ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Sencer
Aha. Weil es also keine absolute Sicherheit gibt, braucht man sich sowieso nicht um Sicherheit kümmern. Sehr einleuchtend.:confused:
autares: Nenn mir bitte ein Fortune500 Unternehmen welches IT-Sicherheit für teueres Geld verkauft und gleichzeitig seine Kundendaten (also nicht nur Daten über den Kunden, sondern auch die Daten die der Kunde in diese Sichere Obhut gegeben hat, weil er eben diese Dienstleistung einkauft) dermaßen leicht für Jedermann zugänglich hat. So etwas gab es bisher nicht, AFAIK, für gegenteilige Informationen bin ich natürlich dankbar.
Vielleicht habt ihr euch die verlinkten Artikel nicht durchgelesen, es geht hier nicht um Telefon-Rechnungen oder bloß Privatkunden, sondern auch um Firmenkunden die völlig andere Dienstleistungen von der Telekom beziehen.
Mein Post ist gerade über den Datenjordan gegangen ![]()
Nochmal von vorne!
Ich finde ebenfalls das es ein Skandal ist! Es dauerte fast ein Jahr, das muss man sich mal vorstellen. Der Typ vom CCC hätte lieber die Infos in gewissen Kreisen veröffentlichen sollen, damit die Telebumm das mal versteht! Denn, wenn man schon so freundlich drauf hinweist, dann finde ich es um so mehr eine Frechheit sich arrogant aufzuspielen und das erstmal abzuwerten!
Die werben doch immer mit so einem KnowHow, wieso beweisen sie es nicht mal :confused:
Im übrigen glaube ich inzwischen, dass es nicht so hoch gekocht wird, international sowieso nicht. Denn die großen Anzeigenblätter in Deutschland fahren MIllionen für die Werbung der Telebumm (und deren Unternehmen) ein, da überlegen die sich es doch zweimal, ob sie das so breit treten.
Dem Rest fehlt das nötige Interesse, sich damit auseinander zu setzen.
Im übrigen erinnere ich mich da an die Invers-Suche hier im Festnetzforum. Hätte dort nicht ein Thread darauf hingewiesen, dass man dem widersprechen muss, hätte ich es auch nicht gewußt. Einfach deshalb weil meine Mutter mir nicht die Telefonrechnung aushändigt, sondern ich selber nachgeguckt hab.
Was ich damit sagen will: Ich bin froh das TT immer wieder auf solche Informationen hinweißt!