Beiträge von AdministratorDr

Zitat

Original geschrieben von Lamyron
    Ob er wirklich nicht noch verlängert wird wird sich erst noch zeigen.
    Ansonsten siehts für uns ISDN User leider immer noch recht mies aus, wirkliche alternativen gibts leider nicht.

Traurig aber wohl war :flop:

so ein mist, also text nochmal von vorne.

Ich werde mir kein DSL vorerst holen, weil es sich nicht lohnt für mich. wir haben bisher ne Rechung von max. 65 €. Da ich sowieso frühjahr 05 umziehe spare ich das geld!

evtl. hole ich mir aber ne UMTS Datenkarte (sofern hier möglich). Das wäre auch ne Alternative, das würde mir von der Bandbreite absolut reichen.

Zitat

Original geschrieben von Klaus2
    Finde auch das sowas nicht legal ist, einfach die Rücknahme und Garantie nach dem Kauf auszuschliessen.

Wo würde das enden, wenn das so jeder machen würde :confused:

:räusper:
    Tut das nicht "fast" jeder? Oder jedenfalls ne Menge handeln schon so!

Zitat

was das drehmonement angeht: mir ist aufgefefallen das wenn ich viel autobahn fahre (fahre ich auch zu 90 prozent nur) und dann auf die landstraße wechsel zieht der wagen um einiges mehr als vorher- weiß einer woran das liegen kann?

Das kann ich auch bestätigen. Nach 400 km autobahn quer durch D war mein Wagen danach auch was "flotter", lag wohl daran, dass der mal sprichwörtlich "durchgepustet" wurde. Fahre ich dann mit dem Wagen meiner Mutter (gleiches Auto) wirds richtig haarig (Stadtauto eben). Der zieht garnix vom Teller!

Ich fahre übrigens ein Auto mit 50 PS! ;)

edit: Obwohl man bei so kleinen Motoren mit so wenig PS kaum von Drehmoment sprechen kann :D Mein Auto ist ein ganzes turboloch!

Re: Re: Wieviel PS braucht man wirklich?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was für ein Golf ist das denn? 180 Tacho oder echte?

Golf III ! eher Tacho aber nur mit Anlauf!

Im Prinzip gebe ich euch recht. Ich habe nur nicht bedacht, dass immer mehr Technik und Dinge im Auto einzug finden, die bis vor einigen Jahren noch undenkbar waren. Daher ist natürlich auch das Gewicht höher und bedarf natürlich auch mehr Leistung!

Gruß,
    Dominik

Zitat

Original geschrieben von BMY-Phone
    Jetzt mal im Ernst:

So schlau war ich auch schon, ob irgendetwas sich spiegelt oder so. Aber egal aus welchem Blickwinkel, der Bogen blieb da und die Farben auch.

Irgendwas hat aber trotzdem gespiegelt, und wenn es nur ein parkendes Auto auf der gegenüberliegenden Straßenseite war.

IMHO nichts ungewöhnliches ;)

edit: :eek: Fehler beseitigt!

Da blätterte ich doch gerade beim Zahnarzt in den vorhandenen Automagazinen und musste feststellen, dass die "Leistung" doch im Verhältniss zu den letzten Jahren stetig zugenommen hat.

Die Basisversionen einiger Fahrzeuge haben standardmäßig 75 PS und enden bei 200 PS.
    Damals gab es mal 55, 75, 90 und wenn es wirklich viel war 115 PS!

Ist die PS-Zahl nur noch reine Verkaufsmasche? Kommt mir nämlich so vor, denn wenn ich in einem alten Primera mit 115 PS Sitze merke ich kaum nen Unterschied zu nem Golf mit 130 PS oder sogar mehr. Vom Drehmoment mal abgesehen, was ja gerade bei den Turbomotoren immer höher sein wird als bei den Saugmotoren.

Was ist für den Alltag absolut ausreichend? Ich tendiere zu knapp 75 PS, vom Gefühl her. Wenn ich mir einen Golf ansehe, der 13 Sekunden braucht bis zu Tempo 100, frag ich mich ernsthaft ob es überhaupt Sinn macht mehr PS zu bewegen um dann 3-4 Sekunden schneller auf 100 zu sein!

Genauso mit der Endgeschwindigkeit. Ist meines Erachtens auch nur ein Kaufargument, wenn dort 250 in den Papieren steht.

