BTW: Wieso argumentieren eigentlich alle, dass andere Länder weniger Feiertage haben als wir hier in Deutschland? Sollen die anderen doch mehr Feiertage einführen, wenn sie sich unterdrückt vorkommen ![]()
Beiträge von AdministratorDr
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Generell denke ich, das Feiertage abschaffen, nur um der Wirtschaft ein paar Cent in den Rachen zu werfen auch nicht der richtige Weg ist, und auf Dauer auch nichts bringt.
Das seh ich genauso. Die Leute die an diesem Tag arbeiten, wären sowieso im ersten Jahr derart unmotiviert, dass von produktivem Arbeiten sowieso keine Rede wäre.Immer wieder die gleichen blöden Ideen. Auch wenn wir in D. heute immer noch die meisten Feiertage hätten, schaut euch doch mal die Arbeitsverhältnisse an. Wir reden hier von 40-60 Stundenwoche (je nach Beruf) und dann sollen die Feiertage abgeschafft werden, die sonst dem Mitarbeiter zu seiner Erholung gereicht hätten? Lohnverzicht, stetiger Stellenabbau und jetzt noch ein Feiertag weg? Woran liegt das nur, dass die Unternehmen miese machen? Bestimmt nicht, wegen den so oft bemängelten hohen Lohnkosten.
Nur weil ein Unternehmen im zweiten Jahr in Folge keine 30 % Umsatzplus hat, heißt es gleich das Unternehmen sei geschädigt, wo soll das nur hin führen?Wie war das 2001 oder 2002 bei VW? Rekordumsatz. Zwei Jahre später sind sie wieder alle am meckern, was machen die währen dieser "Rekordjahre"? Geld verpulvern?
mhhh -
Zitat
(oder warum haben so wenig Leute einen Organspendeausweis oder lassen sich als Knochenmarkspender typisieren)?
Weil sie nicht ausreichend darüber informiert werden? Weil sie sich keine Gedanken machen? Was weiß ich!Dein Griff zum Spaten halte ich im übrigen für nicht angebracht, dann doch lieber der Wald!
-
Zitat
Original geschrieben von Milchnaa
ist ja zum glück nicht natürlich, dass katzen irgendwelche tiere fangen
manchmal frag ich mich, warum die menschen eigentlich meinen, sich bei jedem scheißdreck einmischen zu müssen!
Full Ack :top:Endlich hat mich einer verstanden!
Ein herzlichen Gruß auch an Blind Guardian!

-
Zitat
Original geschrieben von aXXit
Der letzte Stand, der mir bekannt ist, sah folgendermaßen aus:Bush 269 - Kerry 228
270 benötigt man für den Sieg ...
Mal abwarten, was die USA dann in den nächsten Monaten/Jahren für ne Politik fährt wenn George W Bush Präsident bleibt! -
Zitat
Original geschrieben von ad89
bei allem respekt vor deinen 36xx beiträgen und der menschlichen würde!
DIESE 2 sätze sind menschenverachtend ohne ende!
Finde ich nicht! Wieso? Es ist doch so. Oder fühlst du dich gerade auf den Schlipps getreten, weil es die Warheit ist? Denk doch mal an irgendeinen im Bekanntenkreis und du wirst feststellen, dass du irgendwo mal nicht geholfen hast (vielleicht aus stolz, neid was weiß ich) und dann denke nochmal über den Satz nach.ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Der Nachbar ist ein denkendes Wesen; der braucht mich nicht, und wenn ich ihn für einen Vollidioten halte, dann gebe ich mich halt nicht mit ihm ab.Ein Tier ist hingegen normalerweise kein Vollidiot...

Schade, wenn du das so siehst. Ein denkendes Wesen braucht genauso die Hilfe eines anderen Menschen. Wenn du bewußtlos im Straßengraben liegst, sag ich mir dann "hey, der kann doch denken, ist ja ein Mensch, also lass ich ihn liegen"? Wen dem so wäre, dann wäre es sehr traurig!ZitatAußerdem gibt es doch das nette Sprichwort von den 'vielen kleinen Menschen an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun und dadurch das Gesicht der Welt verändern'. Soll heißen: einem Tier zu helfen, ist doch ein guter Anfang und schließt ja nicht aus, auch anderen zu helfen?!
