Beiträge von AdministratorDr

Dann hast du Glück gehabt. Denn im lokalen Käseblatt suchte die Polizei mal jemanden, der genau so sich verhalten hat wie du. Inkl. Fahrzeug und Täterbeschreibung, da kannst du echt von Glück sprechen, das nicht mehr passiert ist.

Bei solchen Situationen:
    Fenster hoch
    Türen schließen und hoffen, dass man fix wegkommt.

Das sollte reichen.

Zu ersterm findet man definitiv was, musst nur suchen. Vor kaputten Akkus hätte ich am allerwenigsten Angst.

Zu Punkt 2 kann ich jedoch nichts sagen, da hab ich nichts finden können. Aber auch hier wäre das ein Argument gegen Hybrid, weshalb anderen Herstellern sowas in die Arme spielen würde. In den letzten Jahren hat man jedoch nichts dergleichen gehört, von daher kann da ja auch nicht so viel dran sein.

Habe ich gerade per Rundmail bekommen. Wenn das wirklich stimmen würde, war der Kerl extrem schlau...

Zitat

Das wird der Interessent aber ohnehin mitbringen, wenn er von einem Audi 2.5 TDI Quattro auf ein "Vernunftsauto" umsteigen möchte

Nicht zwangsläufig. Bis Tempo 100 geht der 2.0 TDI ähnlich gut - da geht es maximal um Zehntel. Überholen konnte ich mit dem 2.0 TDI bei Tempo 80 im Fünften ohne mucken, der A4 benötigt da den vierten Gang um einigermaßen zügig voran zu kommen.
    Jenseits von Tempo 140 ist dagegen der V6 absolut überlegen und zieht gemütlich durch. Aber gerade auf den Punkt kann ich verzichten, das benötige ich nicht zwangsläufig.

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Von der Sache her spricht nichts für eines der beiden Autos. Der Seat hat einen Motor der im worst case zur Portemonnaie-Bombe wird, der Prius ist nix für längere Strecken ohne viel Leerlauf.

Beide Wagen hätten min. noch 3 Jahre Garantie bzw. lassen sich über eine Garantieerweiterung noch länger "versichern". Somit sind beide raus. Beim Audi hab ich noch eine Garantie, die jedoch km-Abhängig ist und spätestens diesen Sommer verlängert werden muss.

Was die Elektronik angeht, wird der Toyota nicht zwingend über mehr verfügen als ein aktueller Leon, die Hybrideinheit mal ausgenommen.

Und über massenhafte Probleme ist nichts bekannt und das wüsste man, da in den USA und Japan die Hybridwelle ja schon einige Jahre in Bewegung ist. Das hätten wir als Autonation längst mitbekommen und würde jedem Konkurrent doch perfekt in die Karten spielen. Aber genau diese technischen Probleme gibt es eben nicht gehäuft oder falsifizierbar!

Warte immer noch auf das Angebot von meinem Händler :D