-
Zitat
Original geschrieben von Basti756
Hi,
hab mal eine Frage bezüglich Tauschgeschäften. Sichert ihr euch bei solchen Geschäften rechtlich ab (z.B. Tauschvertrag)? Mag sein, daß dieses Posting nicht ganz hier her gehört, aber was ich hier gelesen hab, hat mich dazu veranlasst.
Bei meinem letzten Tauschgeschäft haben ich und der Tauschpartner einen Vertrag ausgehandelt und auf dessen Grundlage den Tausch durchgeführt. Den Vertrag hab ich voher noch von einem befreundeten Richter prüfen lassen. Wenn Interesse besteht, würde ich den Vertrag hier zum Download anbieten (selbstverständlich ohne Namen, Adresse, etc.). Würde das aber noch vorher mit meinem Tauschpartner abklären wollen.
Gruß, Basti
Alles anzeigen
Nöö hab ich bisher nie gemacht. Meistens ging es auf Vertrauensbasis. Einige Mails bzw. Telefonate ausgetauscht und die Sache war klar! Adresse + Telefonnummer ebenfalls ausgetauscht zur Überprüfung etc. Das reicht meistens. Gefällt mir das auftreten des ggü. nicht, dann lasse ich es!
-
Zitat
Original geschrieben von Joe2
Schade, dass vielen diese Einstellung anscheinend nicht rechtzeitig in Schule & Co. vermittelt werden konnte. Dass dies natürlich umso schwerer wird, je monotoner die Arbeit ist, kann ich verstehen. Nicht verstehen hingegen kann ich es, wenn man nicht selbst versucht, etwas daran zu ändern.
Glaub mir, es gibt weit wichtigeres was in den Schulen vermittelt werden sollte!
-
Zitat
Zitat
In vielen Branchen sind die langen Arbeitszeiten "just for show". Sie sollen nach oben und nach außen hin signalisieren: Wir sind leistungsstark. Doch wie Studien ergeben haben, schlagen viele Beschäftigte die Zeit bis zum Feierabend mit Internet-Surfen tot. Andere Untersuchungen zeigen: Viele Briten sind durchgängig so übermüdet, dass sie abends nur noch vor den Fernseher sinken
:eek: Ist doch hier nicht anders. Wenn man davon spricht das die Beamten 41 Stunden arbeiten sollen, kann mir keiner erzählen, dass auch alle länger arbeiten!
Ich weiß leider nicht wie die Wirtschaft in UK läuft. Obwohl die Forderungen der Gewerkschaften schon ziemlich hart sind - 32 Stunden - Tss Tss 
-
Ansonsten gibt es noch Lotus Notes, brauchst nur eine Domino Lizenz (für den Server) und fünf client lizenzen 
Aber kostenlos wirst du nix finden 
-
Re: Soziales Aushängeschild
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
Klar und wenn Du einmal in Rente bist (falls Du die überhaupt erreichst), kannst Du Dir bei soviel "Anpassung", locker selbst zwischen den Beinen durchschauen! (Hätte es auch jugendgefährdenter ausdrücken können)
Schon beeindruckend auf was manche Menschen stolz sind! :confused:
Aber eines tröstet mich, auch diese jugendlichen Neuzeit-Knechte werden sicher bald selbst Opfer des Systems. Keiner bleibt ewig jung und manche werden eben auch einmal krank.
Erst dann wird zwangsläufig die Menschlichkeit entdeckt und dann auch plötzlich bei den anderen eingefordert, dann ist es aber leider sicher schon zu spät. 
Mancher gräbt eben noch freudig pfeiffend die eigene Grube! :mad:
Alles anzeigen
100% Agree!
Zitat
Mein Arbeitgeber honoriert das ordentlich mit Geld und Geld und Aktien und Aufstiegsmöglichkeiten!
Ist doch schön wenn er das macht, meiner macht es nicht!
Zitat
Wenn ein Arbeitloser nicht qualifiziert genug ist sich in Jobs zu halten oder Ansprüche stellt wo ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln kann ist das nicht mein Problem.
Was hat das mit den qualifiziert zu tun? Auch qualifizierte Leute werden vor die Tür gesetzt. Es kommt nur drauf an was man für ein Typ ist. Entweder der, der ohne rücksicht auf verluste skrupelos arbeitet, oder jemand, der ehrlich seine arbeit macht, auch mal mehr - aber dem das genügt!
-
Als Threadersteller (vor einiger Zeit
) äußere ich mich hier auch mal.
Ich bin damals von der Volksbank zur Commerzbank gewechselt - war eher ne Kurzschlussreaktion, aber bereut hab ich es im Prinzip nicht.