Mag zwar sein, aber hat es die Welt bisher besser gemacht? Deine Äußerung in allen Ehren, aber ich denke nicht!Hier wird mir alles zu sehr auf die Goldwaage gelegt. Das Glück der ganzen Menschheit liegt bestimmt nicht direkt mit dem Bewußtsein für die Not der Tiere zusammen! Es muss jeder selber wissen, was er tut. Aber wenn jemand ernsthaft meint einem Tier den Menschen vortritt zu lassen (wenn es ums Helfen geht) der ist in meinen Augen mehr als nur Menschenverachtend. Tieren kann man helfen, aber irgendwo ist dann auch Schluss.
Es gibt Menschen die kümmern sich in Ihrem Leben um das Wohl von Tieren, was ja in Ordnung sein mag. Sie vergessen aber, das wir Menschen genug Probleme haben, die nun mal auch ein Ende haben müssen. Darauf schaut aber keiner
Und ja, ich hatte als Kind häufig Haustiere.
Naja, den Moralaposteln mach ich es hier sowieso nicht recht!
Ansonsten lest nochmal mein Posting, ich hasse es mich selbst zu zitieren
Klick -
Hi und Hallo
Hab mich total gewundert, das bisher darüber noch kein Thread existiert.Lt. bisheriger Stimmenauszählung (7:15 Uhr) führt Bush. Wer hätte das gedacht!
Zitat249 Bush: 211 Kerry)
Quelle: RP-Online!
Ich dachte es wird knapper, aber das es doch so einen Vorsprung gibt. Naja mal abwarten!
Gruß,
Dominik -
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Letztlich brauchen wir uns auch nicht um kranke oder hungernde Lebewesen zu kümmern (egal ob Menschen, Tier oder sonst etwas), denn sie sterben ja sowieso irgendwann.
Denkst du so? Wäre schade!ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
Deshalb kann ich völlig unverantwortlich und sorglos durchs Leben gehen und brauche nur an mich zu denken, dass tun die anderen ja schließlich auch und so ist an jeden gedacht.
Sag mal, machst du das jetzt an einer Situation fest und beurteilst mich? Bin ich jetzt in deinen Augen ein unmensch? Wenn das so ist, dann kannst auch du von einem 14 jährigen Jungen viel lernen, nämlich das man nicht auf Grund einer Facette gleich eine ganze Person beurteilt. Ich gehe nicht sorglos durchs Leben und mir ist auch nicht alles scheiß egal.ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
Hoffentlich wirst du später Angehörige haben, die dir einen würdigen Lebensabend bescheren und dich nicht einfach irgendwo hin abschieben...
Ich denke nicht
Weißt du ich schätze das Leben, und glaub mir. Ich hab im Leben schon sehr viel Leid gesehen und ich sehe nicht tatenlos zu! Die Vergleiche mit den Menschen ist einfach fehl am Platz! Ich stelle mich nicht über die Tiere, aber ich weiß sehr wohl in Relationen zu denken. Für mich sind Menschen sehr wichtig, genauso würde ich ausnahmslos jedem Menschen helfen, auch dir! Selbst wenn du noch polemischer schreiben würdest, mir wäre es egal.Wie Artur so schön schrieb gibt es weitaus wichtigere Dinge über die ich mir Gedanken mache und wo ich handel und versuche das Leben so angenehm wie möglich für mich und meine Umwelt zu machen.
ZitatAdministratorDr Was würdest du sagen, wenn dich einer außm Auto zieht, du kannst dich nicht bewegen. der andere bringt dich dann mit dem Vorhaben dass die Natur regeln zu lassen in einer Kiste in die steppe ( raubkatzen, hyänen und so) (wir nehmen an, der Autonfal würde in Afrika passieren). Hättest du nicht furchtbare Angst? Würds dir nicht schlecht gehen? ich finds ziemlich scheiße, dass es manchen Leuten egal ist, weil sie denken menschen wären was besseres und grade sie ganz toll.
