Beiträge von AdministratorDr

Re: Ebay:Handy als Päckchen verschickt-nicht angekommen,was nun ?

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Hallo !

Habe über Ebay ein Samsung Handy Verkauft ! Der Käufer wollte ausdrücklich den Versand als Päckchen ( wohl um Porto zu sparen) ,ich habe Ihn nochmals darauf hin gewiesen das ich normaler weise nur als Versichertes Paket verschicke ,und das ich den Versand als Päckchen nur auf ausdrücklichen Wunsch des Käufers und auf dessen Risiko verschicke !

Dies wurde mir seitens des in drei Mails schriftlich Bestätigt ,woraufhin ich das Handy (VK-Preis : 139 € ) am 12.8.04 zur Post brachte und dort als Päckchen verschickte .

Schon mal daran gedacht, dass der Käufer dich linken wollte? Sprich, du verschickst nach Aufforderung unversichert, er sagt er hätte es nicht bekommen - du sollst zahlen.

Natürlich musst du ihm das ja nicht zurück zahlen, aber nehmen wir mal an, der macht das bei 10 Ebay Auktionen und 2 davon erstatten den Betrag zurück, aus Angst vor einer negativen Bewertung.

Fiel mir so nebenbei nur ein, weiß natürlich nicht ob das hier so ist...

Zitat

Ach ja ,als kleinen "Beweis" für das Absenden des Päckchens hätte ich noch eine Zeugin,die mit mir auf der Post war !

Bestätigt irgendwie meine Vermutung, da du jetzt nicht beweisen kannst, das wirklich abgeschickt zu haben.

Wie reagiert der Käufer denn inzwischen?

Ich glaub es ist normal.

Immerhin ist dein Schlafzimmer unterm Dach, was a) Hitze bedeutet und da du das Fenster nicht aufmachen kannst b) natürlich die Temperatur nicht runtergeht.

Ich schlafe Nachts nur mit geöffnetem Fenster.

Vielleicht solltest du, dir zuliebe, doch mal das Fenster nachts aufmachen - vielleicht merkst du ja schon einen Unterschied ;)

Zitat

Original geschrieben von Flöz
    hab denen das geld jetzt überwiesen. auch wenn ich diesen schrott nicht genutzt habe (warum soll ich 15€ für nen iq-test zahlen, wenn man sie im netz auch umsonst findet?!) hab ich keinen bock mit denen noch größeren stress zu kriegen. :(

Klasse!

Du hast es geschafft, diesen "Betrügern" Geld in den Rachen zu werfen, damit sie demnächst wieder andere Leute anschreiben um sie zu betrügen. Gerade junge naive und alte Leute fallen auf sowas rein, schade das du dazu gehörst.²

² ;)

Zitat

Original geschrieben von autares
    Student im Praktikum mit hilflosem Chef :D

greetz,
    autares

Hausaufgaben wäre ja auch zu früh für :rolleyes: :D

Sind mir auch zu viele Fachbegriffe, aber gab es da nicht mal ne gute Übersetzungssite? Irgendwas mit Tom oder so?
    Wäre für die Fremdwörter bestimmt hilfreich.

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Shrek wird Mensch und der Esel Nemo...

Wie? War das ein Sinnfrei-Posting oder ne Tatsache? Das Shrek Mensch wird, ist doch schon in Teil 2 geschehen. :confused:

In der Vorschau zu Shrek 2 wurde gesagt, dass es jetzt ne Special Edition zu Shrek 1 gibt, also quasi eine zweite einstündige "Folge" mit auf der Special DVD ist. Dort geht es um Lord Farkwords Geist, der Prinzessin Fiona entführt. Hab ich aber selbst noch nicht gesehen.

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Ab wann gibt es eigentlich wieder Kalender ?
    Brauch ja einen für 04/05. Bis jetzt war es doch immer so, dass es ab einem bestimmten Datum keine Kalender mehr für das laufende Jahr gab.

Gerade hab ich bei Ebay geschaut und einen gesehen für 2005 und 2004 wirst du DORT sicherlich auch noch kriegen ;)

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Also ich werd Wirtschaftsinformatik studieren. Durch ein Kumpel weiss ich, dass viel Hausaufgaben sind mit ihren Abgabeterminen und Fristen für irgendwelche Scheine etc.
    Sowas vergesse ich regelmäßig. Zudem hat er auch einen ziemlich prall gefüllten Stundenplan und ich wollte mir ein paar Notizen machen für die jeweiligen Fächer - irgendwelche Sachen mitbringen oder mal ne Notiz das man sich dafür was raussuchen wollte, bzw. wichtige Internetadressen. Wollte das nicht wieder in den Hefter klaren. Da guck ich wegen sowas eh nie rein.
    Termine für Bücher, ich mag nämlich die emails mit den Mahnungen nicht mehr sehen :rolleyes:.

Ich denke was dir fehlt ist ne ordentliche Planung, und das auf Papier. ;) Und ein wenig Disziplin :D

Mal im Ernst,
    du kannst das tollste, featurereichste Teil haben, wenn du es aber nur benutzt um alles abzulegen, erziehst du dich doch selbst dazu, dass dein Gedächtnis es vergisst und du dich auf ein Gerät verlassen musst. Ist der Akku leer, stehst du das.
    Es ist zwar hier und da ganz nett, aber mit nem ordentlichen Papierkalender, wo du hinten noch Platz hast für Notizen, kommst du bestimmt weiter.

Vorne Termine
    Hinten Notizen <-- wenn du sie nicht mehr brauchst, reißt du sie einfach raus und nimmst ein neues Blatt.

edit: da war wohl einer 4 min schneller.

Die damalige Version gefiel mir besser :) Leider gibt es ein Mirror davon, aber das war so ähnlich. Drei Buttons, die immer aufklappten. :eek: