Beiträge von AdministratorDr

Re: Re: Was kommt auf mich zu? Unfall in Probezeit

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Und jetzt? Aus deiner Beschreibung geht eindeutig hervor, dass Du die Vorfahrt missachtet hast. Alles andere ist schmückendes Beiwerk. Sieh' es ein, Du hast einen Bock geschossen und musst die Folgen tragen.
    Wie kann der Moppedfahrer zu schnell gewesen sein? Wäre dem so und Du hättest ihn gesehen, wäre er schon ewig weg gewesen. Aber Du hast ihn ja noch am Hinterrad erwischt. Hätte der Moppedfahrer extra langsam machen sollen und dir eine nicht zustehende Vorfahrt geben sollen? Es sieht eher so aus, dass Du ungeachtet der Vorfahrt das Anderen rücksichtslos (zumindest gedankenlos) in den Kreisel gefahren bist.

Als Moppedfahrer habe ich mit diesen I... äh Autofahrern regelmässig im Kreisverkehr zu kämpfen. Als Autofahrer macht man sich kein Bild wie schwierig ein solcher Kreisel für Moppedfahrer zu nehmen ist, vor allem wenn das Gerät mehr als 5 Zentner wiegt.

cu

"Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein" ;)

Wie war das nochmal? Waren wir nicht alle mal Fahranfänger? Ich kann mir auch vorstellen, dass der betroffene hier extra und mutwillig in den Kreis gerast ist (machen Jugendliche Fahranfänger ja so gerne) und mit voller Absicht zielgerichtet auf das Hinterrad des Motorradfahrers ;) pure Antipathie!

Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Sagt mal bsonders3st, AdministratorDr, wollt ihr euch wieder vertragen?
    Klingt ja schon fast so, als wolle sich der Eine verloben und der Andere will das verhindern :D
    bsonders3st: Das mit dem nichtolympischen Nahkampf find ich zwar nen chilligen Ausdruck ( :top: ), ist aber imho kein Argument

Da hat er bei mir aber schlechte Karten, denn verlobt bin ich schon und geheiratet wird im Frühjahr ;)

Zitat

Original geschrieben von bsonders3st
    Es sprechen eine ganze menge Dinge dagegen!

1.) Wer mit 16 Jahren heiratet, wird nicht sonderlich viel Erfahrung im nichtolympischen Nahkampf haben! :D
    Irgendwann hat man doch dann sicher das Gefühl, etwas verpasst zu haben, meinst du nicht?

"Der Dumme lernt aus seiner Erfahrung, der Schlaue aus den Erfahrungen der anderen" Verfasser leider unbekannt.

Zitat

2.) Die Mähr von reifen Kindern geistert ja des Öfteren mal umher, wie soll das denn gehen? Selbst wenn sie bis dahin schon sehr viele Erfahrungen gesammelt haben, was heißt das schon, ich kann auch jahrelang alles falsch machen.

Wieso ein Märchen? Es gibt auch reife/erwachsene Jugendliche. Immerhin sind sie erstmal verlobt, noch nicht verheiratet. Wenn sie dann mit 18-20 heiraten wollen, so what?

Zitat

Und dann wundern sich die Leute, daß mittlerweile beinahe jede zweite Ehe geschieden wird!

Komisch, das die meisten Ehen aber nicht bei jungen Leuten geschieden werden, weil das bewußtsein für die Ehe bei den meisten eh fehlt, oder spätestens wenn mit 35 das erste Kind unterwegs ist mal zur Debatte steht.
    Wer heiratet denn heute noch jung? Es ist nach wie vor die Ausnahme!

Das ist eine Entscheidung die jeder selbst treffen muss!

Zitat

Für das Protokoll, es heißt Trolle! :D

Du findest ergo Ehen unter Kindern nicht verwerflich?

Meine Meinung kennst du doch ;) Es kommt auf die geistige Reife an. Und einige Beispiele findet man ja hier im Thread, dass es klappt.
    Eine erfolgreiche Ehe hängt jedenfalls nicht vom Alter ab.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Schon aus versicherungs- und evtl. prozessualtechnischen Gründen würde ich wenn mich jemand vom Mopped geholt hat auch Anzeige erstatten. (Nein nicht bei der kleinen Beule vom Parkplatzrempler!!)

Wenn sich das alles zügig und anständig regeln lässt, und ich als Zweiradfahrer wirklich sicher bin, dass ich keinen Schaden davongetragen haben, ok dann kann man das Ding immer noch zurückziehen.

CH

Das ist deine Sicht als Zweiradfahrer, ich als Autofahrer behaupte mal, dass ich das eher ausgewogen sehe.
    Soll heißen, als Motorradfahrer sollte man sich bewußt sein, dass man klein und schnell ist und nicht darauf hoffen, immer gesehen zu werden.

Diese ständigen Anfeindungen sind einfach ätzend. Ich habe absolut nichts gegen den Motorradfahrer der sich, wie ich, an die Stvo einigermaßen hält, ich habe aber was gegen die Spezies die auf ihr Leben pfeift, nur damit sie in der nächsten Kurve wieder den Kick kriegen.
    Mit meinem Kollegen brauch ich da garnicht diskutieren. Ist zwecklos. Er als Motorradfahrer hat absolut kein Verständnis für Autofahrer. Wenn man aber mal mit ihm über fährt (im Auto) denkt man er sitzt in der Maschine, so riskant wie er überholt etc. *grummel*

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Genau ich finde es auch unmöglich, wenn ich den Kiddies am WE immer die Handys in der Fußgängerzone abziehe und die erdreisten sich dann noch tatsächlich mich auch noch anzuzeigen. *kopfschüttel* Ja mei wo leben wir denn wenn jeder immer gleich zur Polizei rennt...

Und ja natürlich können Fahranfänger auch Punkte bekommen, aber das sollte Dir Dein Polizistenfreund eigentlich erzählt haben

CH

Ganz ruhig mit den jungen Pferden ;) Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Ich kann es auch verstehen, nicht jeder der mir zu nah auffährt oder nen Unfall verursacht (die Gefahr stufe ich mal als niedrig ein, auch wenn der Motorradfahrer keine Knautschzone hat) gleich von mir ne Anzeige bekommt. Was für ne Paragraphenreiterei soll das denn sein? :confused:

Davon ab, der Motorradfahrer den ich beinahe um die Ecke gebracht hat, soll sich bedanken das ich ihn nicht angezeigt habe. Immerhin war er zu Schnell und kam mir in der Kurve entgegen. :mad:

edit: Rechtschreiber korrigiert!