Der Vergleich hinkt! Hier ging es um einen Vogel, ansonsten siehe oben!ZitatMein Vater hat ihn dann gesucht und obwohl er geglaubt hat, dass der Vogel es nicht überlebt, weil fast der ganze Flügel ab war hat er ihn ettliche Kilometer in die nächste Vogelklinik gefahren.
Sag ich ja nix gegen, ist ja schön wenn er das macht. Aber wieviel Abgase hat er auf dem Weg zur Klinik in die Umwelt geblasen? Wieviel Frösche, Igel, Hasen hat er auf dem Weg überfahren? Selbst wenn es kein einziger war muss ich mir schon die Frage gefallen lassen, ob er es nicht tat nur um in irgendeiner Form sein Gewissen zu beruhigen.
Es gibt Menschen die tuen für ihren Hund mehr als für Ihre Frau/Kinder, ist das jetzt wieder korrekt oder wie?
Man sollte es halt ausgeglichen sehen, und so versuche ich es!ZitatIch finde es absolut feige, bewußt die Natur der Natur zu überlassen!
Was ist daran feige? Es passiert täglich, jeden Tag, jede Minute. Wie schonmal erwähnt, gibt es nicht weitaus wichtiger Probleme um die man sich kümmern sollte? Aber nein, hier bei TT kommen dann die Moralapostel hoch die liebendgerne den angefahrenen Igel zum Tierarzt bringen, aber den Nachbarn mit dem Ar*** nicht anschauen, weil er ja ein Vollidiot ist.Eine kranke Welt ist das
!Gruß,
DominikP.S. [small] Wer polemisch postet kriegt ne polemische Antwort [/small]
-
Zitat
Original geschrieben von sirius
Huh
may the force be with u

is klar
-
Re: Re: Re: Vogel gegen Fenster geknallt - Was tun ?
ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
klar, vielleicht auch eine Katze holen, dann sparst du dir den Weg zum Wald...
Stimmt, wäre die Alternative gewesen!ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
Entschuldige, aber bei soetwas bekomme ich das K....., hey, das ist ein Lebewesen, um das man sich als Stärkerer kümmern sollte. Ich hoffe, dass du nicht mal schwer verletzt im Strassengraben liegen bleibst und alle, die vorbei fahren, denken: "Ach, das wird die Natur schon regeln!"
Geht es dir noch gut? Ansonsten überprüfe mal deinen Puls! Ich habe nur das geschrieben was ich gedacht hab. Natürlich tut mir der Vogel leid, aber was kann man denn schon hilfreiches tun?
Deine Tierarzt Idee ist ja löblich (
) aber der wird sicherlich Spass haben wenn jeder nen Vogel vorbeibringt. Ums Geld geht es erstmal nicht. Mein Vater hat schon mehrfach Vögel aufgepeppelt die aus dem Nest gefallen sind oder gegen sonstwas geflogen sind. Ergebnis: Keiner hat es überlebt. Mein Vater hat sich sogar die Mühe gemacht die kleinen Piepmätzchen Tag und Nacht (!!) zu füttern, hat aber nix gebracht.edit: Ok, da der Threadersteller erst 14 ist, ziehe ich meine Meinung zurück. In seinem Alter sollte man noch an das gute im Menschen glauben!
Jeden Tag werden 10.000, ich behaupte mal 100.000 Hasen/Vögel/Fliegen/Katzen getötet - stellst du jetzt für alle ein Kreuz auf? :confused: Oder hälst du an, wenn du sowas überfahren hast, weichst sogar aus (sehr löblich)?
Man kann es aber auch echt übertreiben!Er wollte nen Tipp, ich hab ihm einen gegeben!
Es ist nicht so, dass es mich nicht berührt, aber um so mehr man sich um den kleinen (süßen, drolligen, ach so schönen) Vogel kümmert - um so mehr entsteht ne Bindung.
Die möchte ich aber bei dem Vogel nicht eingehen!