerne einen Tag frei hätte, da bin ich ganz ehrlich. Mich interessiert weniger, was an diesem Tag war, sondern viel mehr, dass ich dort einen Tag entspannen kann.

Re: Re: Re: Re: *up*

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Was für ein System war das, also welcher PDA, welche Software und welche Maus?

Asus mypal + Destinator 3 (testweise auch tomTom, war aber auch nix)

Vorteil bei dem Onboard-System
    + Musikgenuß während der ganzen Navigation
    + Musik wird unterbrochen für die Ansage
    + Das Bedienteil kann mitgenommen werden (also kein Diebstahl)
    + Sehr genaue Navigation

Wie gesagt, ich hab schon mehrere Bundles getestet unter anderem ein Medion Bundle, das war genau das gleiche. Ständige Abstürze. Wenn ich sowas schon lese, dann frag ich mich was ne Navigation bringt, die mitten drin abstürzt.
    Dann kann ich ja gleich meine Straßenkarte auspacken und am Starßenrand parken um weiter nach dem Weg zu suchen.

Zitat

Wie wärs mit dem neuen Becker Indianapolis, hat 32 MB Speicher, nen schnelleren Prozessor und kann sogar MP3 wiedergeben...

MP3 bräuchte ich noch nicht mal.

Gruß,
    Dominik

Zitat

das Lupo fährt 190 km/h und verbraucht beim Anschlag knapp 4 Liter. (Hab ich gerade über google herausgefunden)

Wir reden aber doch beide von dem 3 L Lupo (3 steht für Verbrauch nicht für Hubraum ;) ). Ein Umbau schafft locker die 190 km/h, aber sonst :confused:

Halte ich eher für ein Gerücht! Mir ist zwar auf der Bahn auch schonmal ein Lupo begegnet - der fuhr aber wirklich reale 170-180 - mehr is aber dann auch nicht!

Komfort? Kannste dann vergessen.

Ich weiß von nem Kollegen, der fährt nen Mithsubishi Spacestar, das er bei 1.9 L TDI (Hubraum ist hier gemeint ;) ) ca. 5 l verbraucht. Und der Wagen ist echt flott, mag man garnicht glauben - und dazu noch ein 5 Türer (ähnlich wie die A-Klasse).

*up*

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Eine Frau am Beifahrersitz mit Straßenkarte. :D

Nachrüstbar sind die Mädels immer und wenn man ihnen es lange genug erklärt, können die auch ein Radio oder einen CD Player bedienen.

:D

Ich uppe mal wieder. :D Nachdem ich neulich die oben genannte Situation erlebt habe - also Frau mit Straßenkarte neben mir - war es vorbei!

Hab die Nase voll und denke wieder ernsthaft über ein gescheites Navi nach. Inzwischen fahre ich ja auch kein Ford mehr, sonern nen Nissan - da lohnt sich das Navi dann doch eher.

Ist nach wie vor das DTM von Becker zu empfehlen oder soll ich gleich auf das Traffic Pro ausweichen? Der Cd-Schlitz beim DTM würde mir nix machen.

Einbau würde ich selbst versuchen, aber falls es nicht klappt würde ich das in der Werkstatt, in Verbindung mit der Inspektion, machen lassen.

Gruß,
    Dominik