-
Re: Re: Verkehr
Zitat
Original geschrieben von Jochen
LKW Fahrer fahren so schnell sie können. PKW nur ganz selten. Daher mache ich LKW selten einen Vorwurf. Nur, wenn sie sich verschätzen und überschätzen und dann 5km zum Überholen brauchen, wird es störend
Apropo überschätzen! Wenn ein LKW nur 10 km/h schneller ist, mag es ja noch in Ordnung sein. Neulich hat einer versucht den anderen zu überholen - Überholdauer - locker 10-15 km! Ich war direkt hinter dem LKW, dahinter dann 30-40 Autos und sogar Busse! Das dauerte endloslange.
Kann man sowas eigentlich nicht zur Anzeige bringen? Schlimmer finde ich da noch die Sorte Brummifahrer, die während der fahrt Zeitung liest oder sonst was machen. Ist mir schon soo oft aufgefallen, aber keiner tut was. Es muss doch nur zu nem Unfall kommen, dann ist es vorbei!
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Die Unionsparteien haben schon wieder so eine neue Idee auf Lager. 
Sie möchten die Ausbildungsvergütungen für Auszubildende noch weiter absenken. Weil sie damit rechnen das dann mehr Ausbildungsplätze entstehen würden.
.
Juhu, dann wären Auszubildende zukünftige "Sklaven" weil sie gleich wohl billiger sind als ausgelernte. Bringt natürlich nix, wenn danach keiner nen Job findet.
Und es wird sicherlich NICHT ausgebildet, nur weil die Lehre so teuer ist. Das ist Humbug! Entweder es wird über Bedarf ausgebildet (bsp: Justizfachangestellte - 10 Azubis, keiner übernommen - kaum Stellen. Super :mad: ) oder es wird garnicht ausgebildet.
Es gibt kaum noch Betriebe die wirklich für IHREN Bedarf ausbilden!
-
Zitat
Original geschrieben von Hinniwilli
Bei einem blinkenden Fahrzeug darf man nicht zum Überholen ansetzen. Das gilt doch auch auf der Autobahn?
Auf der Autobahn gilt das nicht. Wäre ja auch blöd. Wenn ich von hinten einen anfliegen sehe mit 200 - einfach den Blinker reinhauen und er muss bremsen *LOL*
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Nimm den Smartsurfer von web.de und such dir immer was günstiges raus.
Zur Zeit sind die Tarife von meome.de (freenet-Tochter) sehr günstig.
Ich nutze auch seit ewigkeiten den Smart Surfer! Aber die Qualität ist von Anbieter zu Anbieter immer anders! Leider nicht immer so prickelnd, vor allem Abends gibt es kaum noch günstige Anbieter, weil die Leitung einfach überlastet ist.
Gruß,
Dominik
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Die Farbe könntest du im Porschezentrum schon bekommen, aber ob es die in Dosen gibt weis ich nicht. Ich hätte das nicht einmal von den anderen VAG Marken gewusst.
Das ist eigentlich gang und gäbe, dass man beim Hersteller auch Lackierdosen in den Original Farben seines Autos bekommt
Ist bei Ford nicht anders!
-
Zitat
Original geschrieben von jansen
Und die Alternative das Auto von jemand anderem im Ausland anmelden zu lassen ? Wie waren da nochmal die Einschränkungen ?
Kann mir doch für jede Fahrt einen Auftrag vom Fahrzeughalter geben lassen.
Ich versuche halt möglichst die Schlupflöcher zu suchen. Für welchen Zweck ich beispielsweise ein Auto bewege ist ja schon Defintionssache.
Bei Oldtimern beispielsweise bin ich immer auf Werkstatt oder Wartungsfahrt ..
und wenn ich nur die neuen Zündkerzen auf einwandfreie Funktion testen will ..
Darf ich fragen wieso du jede "Lücke" nutzen willst? Wieso nicht einfach hier in D anmelden? :confused:
Gruß,
Dominik
P.S. Oder bist du etwa ein Terrorist, der alles verschleiern möchte
oder Special Agent
n agut ich höre auf zu raten :o !
-
Gratuliere! 
-
Zitat
Original geschrieben von Sidney
Nicht alle Ärzte nehmen diese Gebühr.
Viele wirtschaftlich bessergestellte Praxen verlagen sie nicht, machen sogar tlw. öffentl. Werbung damit diese nicht einzufordern.
Mhh, dann wird es wohl das gewesen sein . War mir jetzt nur nicht sicher. Er hätte ja wenigstens drauf hinweisen können, ansonsten entsteht ja hinterher der Irrglaube man müsse es nirgendwo bezahlen (außer einmal).
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Hallo,
Ja, Du musst bei jedem Arzt einzeln zahlen!
Ein Beispiel von mir im Januar:
Knieprobleme:
Hausarzt - 10 Euro --> schickt mich zum Orthopädenn --> 10 Euro --> ins Krankenhaus, nur um dort ein bestimmtes Attest zu holen --> 10 Euro = 30 Euro - und davon wurde ich nur einmal richtig behandelt, und das war beim Orthopäden!
Chris
Alles anzeigen
Mhh, dann frag ich mich wieso ich das nicht zahlen musste! Haben nur meine Krankenkassekarte verlangt - mehr nicht! :confused:
Ne Überweisung oder sowas hatte ich vom Hausarzt auch nicht.
-
Re: Spurwechsel auf Autobahn
Zitat
Original geschrieben von Hinniwilli
Situation: Autobahn, auf beiden Fahrspuren dichter Verkehr, Fahrer auf rechter Spur will ausscheren um LKW zu überholen.
Wann darf er nach dem Blinken nach links ausscheren, wenn keiner auf der linken Spur freiwillig bereit ist, ihn einfädeln zu lassen?
Darf man nicht! Man hat keinen Anspruch auf die linke Spur. Wenn was frei ist, dann gut. Ansonsten Pech gehabt.
Zitat
Anders herum, ab wann darf ein links fahrendes Fahrzeug ein zum Ausscheren blinkendes Fahrzeug nicht mehr überholen?
Ab wann er es darf weiß ich nicht, denke aber das auch hier gilt: Mit der Dummheit des anderen rechnen. Wenn also jemand ausscherrt halte ich nicht drauf und überhole erst recht nicht auf dem Grünstreifen. Wenn ein Fahrzeug von weitem schon sichtbar ist, dass es links blinkt, aber nicht ausscherrt, dann musst du mit rechnen das er es tut!