Commerzbank
+kostenloses Konto + Visa (solange Student oder Azubi)
+ Online Banking ist sehr gut
+ Kontoauszüge in DIN a4 (wer es mag)
- Aktualisierung des Kontoauszugs sowie des Internets recht lahm
- kostet nach der Lehre
Ansonsten stört mich eigentlich nur der Service. Bei meiner Volksbank hatte ich noch das Gefühl, dass was für den Kunden getan wird, das hab ich bei der commerzbank trauriger weise nicht. Ist bei uns im Ort nur ne kleine Filiale (bin ja schon froh das überhaupt eine hier ist
)
Service ist ein nicht zu verkennender Pluspunkt der bei der Kontowahl ebenfalls zu berücksichtigen ist.
Gruß,
Dominik
-
Am einfachsten ist es, wenn du dir ne einfache Englische Lektüre holst und dazu ein Wörterbuch. Mit der Zeit kommt da Routine rein.
Wo liegt dein genaues Problem? Grammatik, Vokabeln, Zeitformen?
-
Re: Rastplatz Sophienberg, Was geht da ab?
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Hallo
Vielleicht eine etwas blöde Frage, aber es interresiert mich einfach.
Gestern wurde den ganzen Tag in den Verkehrsmeldungen durchgegeben, daß an der A9 der Rastplatz Sophienberg wegen "Begungs und Sanierungsarbeiten" bis auf weiteres gesperrt sei.
Erstmal wundert es mich, daß die Sperrung des Rastplatzes eine Verkehrsmeldung wert ist. Das ist ein normaler AB-Parkplatz, mit WC, wie man sie zu tausenden an Deutschen Autobahnen findet.
Aber vorallem, warum wegen Bergungs und Sanierungsarbeiten? Ich hab zufällig vor ein paar Tagen an dem Platz gehalten, da sah der keineswegs Sanierungsbedürftig aus, und geborgen musste der auch nicht werden 
Wenn da ein Unfall passiert wäre, der groß genug war, um den ganzen Rastplatz zu verwüsten, dann hätte man davon doch in den Nachrichten gehört. Oder hab ich was nicht mitbekommen? Und wenn es nur ein kleinerer Unfall war, dann muß der DOch nicht für Tage oder eventuell noch länger gesperrt werden.
Irgendwie komisch... Vielleicht kann mir da einer helfen, was da los ist. Kommt mir einfach komisch vor.
Alles anzeigen
Ich weiß zwar nicht, was da abging, aber vielleicht wurden die Kanäle oder Leitungen überprüft. Das kann man mit bloßem Auge nicht sehen. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von häuptl. ziroccan
hängt sicher von der motorisierung ab... bin mal nen golf IV von europecar gefahren hatte erst 2000 km runter. bei dem ging der tacho bis 260 (:eek:), bei tacho 225 hab ich dann aber aufgehört zu beschleunigen da der wagen total schwammig wurde. fragt mich aber jetzt nicht was es für ne maschiene war, weis nur es war nen diesel (nen mietwagen wird ja sicher nicht getuned werden)...
Mein Tacho geht auch bis 220 - fahren tut aber er aber nur 160.
Ich denke mal dass es der 1.9 TDI mit 110 oder 130 PS gewesen sein wird. 
edit. total die smilies vergessen.
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Karl
Wenn ich die Frage so beantworten muss, dann muss ich zugeben, dass auch 120 - 150 PS im Alltag völlig ausreichen. Dennoch fahre ich aktuell rund 400 PS. Warum?
1. Muss ich mir um den Benzinverbrauch absolut keine Sorgen machen.
2. Macht es einen ungeheuren Spass (das ist wohl der Hauptgrund).
3. Mein Fahrzeug erzeugt einen gewissen Eindruck und ein gewisses Image (es kann mir kein Fahrer solcher Fahrzeuge erzählen, dass dieser Faktor völlig unerheblich ist).
4. Sagte ich bereits, dass es gehörigen Spass bereitet? 
Nichts für Ungut, denn unbedingt brauchen tut man solche Leistungen sicherlich nicht, aber der Fahrspaß ist halt doch ein nicht unwichtiger Faktor (für mich zumindest).
Es ist halt immer eine Frage der Ansprüche und wie man den Begriff "Auto" definiert.
Alles anzeigen
Nimms mir nicht übel, ich glaub dir kein Wort 
.
.
.
.
Zeig doch mal Fotos von deinem "Schätzchen" - ansonsten halte ich von diesen "Phrasen" nix, denn kein Mensch bei TT kennt dich und das macht die Sache nicht gerade glaubwürdig 
.
.
.
.
.
.
Zitat
Fänd ich aber schon ne Menge. Am besten mal auf einen Prüfstand damit, dann siehste was real geht