Der von mir oben zitierte Golf mit 75 PS fährt knapp 180 auf der Autobahn, wie ich finde nach wie vor ausreichend.²

Ich möchte keine Diskussion alá "meiner ist schneller" oder "200 km/h sind mörderisch".

Mir geht es nur darum, was ist rein praktisch gesehen überhaupt für den Alltagsgebrauch ausreichend?

²[small] Was nicht heißen soll das 230 nicht auch mal Spass machen, aber auf Dauer nur kostet aber kaum Wirkung zeigt. Beispiel: Bonn - bis zu meinem Heimatort: Hinweg gemächlich 120-160. Zeit: 1:20 min. Rückweg: 230 (solange frei war). Zeit: 1:05 min. Für die viertel Stunde hab ich mich aber viel mehr auf den Verkehr konzentrieren müssen als für die ganze Hinfahrt zusammen [/small]

edit: (t) hinzugefügt...

Zitat

Original geschrieben von Hinniwilli
    Wie können sich in Zeiten von Massenarbeitslosigkeit Leute auch noch damit brüsten, dass sie 60 Std. pro Woche arbeiten, also anderen Arbeitsplätze wegnehmen? Würden diese Leute ihre Raffgier ein wenig zügeln, hätten wir eine deutlich geringere Arbeitslosigkeit.
    Statt längerer Arbeitszeiten bräuchten wir mindesten eine Verzehnfachung des Arbeitslosenversicherungs-Beitrags für jede Arbeitsstunde > 35, damit den Beteiligten der Zusammenhang zwischen Überstunden und Arbeitslosigkeit deutlich wird und dafür keinen Beitrag für Arbeitszeiten unter 30 Stunden.

Glaubst du ich mache meine Überstunden freiwillig? Ein Teil davon JA (damit ich mal ein paar Tage extra frei kriege) , der andere Teil nur um seine Arbeit geschafft zu kriegen. Das liegt daran, dass die Leitungseben vorgibt was gemacht wird - ob du es nun schaffst oder nicht.

Und wenn du 10 Leute hast, die damit einverstanden sind den "Arbeitsauftrag" anzunehmen, und nur einer ist dagegen - dann Tschüsse ;)

Ich nehme mal an das 80 % der Leute nicht freiwillig länger arbeiten, sondern nur um seine Arbeit geschafft zu kriegen.

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Trotzdem lege ich auch IE-Nutzern den Firefox ans Herz. Ich bin vor Kurzem umstiegen, allerdings nicht wegen Sicherheitsaspekten: Ich hatte weder Viren, noch funktionieren die Heise-Exploits bei mir. Eine sog. Pseudo-Firewall brauche ich auch nicht.
    Vielmehr ist Firefox schneller und bietet Tabbed-Browsing. Es ist sehr angenehm, wenn man mit dem Scrollrad der Explorer-Maus auf einen Link klickt und sich dann ein neuer Tab öffnet.
    Lesezeichen werden automatisch importiert und eine Google-Toolbar ist auch erhältlich (was mir sehr wichtig war).

MfG
    bimmelbommel

All das von dir beschriebene gibt es im CrazyBrowser serienmäßig. Crazybrowser nutzt die Technik des Internet Explorers, nicht mehr und nicht weniger. Im Prinzip ist es der IE, nur halt mit Tabbed-Browsing und dem von bimmelbommel beschriebenen Features.

Eine Deutsche Sprachdatei gibt es für das Programm übrigens auch. ;)

Download Crazybrowser
    KLICK
    Deutsche Sprachdatei
    KLICK
    Den Inhalt der Datei in das Verzeichnis Languages entpacken.

Testet es mal und ihr werdet begeistert sein :)

Ich denke das größte Argument ist die Möglichkeit anderen zu Helfen - egal in welcher Form!

Ich habe mir vor meiner Lehre auch schon das ein oder andere Mal überlegt ob ich eine Ausbildung bei der Polizei machen soll. Es ist ein vielseitiger Beruf, ohne Frage. Aber den Dienst an der Waffe hab ich nicht mit mir vereinbaren können, weswegen ich es dann auch hinterher verworfen hab.

Ich denke das durch die Polizeisendungen ein Boom entstanden ist, wo jeder meint das es damit getan ist ein wenig durch die Gegend zu fahren, Leute zurechtzuweisen und wieder abzudampfen. Die Realität sieht da doch anders aus.