Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Zum Glück wohne ich nicht weit von der österreichischen Grenze entfernt und tanke fast immer dort.
    Spare dadurch im Schnitt ~ 24 Cent / Liter.
    Macht bei meinem 80 Liter Tank eine Ersparnis von fast 20,00 Euro aus.

SunnyStar

Wäre ja schön, wenn ich auch dort wohnen würde - nicht nur wegen dem Spritpreis!

Wenn der Sprit hier bald wirklich so teuer ist, muss ich wohl oder übel in den NIderlanden tanken :D sind ja auch so viel günstiger :rolleyes:

by the way,
    woher kommt es eigentlich das die westdeutschen nicht so schnell dabei sind zu streiken, anstatt mal den mund aufzumachen, wie die ostdeutschen? Nur weil es hier kein mensch gewohnt ist, heißt es doch nicht, das man alles hinnehmen muss?
    Die ewige Preistreiberei geht mir echt auf den Keks!

Zitat

Original geschrieben von matze929
    Nein diese neue Sparbuchdebatte gilt nur bei Kinder bis 14 Jahre. Und auch dann gibt es 750 € Freibetrag. 1500 DM hatte damals in dem Alter nicht so einfach auf dem Sparbuch liegen.

D.h. ne alleinerziehende Frau die Arbeitslos ist und ein erwachsenes Kind hat kriegt nix vom Gehalt des sohnes angerechnet?

*ebenfalls up*

Der Spritpreis soll auf 1,30 steigen.

http://www.n-tv.de/5384708.html

Was mich am meisten ankotzt ist dieses endlose gebrabbel von der weltweiten Terrorangst. In meinen Augen absoluter Quatsch. Hier wird doch nur noch Gründen gesucht um den Preis hochzutreiben, weil eben nicht mehr x Milliarden Dollar Gewinn eingefahren werden sondern x-3 Milliarden.

Ich verstehe eins nicht:

Fördermengen werden erhöht - Preis steigt weiter - hähh :confused:

Das müsste doch eigentlich umgekehrt sein, oder hab ich da nen :gpaul:

*up*

Wie ist das eigentlich wenn ein Alleinerziehender erwachsene Kinder in der Mietswohnung leben hat, die selbst schon verdienen?

Wird das Gehalt der erwachsenen Kinder ebenfalls angerechnet?

Gruß,
    Dominik

Wenn ich noch was weiß, poste ich es. Aber bisher ist es ja recht still um unseren Prinzen geworden. Der Dank gilt übrigens auch noch den anderen TTlern die fleißig mitgesucht haben, nachdem ich ein wenig vorarbeit geleistet habe (übrigens auch hier danke an der_blub)

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Bin den neuen Primera mal kurz gefahren.

Fuhr sich nicht schlecht, aber vieles war mehr gewollt als gekonnt.
    Z.B. unnütz hoch drei: Meine Ausführung (weiß nicht, ob alle das haben) hatte eine Rückfahtkamera!
    Selten so eine dämliche Spielerei gesehen (war ein Kombi, und damit auch für moderne Fahrzeuge recht übersichtlich), zumal es bei leichter Dämmerung kaum mehr möglich ist auf der "Leinwand" in der Mittelkonsole was zu erkennen...

Sagen wir mal so:

100.000 finden es gut.
    100 nicht :D

Gegen ne Rückfahrkamera hab ich nix einzuwenden. Hab ich auch schonmal im Almera Tino gesehen und auch benutzt. Aber war anfänglich schwer mit umzugehen, weil man einfach nicht wusste, wie weit der Gegenstand noch weg war.

Zitat

Der Primera sieht wirklich erste Sahne aus, herzlichen Glückwunsch:top:

Danke danke! :)

Wäre er nicht in Silber gewesen, hätte ich ihn wohl nicht gekauft. So sieht er aber ziemlich "lecker" aus :D

Zitat

Vom Design finde ich die erste Generation sowieso noch am Besten, den ganz neuen Primera mit mittleren Tacho usw. kann man nur als Designflopp bezeichnen. Denke der wird auch nicht wirklich gut verkauft.

Stimmt, die neuste Version verkauft sich sehr schlecht. Das der Tacho in der Mitte ist, finde ich auch häßlich. Wenn man wenigstens die Wahl hätte, aber nein! :rolleyes:

Ich bin mit meinem zufrieden und hoffe er wird jetzt noch sein halbes Jahrzehnt gute Dienste leisten.

Zitat

Original geschrieben von DirkP
    Zudem habe ich heute in der Zeitung gelesen, dass die Leute die regelmäsig Alkohol trinken schlauer sind. (nein, es war keine Bildzeitung).

Gruß
    Dirk

Hast du dafür ne Quelle bzw. den Namen der Zeitung?

Zitat

Original geschrieben von Endverbraucher
    OK, aber ein gutes Forum für "Autos allgemein "ist es schon.
    http://www.meckisforum.de/ ist meiner Meinung nach z.B. das beste Audiforum.

Nimms mir nicht übel. Wenn ich ein Forum suche, schmeiße ich Google an oder suche bei TT, denn zu (fast) jedem Thema gibt es auch nen Thread + Infos!

Ne Sammlung macht keinen Sinn - IMHO!

By the way.
    Als ich damals nen Internetzugang gestellt bekam hab ich auch alle Adressen aus Computerzeitschriften abgetippt, quasi als Sammlung. (ich war 14) Bis ich bemerkt habe, dass das Internet eben aus mehr als 10 oder 100 Seiten besteht :D

Zitat

AdministratorDr
    Sinn macht das IMHO schon, es gibt ein Haufen Schrott und wenn Du ein gutes Forum zu einem speziellen Thema suchst mußt Du Dich lt. Murphy erst durch den Schrott kämpfen... (hab ich schon ein paar mal durch). Kostet Zeit und nicht alle Foren lassen sich über google finden weil die Suchbegriffe meist zu allgemein sind, Treffer ohne ende

Um den Thread nicht wieder hochzuholen, editiere ich meinen Beitrag einfach und hänge dies hier ran. Es wird nicht weniger Schrott, wenn jeder hier sein favourit Forum postet. Was "gut" ist, ist eher subjektiv! Manche finden ein DAU Forum zu blöd, andere aber super gut - daher ist es schwer zu differenzieren.

Aber im Zeitalter von Mega-Sammelthreads macht der hier wohl auch nix mehr :rolleyes: