Beiträge von AdministratorDr

*UP*

So nun melde ich mich an dieser Stelle mal wieder.

Mein Schwiegervater in spe sucht noch nach einem Wagen für sich selbst und will dann erst den Primera verkaufen :(
    Schade eigentlich. Aber okay, heißt wohl warten. Er schaut wohl erst ab September genauer, so dass sich das noch hinzieht.

Da ich wie immer mal wieder Glück mit meinem Wagen habe, musste auch heute Murpheys Gesetz mir begegnen. Beim Rad abmontieren (zur Überprüfung der Bremsbeläge) ist ein Gewinde abgebrochen, d.h. das Rad hängt nur noch an drei Muttern :(²
    D.h. da steht wieder ne Reperatur an!

Ich hab natürlich die Schnauze voll und so hab ich mich mal auf die Suche nach einer Alternative gemacht und bin fündig geworden.

Daher bräuchte ich auch hier wieder eure Hilfe, wofür ich natürlich sehr dankbar bin!

Chrysler Neon 2.0
    ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber
    Beschreibung:
    Klimaanlage, Alufelgen, elektrische Fensterheber, elektrische Spiegel, Fahrer und Beifahrer Airbag, Radio-Cassette, Checkheft... .
    Nur 72.000 km runter!
    Preis ca. 2.400 € (natürlich VB) inkl 1. Jahr Garantie vom Händler.

Was meint ihr? In Foren bin ich nicht wirklich fündig geworden. Viele finden ihn gut, andere nicht. Probleme gibt es wie bei anderen Autos auch, so dass nicht generell gesagt werden kann das der Wagen absolut mies ist.

Was meint ihr dazu?
    Vor- bzw. Nachteile die ich evtl bei meiner nicht mehr ganz objektiven Betrachtung übersehe?

Gruß & Danke
    Dominik

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Leben und leben lassen ;) so wie Du über die von Dir beschriebenen Personen denkst ,denken andere vieleicht über Dich.

Das Problem ist nur das es den Hilfsorganisationen NUR um Geld (und diese auch gut Geld verdienen) geht, als wenn das was ändern würde. Und dieses penetrante Nerven ist beschränkt sich definitiv nur auf die wirklich unseriösen! Ich hab auch schon mal mit Leuten vom Roten Kreuz gesprochen, ganz anderes auftreten - viel seriöser!

Alle in einem Topf zu werfen hilft IMHO auch nicht. Und dieses "Hey-immer-schön-Liberal-sein-und-Tolerant-sowieso" hilft uns hier kein Stück weiter ;)

Wie immer die besten Szenen schon im Tv gesehen und wirklich prall war es nicht. Beim "Schuh des Manitu" hab ich richtig abgelacht, bei dem Streifen jetzt eher weniger. Ab und an hat das Kinopublikum auch gelacht (lag wohl am Durschnittsalter von 12) :rolleyes: , während die Leute in unserem Alter eher weniger lachten - oder halt garnicht!

Ich fand vielleicht ein oder zwei Szenen gut, das war es aber auch! Schade :(

:flop:

Spart euch das Geld...

Re: Ideen für Skagen und Umgebung

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Hallo ihr!
    Vielleicht habt ihr ja ne Idee, was man in Skagen oder im Norden Dänemarks so alles machen kann oder was man unbedingt gesehen haben muß.
    Werde nächste Woche mit meiner besseren (:rolleyes: ) Hälfte dorthin reisen und haben noch wenig Ahnung.

Darf ich fragen wieso ihr dahin fahrt, wenn ihr nicht wisst, was ihr da wollt :D ?

Zitat

Original geschrieben von ruag
    Je nach Betrieb kann es mehr als peinlich werden kurz nach der Einarbeitungsphase gezogen zu werden.
    Die Stellengarantie ist manchmal auch nur eine Farce.

Wenn man einen Unbefristeten Arbeitsvertrag bekommt, dann gibt es einen Sonderkündigungsschutz während der BW Zeit bzw. Zivi-Zeit!

Wie es bei befristeten aussieht, weiß ich nicht.

Außerdem was ist daran peinlich? Ich kenne kaum jemanden der dir sagen würde "Los jung, geh freiwillig zum Bund und melde dich bei denen". :rolleyes: Wäre man ja auch schön blöd!

Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001
    Irgendwie schwirrt mir im Kopf rum, dass man sich selber melden muss wenn man nciht erfasst wird.

Ich meine bei uns steht immer wieder mal in der Zeitung, dass sich alle männlichen Bürger der Jahrgänge XY, die noch nicht erfasst sind, beim KWA melden müssen.

Aber alles ohne Gewähr

Noch nie von gehört!

Aber ebenfalls alles ohne Gewähr, oder willst du ihm etwa empfehlen, dass er ein Jahr seines sowieso schon kurzen Lebens vergeuden soll beim Bund?

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Die Kündigung lautet: Privatgespräche am Arbeitsplatz. Wie sieht das aus mit Abfindung ?

Hut ab von deinen Kollegen, die zu dir stehen! Aber ich würde wie gesagt die Kündigung anfechten. Meiner Meinung nach haben die nach nem Grund gesucht. Und wenn du zwei Kollegen hast, die ebenfalls hinter dir stehen und dies zu Protokoll geben, zusätzlich bezeugen können das irgendein Vorgesetzer mündlich gesagt hat, man dürfe auch Privat telefonieren, dann habt ihr gute Chancen.

Das Vorgehen des Betriebsrates ist sowieso in der Hinsicht unter aller S** !

Geh zum Anwalt und lass die Firma bluten. Ich weiß von einem Freund, der ebenfalls eine Person kündigen musste die sogar "angeblich" geklaut haben soll, es aber nicht nachgewiesen werden konnte, dass sie ihm ne hohe Abfindung von knapp 40.000 € gezahlt haben.

Wünsch dir viel Glück und halte uns auf dem laufenden!

Zitat

Original geschrieben von beehalf
    Mir wäre es aber recht damit ich meine Wehrpflicht ableisten kann und mir danach einen festen Job suchen kann. Oder bedeutet es das mich die Bundeswehr gar nicht braucht?

Wenn sie dich vergessen hab, sei doch glücklich! Kriegst einen Vertrag irgendwo kannst du erstmal Praxiserfahrung gewinnen. Es kommt sehr wohl vor das die dich vergessen, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering (oder hattest du zwei Brüder die das schon abgeleistet haben?)

Freu dich darüber und vergess es. Du stehst nicht in der Pflicht dich zu melden.

Als ich mich damals mit dem Thema beschäftigt hab, stand auch auf einer Seite das die Wahrscheinlichkeit zwar gering ist, aber dennoch möglich ist komplett vergessen zu werden :)

Zitat

Original geschrieben von hitchhaker
    also bei uns in weinheim (40000 einwohner) ist es auch schon ein wenig zu arg finde ich.da wird ein kumpel von mir (17 jahre) von ner türkin angesprochen,dabei sollte man doch wissen das jugendliche ehh nie geld haben.

gruß hitchhaker

Wenn man an die ganzen Handys denkt, die dieser "Jugendliche" vielleicht besitzt, kann man wohl kaum davon sprechen, dass Jugendliche keine Kohle haben :rolleyes: *duckundweg*