Beiträge von AdministratorDr

IT-Systemkaufmann = bessere PC-Verkäufer, Rechner "bauen", verkaufen, beraten.
    Fachinformatiker= steht vom Rang und der Qualifikation, IMHO, am höchsten; entwickeln, planen.
    Informatikkaufmann=liegt eher im Mittelfeld, weil sich keiner was darunter vorstellen kann, soll aber lt. IHK der Vermittler zwischen Laie und Programmierer sein, sollte sich also in allen Bereichen auskennen; lösungen finden, vermitteln, verkaufen, beraten, organisieren.

So im Prinzip hab ich es kennengelernt.

Re: Re: Zeitsynchronisation in der Domäne - Win2003

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Es gibt zwei Methoden: Wie Du richtig geschrieben hast fehlt dem User das Recht, die Zeit einzustellen. Dieses Recht kannst Du ihm aber geben und dann geht ein net time \\server /set problemlos im Login-Script.

Eben dieses Recht kriegen die User bei mir nicht (OS ist XP). Ganz einfach deswegen, weil sonst wieder schön die Uhrzeit mit ihrer Armbanduhr abgeglichen werden, absolut lächerlich also! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von ThomasK Die andere (und unter Win 2003/XP bessere) Methode besteht darin, den
    Client Dienst "Windows Zeitgeber" so zu konfigurieren, dass er die Zeit
    vom Server holt. Dazu am besten nach Q258059 suchen. :-)

Idee gut, aber unter Q258059 finde ich bei Microsoft keinen Artikel :confused:

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Die Zeile net time /setsntp:Server_IP EINMALIG am Client - und geht.

Kannst du mir noch kurz erklären, wie ich diesen Zeitgeber einsetze/konfiguriere?

Erstmal vielen Dank für die Hilfe :)

Im Prinzip sind die hier nicht viel besser :rolleyes:

Ja ab und an sehe ich schon Bettler. In jeder größeren Stadt ist es ja gang und gäbe, in den kleineren wohl eher nicht! Jedenfalls hier in der Umgebung bisher keinen gesehen.

Verstehe auch garnicht was das soll. Normalerweise haben sie Anspruch auf Sozialhilfe oder dergleichen. In Deutschland MUSS KEINER hungern!

Am besten finde ich immer noch die Obdachlosen die ne Rote Plastiknase aufhaben und total betrunken neben einem Schild sitzen wo drauf steht "Helfen sie diesem Clown wieder in einem Zirkus aufzutreten" :D Wie blöd ist das denn.

Leid tuen mir die meisten schon, nur wenn du denen dann wirklich helfen willst und ihnen ein brötchen oder ne frikko holst lehnen sie dankend ab. Geld ist ihnen wichtiger (für Alk versteht sich).

edit: Ich glaube nicht das inzwischen mehr betteln als früher. Ich denke eher, dass es im Auge des Betrachters liegt. Wenn man z.B. auf gewisse Autotypen sich konzentriert, scheint es auch, als wenn mehr davon rumfahren - macht das doch mal am besten mit einem nicht so vertrauten Auto ;) Ihr werdet sehen, es fahren schon eine ganze Menge damit rum :D

Zitat

Original geschrieben von Sidney
    Na und?
    hier ist das ja auch erlaubt...
    Desweitern habe ich das gestern sogar mal via PN gemacht. Hat zwar 2 Std. gedauert bis reagiert wurde und keiner hat mal Danke gesagt, aber immerhin ;)

Ui, du bist mein Held! Sollte mein dein Posting nicht anpinnen, damit ihn auch jeder sieht :D :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ross und reiter kennt ja jeder :D
    aber irgendwie sieht das dann so aus als würden einige leute förmlich darauf warten das etwas passiert

Es mag auch Leute geben, die einfach nur immer darauf warten, auf denen rumzuhacken, die darauf warten, das was passiert. Immer die gleichen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    was ich jedoch vermisse ist die ermahnung einzelner die hier ohne die erlaubnis von MK persönliche bilder veröffentlicht haben

das wurde doch bisher nicht gern gesehen;)

Boar jetzt fängst du aber an mit der Lupe zu kritisieren. Nochmal: Wenn jemand Bilder online stellt und nicht ausdrücklich darauf hinweißt, dass man sie sich nicht ansehen darf :eek: geschweige den verlinken :eek:² dann hat derjenige Pech gehabt ;)

Naja, mit der DDR hat es jedenfalls nichts zu tun und aus Spass nach Ungereimtheiten suchen, weil ich jemanden irgendwo reinreiten will, ist IMHO total daneben und auch nicht mein Hintergedanke!

Immer die gleichen "BILD-Leser" die munter drauf los meckern :rolleyes:

²[small]nicht alles so ernst nehmen. just kidding[/small]

Hi und Hallo!
    Um den Clients die aktuelle Uhrzeit mitzugeben gibt es ja die Möglichkeit mittels "net time"-Befehl in der Netlogon die Zeit zwischen Server und Client abzugleichen.

Wenn der User keine Rechte hat, die Uhrzeit zu verändern, dann ist die Idee hinfällig.

Welche Möglichkeit gibt es?

Ich hab auf den Server timeserv eingerichtet, damit die Zeit von einer "Funkuhr" in unserem hiesigen Rechenzentrum abgeglichen wird.

Habt ihr ne Idee :confused: ?

Gruß,
    Dominik

Zitat

Original geschrieben von eulenspiegel
    Ich habe mein SX1 Black Music Edition in Verbindung mit einem ganz normalen O2 Genion Vertrag ohne Zusatzkosten beim Media Markt für 29,00€ gekauft.
    3 Monate keine Grundgebühr :top:

Was kostet es denn mit einem Genion Duo Vertrag? Am besten Web?

Gruß,
    Dominik

Welches Auto man als "selten" interpretiert, ist sowieso eine ganz andere Sache :rolleyes:

Ne Menge der Autos sind IMHO überhaupt nicht selten, aber ab und an sind schon leckerbissen dabei ;) Aber es ist hier ja sowieso nicht alles so ernst, wie es scheint, also macht ne Sammlung nicht wirklich Sinn. Oder schaust du jedesmal nach ob vor dir schonmal einer dasselbe Auto gepostet hat? Ich mache das aus dem Gefühl heraus!
    Jeder empfindet eben andere Autos als selten oder besonders.

Am besten fand ich noch die Aktion, bevor ich an dem STand ankam. Ein etwas älterer Herr lief einfach weiter, Reaktion des "Psychopaten" ;) : "Dann sorgen sie mal dafür, dass die armen Menschen auf den Straßen verhungern".

Ich hätte dem was erzählt. Naja, ich hoffe sie stehen bald wieder da. Hab richtig Lust mich mit ihnen auseinander zu setzen, einfach wiel sie so lächerlich sind?:)