Beiträge von AdministratorDr

Hi und Hallo,
    wie ich festgestellt hab, hab ich einen Riß im Krümmer erzeugt, indem ich zu flott beschleunigt hab (naja, kann ja mal vorkommen :rolleyes:) Seit dem bockt der Wagen ein wenig, wenn ich bei einer Drehzahl von 2500 Umdrehungen bin.

Jetzt meine Frage:
    Ist das ein Problem, wenn ich mit dem angerissenen Krümmer in den Urlaub fahre? Ich fahre nämlich schon Freitag in den Urlaub und bin auf den Wagen angewiesen.

Gruß,
    Dominik

Zitat

Original geschrieben von realemu
    Ich nehme lieber die Nachteile in Kauf, die ich dadurch habe, dass "Sozialschmarotzer" nicht richtig verfolgt werden können, als ein gläserner Bürger zu werden.

Grüße, realemu

Ich sehe es genauso. Diese typische Paranoia nervt ohne Ende.Als wenn der Staat, in dem Fall einzelne Behörden, und somit schlussendlich Angestelle, lust hätten die Konten aus jux und dollerei zu durchsuchen :rolleyes:

Ich sag euch mal, was ein richtiges Anwendungsgebiet ist:
    - Sozialhilfeempfänger A erzählt der Sachbearbeiterin B dass er kein Einkommen hat und belegt das Anhand der Kontoauszüge, die er vorlegen muss. Jetzt verplappert sich der Sozialhilfeempfänger A, dass er auch Kindergeld bekommt für sein Kind. Jetzt merkt die Sachbearbeiterin, das was nicht stimmt, weil auf den Kontoauszügen ja kein Kindergeld verzeichnet ist.
    So: Was bleibt der Sachbearbeiterin ? EIgentlich nichts, außer dem Betreffenden auf die Auskunftspflicht nochmals hinzuweisen, ansonsten muss sie wohl die Sozialhilfe genehmigen, wohlwissend, dass doch noch ein Konto existiert und Geld vorhanden ist.

Re: Vorgehensweise bei Domain-Abkauf

Zitat

Original geschrieben von chico

Wie gehe ich nun am besten vor, wenn ich ein Angebot machen will? Adresse und Telefon des Inhabers habe ich ermittelt. Ich möchte die Person schriftlich anschreiben, und dabei auch alle Kosten auflisten, die beim Ummelden entstehen und diese natürlich auch übernehmen. Gibts für solche Zwecke bereits einen fertigen "Kaufvertrag", in dem alle Punkte geregelt und Kosten aufgelistet sind?

Und wichtiger: Sollte ich bei meinem Anschreiben direkt ein Angebot machen oder lieber um eine Preisvorstellung bitten? Am liebsten wäre es mir, die Domain für unter 200 Euro zu kaufen, und den Preis nicht weiter in die Höhe treiben zu lassen.

Die meisten werden so leicht sicherlich nicht ihre Domain abgeben, kenn ich aus eigener Erfahrung. Mein Nachname hätte ich auch gerne als Domain gehabt für die Email-Adressen. Leider war die Domain vergeben und der Besitzer hat auf meine Mails nicht reagiert.

Daher hab ich es sein gelassen. Von nem Freund weiß ich, dass er mal ne Domain für 750 $ von einem Amerikaner abgekauft hat, das wäre mir aber definitiv zu viel!

Gruß,
    Dominik

Re: Schweizer Vignette von der Scheibe bekommen?

Zitat

Original geschrieben von Betonmischer
    Hallo Forum,

habe einen großen Sprung in meiner Frontscheibe, den ich bald mal reparieren lassen muss.
    Nur habe ich auch noch meine 2004er Autobahnvignette dran. Da ich dieses Jahr auf jeden Fall nochmal in die Schweiz muss, würde ich das Ding gerne abziehen und auf die neue Scheibe kleben.

Gibt´s irgendwelche Tipps, wie ich das Teil unversehrt von meiner Scheibe bekomme?

ich denke mal das das nicht so leicht möglich ist, und sie zerreißen wird. Außerdem wäre es in der Schweiz Steuerhinterziehung, denn du darfst einmal beklebte Vignetten nicht mehr abmachen, soweit ich weiß.

Aber ich denke dafür wird es auch ne Regelung geben, denn gesetzt den Fall die Scheibe muss wirklich ersetzt werden, kann es ja nicht sein, dass du doppelt zahlen musst...

Gruß
    Dominik

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    jooo... viele..*angeb*

aber ich kann nicht einschlafen, wenn das mistvieh *g* nicht neben mir liegt...

Das würde mir ehrlich gesagt zu denken geben :D

Na dann schwitz doch weiter :p ;)

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    hallo doc,

wenn ich ehrlich bin, würde ich mich wirklich lieber totschwitzen, als dass katze wegläuft...

ausserdem kann ich nciht schlafen, wenn die kleine nicht mit mir kuschelt....

Sie soll ja nicht weglaufen, aber es gibt doch auch noch andere Zimmer in deiner Wohnung, oder? ;)

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    :rolleyes:;)

SunnyStar, ich schrieb "dir zuliebe", nicht der Katze zuliebe ;) Ich hab schon gesehen, dass er es nicht aufmachen kann , aber ich frag mich ernsthaft was wichtiger ist? die Katze, die nicht abhauen soll, oder das ich mich kaputt schwitze?

Da packe ich die katze doch lieber in ein anderes Zimmer und mache das Fenster auf - fertig :)

Zitat aus deiner Quelle:

Zitat

Außerdem haftet ein Unternehmen für den ordentlichen Versand der Ware. Kommt die versteigerte Digitalkamera aus welchen Gründen auch immer nicht beim Käufer an, muss ein Unternehmen dafür gerade stehen. Bei Privatverkäufern reicht der Beweis, das Päckchen bei der Post abgegeben zu haben - kommt es nicht an, schaut der Käufer in die Röhre.

Die Frage ist auch hier, was gilt als Beweis? Wenn die Mutter + Schwester bestätigen können, (weil sie daneben standen bei der Post), das er es eingeliefert hat, ist doch alles in Butter.

Oder soll er jetzt noch Fotos während der Einliferung schießen, als "Beweis".

Ist doch lächerlich.

Zitat

P.S. Das "Rätsel" stammt von einem riesigem Autobahn Werbeschild am Highway 101 mitten im Silicon Valley.

Kann es sein, dass Google damit nach Angestellten gesucht hat? Wer die Lösung weiß, kann sich dann bei denen bewerben, oder so ähnlich?

Gruß,
    Dominik